Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Habe schon einige Reifen gefahren, darunter Hankook, Michelin, Nexen, Pirelli, Contis ... und die von Michelin waren mit den Contis auf der liste ganz oben. Vorallem der neue PS4 schlägt alles.
    Welchen Michelin hattest Du denn?


    Viele Grüße
    Paddi

    Das überlege ich auch, ob es der Michelin PS4 oder PS4 S sein soll, wichtig ist auch, dass ich bei Nässe GRIP habe..

  • Hallo zusammen, möchte neue Sommerreifen kaufen aber weiss nicht welche ich nehmen soll.
    VA: 225/40 19"
    HA: 255/35 19"


    Zur Auswahl stehen:


    Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 (Runflat - 680 €)
    Hankook Ventus S1 Evo2 (nonRunflat - 510 €)
    Hankook Ventus V12 Evo2 (nonRunflat - 520 €)


    Viele hier schwören ja auf nonRunflat, ist das wirklich so viel besser vom Fahrverhalten?

  • Falls du noch Bridgestone RFT suchen solltest, habe welche abzugeben. DOT2018.
    Bin den ersten Sommer mit denen gefahren und war zufrieden, diese Saison kommen 20 Zoll deswegen verkaufe ich sie.
    LG

  • Ich habe jetzt die Michelin Pilot Sport 4S in 225/40 R19 und 255/35 R19 mit Sternmarkierung erhalten.
    Die Lieferzeit der 225/40 er war am Ende jedoch ganz schön heftig.


    Mich würde jetzt auch mal interessieren wo die genauen Unterschiede zu denen ohne Sternmarkierung sind.
    Rein von den Daten gibt es bei der Nasshaftung einen Unterschied, wodurch ich mal laienhaft schlussfolgere, dass Gummimischung und oder Profil unterschiedlich sein müssen.

  • Ich habe jetzt die Michelin Pilot Sport 4S in 225/40 R19 und 255/35 R19 mit Sternmarkierung erhalten.
    Die Lieferzeit der 225/40 er war am Ende jedoch ganz schön heftig.


    Mich würde jetzt auch mal interessieren wo die genauen Unterschiede zu denen ohne Sternmarkierung sind.
    Rein von den Daten gibt es bei der Nasshaftung einen Unterschied, wodurch ich mal laienhaft schlussfolgere, dass Gummimischung und oder Profil unterschiedlich sein müssen.

    Hab sie mir auch gestern bestellt. Neben Gummimischung vermute ich mal eine engere Toleranz bzw. geometrische Anpassung in Hinblick auf den Abrollumfang bei Mischbereifung. Jedenfalls bessere Chancen auf Kulanz bei einem etwaigen Defekt Am Verteilergetriebe. :)

  • Ganz klar der S1 Evo2 :)


    Jap, RFT sind halt deutlich härter und lauter...

  • Falls du noch Bridgestone RFT suchen solltest, habe welche abzugeben. DOT2018.
    Bin den ersten Sommer mit denen gefahren und war zufrieden, diese Saison kommen 20 Zoll deswegen verkaufe ich sie.
    LG

    Danke für dein Angebot aber ich denke ich werde auf nonRFT wechseln :)

    Ganz klar der S1 Evo2 :)
    Jap, RFT sind halt deutlich härter und lauter...

    Ok dann werd ich mir die bestellen..bin gespannt ^^