3. Runde --> 435i xDrive --> gekauft!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und komme aus dem E90 Forum. Aktuell bin ich am überlegen in die F-Fraktion zu wechseln und seit einiger Zeit steht ein interessantes Fahrzeug in meiner Nähe zum Verkauf.


    F32 435i
    Leder Dakota Schwarz/Schwarz
    Ablagenpaket
    ConnectedDrive Services
    M Aerodynamikpaket
    M Sportpaket
    Navigationspaket ConnectedDrive
    Sportpaket
    Adaptives Fahrwerk
    Variable Sportlenkung
    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    Fernlichtassistent
    Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Komfortzugang (Keyless Entry)
    M Lederlenkrad
    Sitzverstellung elektrisch
    Sonnenschutzverglasung
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (Abstandstempomat)
    BMW Head-Up Display
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Park Distance Control (PDC), Parkassistent, Rückfahrkamera, Surround View
    Speed Limit Info
    Apps
    Harman Kardon Surround Sound System
    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    Sportfahrwerk


    Kosten soll der Wagen 40.000€, von der BMW Niederlassung, EZ10/2013, 75.000km, EuroPlus.


    Meine Fragen hierzu wären:


    -Auf was sollte ich denn beim N55 speziell achten?
    -Mit dem 440i kam ja der B58 Motor. Habe hierzu schon sehr viel gutes gelesen. Würde es Sinn machen zu warten bis die 440i in diese Preisregion fallen?
    -Würde es Sinn machen zu warten bis das Facelift kommt? Wird hier ein Sprung im Preisverfall stattfinden?
    -Der Wagen ist nicht PremiumSelection beworben. Woran liegt das? oder kann das ganz unterschiedliche Ursachen haben?
    -Wenn ich einen 440i mit der Ausstattung konfiguriere komme ich auf ca. 70.000€ Neuwert. Das wäre somit nun ein Preisverfall von ca. 42%. Wie viel denkt ihr könnte ich den Preis drücken?


    Danke schon mal für jede Hilfe!


    Viele Grüße
    Jan

  • Die Frage ist, was möchtest du? Willst du um jeden Preis billig 435 fahren? Oder ist dir Ausstattung, Herkunft, km-Stand und co. wichtiger?
    Nicht böse gemeint, aber du hast in dem kurzen Beitrag drei mal gefragt, was im Preis noch geht...


    BTW. Hast du einen Link zu dem Fahrzeug? Ohne irgendwas vom Auto gesehen zu haben, ist es schwierig was zu sagen...

  • So wie du es jetzt schreibst fällt es mir auch auf...


    Also Ausstattung ist mir fast genauso wichtig wie die Motorleistung. Der Wagen hat fast alle must haves:
    -M-Paket
    -Leder
    -Navi
    -Abstandstempomat
    -Sound Anlage
    -LED (ggf. Xenon)
    -Komfortzugang
    -Innen/Außenspiegel automatisch ablendend


    Die Punkte fehlen, aber man muss beim gebrauchten halt einfach Abstriche machen:
    -Lordosestütze
    -Lenkradheizung


    Herkunft, Garantie, Sicherheit, wie auch immer sind mir auch wichtig, deshalb schaue ich nur bei BMW Vertragshändlern.


    Zu den Fragen rund um den Preis:
    Den Wagen zu wechseln hat überhaupt keine Eile, den idealen Zeitpunkt gibt es allerdings auch nicht. Wenn ich jetzt den E91 verkaufe hält sich der Wertverlust noch sehr stark in Grenzen, was dafür spräche. Ich fahre aktuell ja einen Sauger, mit den Turbomotoren muss ich mich erst noch anfreunden, deswegen die Frage zum 440i. Der B58 soll ja vom Ansprechverhalten ein ganz andere Charakteristik haben und wenn bei einem baldigen Facelift ein sehr starker Preisverfall zu erwarten ist wäre das Gründe noch zu warten.


    Zu dem Wagen selbst, man will natürlich nie zu viel bezahlen. Bei einem 3 Jahre alten Wagen wären 50% Restwert (was ich so gelesen habe) der Durchschnittswert. Hier wäre der Wagen dann deutlich drüber, allerdings wollte ich hier nochmal eure Meinung hören.


    Hier der Link zu dem Fahrzeug: http://www.bmwdreieich.de/CarSearch/Details/818786/5

  • Hallo,


    ich finde den Preis im Verhältnis zu der Laufleistung (25.000km/Jahr finde ich für einen Beziner viel) für zu hoch.

  • Wirkt auf den ersten Blick etwas teuer. Hat zwar viel Sonderausstattung, ist aber auch schon drei Jahre alt und hat dafür recht viel gelaufen. Am besten wird sein, hinfahren und einen eigenen Eindruck machen. Stelle aber gerade fest, dass vieler der bei mobile.de angebotenen 435i in der km-Kategorie diesen Preis haben...


    Die Frage ist dann auch, wo kommen diese Autos her? Sind es Ex-Mietwagen, würde ich ihn stehen lassen.. Gerade die Sixt-Autos mit den großen Motoren sind oft (nicht immer!) in der Mietzeit misshandelt worden.. Das kann dir mit jedem Gebrauchtwagen passieren, bei einem privat genutzten Fahrzeug ist es aber unwahrscheinlicher..



    Wie wäre denn für ähnliches Geld mit einer Alternative? Klar, ist ne Nummer kleiner, macht aber noch mehr Spaß :)


    [font='&quot']http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236658615&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/font]

  • Bei einem Alter von etwas mehr als 3 Jahren und der Laufleistung dürfte das ein simpler Leasing-Rückläufer sein. Sixt eher nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sixt Kurzzeitmietwagen werden normal nach 9-12 Monaten und 25.000km ausgewechselt. Mein erster Z4 war ein ex Sixt Mieter.


    In diesem Fall würde ich auch auf Leasing Rückläufer tippen, was natürlich auch Sixt aber auch eine andere Leasinggesellschaft sein kann.

  • Ok also ihr findet ihn tendenziell auch eher teuer, auch wenn vergleichbare Wagen in einer ähnlichen Region liegen.


    Bei der Probefahrt nach dem Vorbesitzer fragen, was sollte ich noch beachten außer die "Standards"?

  • Wie viel Wertverlust würdet ihr schätzen hat der Wagen in den nächsten drei Jahren?
    Sind 10.000€, also von 40.000€ --> 30.000€ realistisch?