3. Runde --> 435i xDrive --> gekauft!

  • Wie soll man das beantworten? :D Fährst du in der Zeit 30 oder 100000km?
    Hast du vllt mit dem Fahrzeug einen Unfall der den Wert drastisch mindert - kann man nie wissen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich kann nur als Beispiel meinen ehemaligen 120d F20 nennen. Listenpreis 2012 waren knapp € 42.000,- und nach genau drei Jahren und 28.000 km lag der VK bei etwa € 22.000,-

  • Ich fahre ca. 12.000km-15.000km im Jahr, vom Unfall natürlich erstmal nicht auszugehen.


    Das mit dem F20 klingt relativ durchschnittlich, man liest oft einen Wertverlust von 45% in den ersten drei Jahren. Danach scheiden sich die Geister ein wenig.


    Also ich habe eben abgesagt. Der Wagen wurde an der Seitenwand nachlackiert für angeblich 230€. Dadurch fällt er wohl aus Premium Selection und im Kaufvertrag "müsse" er als Unfallwagen definiert werden, damit ist er raus für mich. Danke erstmal bis hier hin, ich melde mich bei einem weiteren interessanten Wagen :)

  • Das Coupe ist in aller Regel etwas(!) werstabiler als die Limousine. Das Händler neu eingestellte Autos erstmal hoch ansetzen ist doch auch klar, irgendwo muss ja Luft sein für spätere Preissenkungen.


    Geh mal davon aus das ein Auto alle 3 Jahre rund 50% verliert, zumindest in den ersten 10 Jahren. Das kann natürlich stark schwanken, abhängig von Zustand (im Alter immer wichtiger), Pflege, Wartung und Ausstattung. Beim 3er ist bei der Ausstattung schon immer das Dreigespann Leder-Navi-M-Paket sehr preisförderlich.


    Bei einem Neupreis von rund 70K Würde ich irgendwo den Bereich 36-38K als Verkaufspreis sehen, evtl. auch etwas niedriger. Nach weiteren 3 Jahren würde mich wundern wenn das Auto noch über 20K bringen würde. Bei 15K pro Jahr hätte der Wagen rund 120tkm runter - würdest du für einen 6 Jahre alten 435i mit 120tkm noch 30K bezahlen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey,
    ja so gesehen hast du schon recht, 6 Jahre ist natürlich dann auch schon wieder ein gewisses Alter.


    Was haltet ihr davon, dass der Wagen aufgrund einer 230€ Lackierung als Unfallwagen verkauft wird? Normal oder kritisch?

  • Nur recht so, wenn nur ein bisschen smart repair durchgeführt wurde isses schon ein unfallwagen.
    Geh aber mal eher von nem 2teur schaden aus, was aber trotzdem kein problem wäre, hauptsache am rahmen war nix dran und es wurde sachgerecht gemacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Nur recht so, wenn nur ein bisschen smart repair durchgeführt wurde isses schon ein unfallwagen.
    Geh aber mal eher von nem 2teur schaden aus, was aber trotzdem kein problem wäre, hauptsache am rahmen war nix dran und es wurde sachgerecht gemacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wieso soll er eher von nem 2000-Euro-Schaden ausgehen? Kennst du das Auto?

  • Ist das nicht eher nachteilig wenn sowas im Kaufvertrag steht?


    Kann man Nachteile mit einer genauen Beschreibung des Schadens im Kaufvertrag umgehen?

  • Zitat

    Wieso soll er eher von nem 2000-Euro-Schaden ausgehen? Kennst du das Auto?


    Weil die angegeben werte da in der regel zu niedrig sind.
    Außerdem kostet eine schramme in der türe ungefähr 2teur (türe abbauen, innenleben demontieren, türe komplett lackieren und alles wieder zusammenbauen). Das bekommt man nicht für 200€. Und ne smart-repair dusche wäre vielleicht ausreichend, aber nicht sachgerecht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk