Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Welche Sommerreifen würdet ihr lieber nehmen. Pirelli Cinturato P7 oder Bridgestone Potenza S0001 ?


    Keinen von beiden ! :thumbup:





    Für solche Fragen gibt es 1. extra Threads, siehe >>> Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch) <<<, oder 2. >>> [KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort ! <<< ! ! !


    Wieso denken viele Neuankömmlinge immer, sie stellen Fragen & eröffnen Themen, die noch nicht im Forum aufgetaucht sind, oder seit Erscheinen des F3x noch nie abgehandelt worden sind ? :think:


    Bitte :tc:

  • Mit den Pirellis kenne ich mich nicht aus, die Bridgestone habe ich aktuell im Sommer drauf (225/45/R18 vorne und 255/40/R18 hinten). Mit denen bin ich aber nicht zufrieden.


    - laut, wenn abgefahren (liegt wahrscheinlich an der RunFlat-Eigenschaft)
    - schlechtes Nassbremsverhalten (musste einmal innerorts im Regen stark bremsen, war ziemlich knapp zum nicht-blinkenden Vordermann geworden)


    Von den ContiSportContact 5 liest man viel Gutes in diversen Foren. Die werde ich mir wahrscheinlich auch demnächst gönnen, aber als Non-RunFlat.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Hallo ,


    Ja ContiSportContact5 kann ich echt nur empfehlen :thumbup: .
    Dieser Reifen war beim Kauf meines Autos in der RunFlat ausführung montiert , seit letzen Sommer fahre ich den Reifen ohne RunFlat :) .


    Gruß Flori

    Die globale Erwärmung hat meine Hausaufgaben nicht gefressen !!!

  • Hallo ,


    Ja ContiSportContact5 kann ich echt nur empfehlen :thumbup: .
    Dieser Reifen war beim Kauf meines Autos in der RunFlat ausführung montiert , seit letzen Sommer fahre ich den Reifen ohne RunFlat :) .


    Gruß Flori


    Auf meinem ist noch der Bridgestone drauf. Mit dem bin ich auch nicht zufrieden. Der ist sogar lauter als die Winterreifen. Der einzige Grund warum die noch drauf sind ist, dass ich es nicht übers Herz bringe Reifen wegzuwerfen die noch 6 mm Profil haben.


    Auf meinem ehemaligen E91 hatte ich den Conti SportContact 5 drauf. Auf meinem E87 1er ist der immer noch drauf. Ich muss sagen, dass ich mit dem Reifen sehr zufrieden bin. Der Reifen ist sowohl bei Nässe und im Trockenen sehr gut. Immer genug Grip und vermittelt ein gutes Gefühl in der Lenkung (so gut das mit einer elekt. Lenkung werden kann). Ich hatte noch nie einen Reifen der bei Nässe so gut war.
    Das Einzige was mich stört ist, dass er sich relativ schnell abgefahren hat. Das soll jetzt mit dem SportContact 6 besser geworden sein. Zumindest wenn man den letzten Reifentests glauben darf. Wenn ich meine Bridgestone ersetzte, kommt wahrscheinlich der SportContact 6 oder der Michelin Pilot Sport 4S drauf (wenn's denn bis dahin in meiner Größe gibt).


    Ach ja: RunFlat kommt mir nicht mehr drauf.

  • Der Hankook S1 evo ist auch immer ein heißer Kanditdat als sportlicher Reifen. Ob es den aber in dieser (unserer) Dimension gibt, weiß ich nicht.

    Fährt den Hankook hier jemand?
    Der scheint mir eine gute und günstige Alternative zu sein... ;)

  • Welchen Runflat Reifen würdet ihr mir empfehlen ???


    Meiner hat noch die Werksbereifung Bridgestone S001 RFT. Gibt es bessere Runflat reifen momentan bzw. neuere ???
    Habe gesehen der neue BMW 530 G30 mit M-Sportpaket und 19 zoll wird auf Runflat von Goodyear ausgeliefert.


    Weiß jemand mit Welchen Runflat die modelle 2017 beim F30 19zoll ausgeliefert werden ?


    Habt ihr eine Empfehlung für mich ??

  • Welchen Runflat Reifen würdet ihr mir empfehlen ???

    Ich glaube, da wirst Du auf wenig Erfahrungen hier stoßen ... die meisten lehnen RFT ab & wechseln zu non-RFT. Es gibt ein paar User, die BMWs Reifenphilosophie beibehalten ... kann mich aber nicht erinnern, weder im 90er als auch hier, je eine Empfehlung gelesen zu haben.


    Meiner hat noch die Werksbereifung Bridgestone S001 RFT. Gibt es bessere Runflat reifen momentan bzw. neuere ???
    Habe gesehen der neue BMW 530 G30 mit M-Sportpaket und 19 zoll wird auf Runflat von Goodyear ausgeliefert.

    Weiß jemand mit Welchen Runflat die modelle 2017 beim F30 19zoll ausgeliefert werden ?


    Soweit ich es konkret von einem User weiß, nach wie vor die von Dir schon erwähnten Bridgestone S001.


    Wenn man sich genauer auf Reifen-Websites umschaut, sieht man schnell, das es mehrere Anbieter mit & ohne RFT gibt ... Goodyear ist einer von ihnen, aber auch Falken, Dunlop, Conti, Pirelli & Michelin bieten teilweise je nach Größe Runflats an.

  • Ich habe mir jetzt echt gedanken gemacht und habe mich entschieden auch auf non runflat reifen umzusteigen,
    Ich denke es werden Conti Sport Contact6 oder Michelin Reifen drauf montiert.
    Ud das mit dem Reifendruck werde ich einfach mal ausprobieren. Teste es erstmal mit 2,6 bar wie es auch im tührrahmen von bmw steht für runflat reifen.

  • Ich habe mir jetzt echt gedanken gemacht und habe mich entschieden auch auf non runflat reifen umzusteigen,
    Ich denke es werden Conti Sport Contact6 oder Michelin Reifen drauf montiert.
    Ud das mit dem Reifendruck werde ich einfach mal ausprobieren. Teste es erstmal mit 2,6 bar wie es auch im tührrahmen von bmw steht für runflat reifen.


    Ich hatte bei meinem F91 auch auf Non-RFT Reifen gewechselt. Habe da immer den Druck im Türrahmen gefahren und nie Probleme damit. Bei meinem F87 1er mache ich das immer noch so.


    Wenn ich die Sommerreifen auf meinem F31 durch habe, dann kommen da auch Non-RFT Reifen drauf. Dann werde ich es erst mal auch wieder mit dem Druck im Türrahmen versuchen.


    Hat sich bis jetzt bewährt.