Hat jemand Erfahrung mit einem KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen F31 335xd mit M-Paket ohne adaptives Fahrwerk. Bis jetzt ist alles Serie und damit bin ich nicht so zufrieden, der xd ist extrem hochbeinig und in Kurven nicht so direkt in der Lenkung. Ich möchte maximal 25mm tiefer und ein sportliches Fahrgefühl (direkte Lenkung, engere Kurven, etc), aber die Alltagstauglichkeit soll nicht eingeschränkt sein (kleines Kind und Mama an Board). Daher habe ich mir mal das KW Street Comfort Fahrwerk angeschaut und bis jetzt nur gutes gelesen, aber keinen echten Erfahrungsbericht mit einem 335xd gefunden. hier der Link zum Fahrwerk http://www.kwsuspensions.de/kw…inox-41696.html?typ=26564


    Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk?

  • Ich habe ein KW V2 in einem 435 d xDrive gran coupe verbaut und bin extremst zufrieden. Kein Vergleich zum adaptiven Fahrwerk von BMW. Trotz guter Tiefe ist es sehr komfortabel. :)


    Für mich ein absolutes Muss, da Original überhaupt nicht geht.

  • Die Alltagstauglichkeit sollte nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, da wie gesagt Mama und Baby an Bord sind. Ich stimme aber voll zu, das Serienfahrwerk taugt in der Wurzel nix. Untersteuert recht schnell in Kurven und neigt sich zu stark für meinen Geschmack. Das V2 ist ja eher ein Sportfahrwerk und wohl eher nichts für meinen Einsatz. Ich will den Wagen etwas tiefer und ein wenig stabiler in verschiedenen Fahrsituationen. Das wars schon.


    Sind ~400€ für den Fahrwerktausch realistisch, kommt die Spureinstellung noch extra? Hat jemand eine Kostenidee? Meine Frau warnt mich schon davor das ganze Geld fürs Auto auszugeben, ich muss schon schauen das ich die Haushaltskasse nicht zu sehr stresse :)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen F31 335xd mit M-Paket ohne adaptives Fahrwerk. Bis jetzt ist alles Serie und damit bin ich nicht so zufrieden, der xd ist extrem hochbeinig und in Kurven nicht so direkt in der Lenkung. Ich möchte maximal 25mm tiefer und ein sportliches Fahrgefühl (direkte Lenkung, engere Kurven, etc), aber die Alltagstauglichkeit soll nicht eingeschränkt sein (kleines Kind und Mama an Board). Daher habe ich mir mal das KW Street Comfort Fahrwerk angeschaut und bis jetzt nur gutes gelesen, aber keinen echten Erfahrungsbericht mit einem 335xd gefunden. hier der Link zum Fahrwerk http://www.kwsuspensions.de/kw…inox-41696.html?typ=26564


    Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk?


    Wenn es kein Komplettfahrwerk sein muß, haben hier schon einige User mit den Schnitzer Federn beim xDrive sehr gute Erfahrungen gemacht bei vergleichsweise geringem Budget.
    Erfüllt auch sonst deine Kriterien.
    Schreib doch mal Martin (xStonex) ne PN, der fährt diese Federn schon seit mehreren Jahren in seinem F31 xDrive.


    Die Alltagstauglichkeit sollte nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, da wie gesagt Mama und Baby an Bord sind. Ich stimme aber voll zu, das Serienfahrwerk taugt in der Wurzel nix. Untersteuert recht schnell in Kurven und neigt sich zu stark für meinen Geschmack. Das V2 ist ja eher ein Sportfahrwerk und wohl eher nichts für meinen Einsatz. Ich will den Wagen etwas tiefer und ein wenig stabiler in verschiedenen Fahrsituationen. Das wars schon.


    Das Wanken kommt auch durch die schwächeren Stabilisatoren beim xDrive. Evtl. hilft hier auch ein Tausch der Stabis.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Moin,
    ich fahre ein 335i xDrive, anfang März werde ich ein KW Gewindefahrwerk V2 verbauen, dannach kann ich berichten wie das Fahrgefühl ist.
    Spur Einstellen würde Ich immer empfehlen aus eigener Erfahrung :D Musste schon Lehrgeld zahlen.


    Gruß
    Mario

  • Moin,
    also ich werd Mitte Februar das KW SC verbauen lassen, würde dann auch mal Feedback hinterlassen,auch wenn ich kein Xdrive hab. Ich selbst hatte ja lang überlegt auch "nur" das V1 zu nehmen, da ich persönlich die Zugstufeneinstellung nach einmaliger Einstellung beim Einbau nie wieder anfassen werde. Aber nach Rücksprache mit jemandem der das SC schon hat und der Tatsache, das mein Fahrprofil aus 600km, davon 95% Autobahn, am Stück besteht, wollte ich hier auch nicht 200€ am falschen Ende sparen.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Mein Fahrprofil sieht deinem sehr ähnlich. Worin liegt denn der Vorteil vom KW SC? Nur der höhere Komfort oder auch was anderes?