Hat jemand Erfahrung mit einem KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox?

  • Also der Aussage dessen nach, von dem ich die Erfahrungswerte hab, ist es wohl doch die Härte, die beim SC wohl nicht so ausgeprägt ist. Gleichwohl basiert das SC auf dem V2 und man kann die Zugstufe/Härte (korrigiert mich bitte falls ich da grad nonsens rede) einstellen. Wenn man im Netz nen bisschen liest findet man auch Berichte, wonach das SC mit der Zeit immer härter wurde und auf dem Niveau des V1 ankam, andererseits auch welche das es dauerhaft gut läuft. Ich persönlich werds am Anfang einmal einstellen (lassen) was Höhe und Härte anbelangt und dann warscheinlich auch nie wieder rangehen ans Setup. Ich persönlich empfand es bei der Entscheidung aber wichtig, dass ich die Wahl hab, ist es zu weich kann ich ggf. nachstellen,ist es zu hart, genauso (natürlich nur zu einem gewissen teil, es bleibt natürlich ein Gewindefahrwerk).
    Und da das SC "nur" 200€ teurer ist will ich da auch nicht an der falschen Stelle sparen und mich später auf der Autobahn grün und blau ärgern.
    Ob die Entscheidung richtig ist, kann ich natürlich auch erst nach Einbau Mitte Februar einer gewissen Fahrzeit sagen

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Das klingt plausibel. Hatte auch erst überlegt mir einfach nur neue Federn einzubauen weil es mir nur um die Optik ging. Jedoch ist man da im Rahmen der ABE nur an die Serienfelgen gebunden. Daher scheidet es dann auch für mich aus.
    Und 200€ mehr machen da denke ich den Kohl auch nicht mehr fett. :D

  • Soooo,


    hier jetzt der versprochene erste Erfahrungsbericht, heut den Wagen geholt und gleich mal 120km gefahren.
    Optisch ist der Wagen angenehm tief ohne es dabei zu übertreiben, die Härte ist auch völlig ok (10 Klicks, offen), die Straßenlage ist wesentlich besser als vorher und es fährt sich wie auf Schienen :thumbup: .


    Einbau mit TüV etc. ca. 1680.


    Nächsten Donnerstag fahr ich 650km am Stück, wenn gewünscht gebe ich dann nochmal Feedback, selbiges bzgl. Bildern um die Tiefe mal optisch zu veranschaulichen.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Bin mit meinem KW (V2) auch mehr als zufrieden :love: klar bissl tiefer wäre noch schön, geht aber leider im Moment mit diesem FW net :whistling:

  • Das hört sich super an!
    Kannst du mal ein paar Bilder Posten.
    Eventuell vorher/nachher
    und in welchen KLICKS du fährst.


    Wäre Super

  • Bilder muss ich erstmal machen, ich stell sie aber nächsten Freitag rein, da der Wagen grad wegen einiger Umbauten bei der Werkstatt steht und ich vor Donnerstag nicht dazu komme ihn abzuholen bzw. auch der TÜV dort erst nächsten Donnerstag ist um die neue Rad-Reifen-Kombination abzunehmen.
    Ansonsten fahr ich wie gesagt 10 Klicks offen, das erfolgte in Absprache mit dem Verbauer (Toni von TPS-Performance in Dachau, sehr zu empfehlen :thumbup: ) wo der Wagen auch jetzt grad wieder steht.
    Ist wie gesagt für ein Gewindefahrwerk sehr komfortabel und dem Standardfahrwerk schon, aus meiner Sicht, weit überlegen.
    Bilder, hab ich mir im Kalender vermerkt, kommen versprochen nächsten Freitag.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Hier jetzt einmal die versprochenen Bilder, dazu zu sagen sei, dass man (sofern mal will) mit dem Street Comfort noch tiefer kommt.
    Gleichzeitig sind meine Räder 225/40 R18, wodurch sie nochmal 2 cm weniger durchmesser haben als normale 225/45 R18 oder andere (serienmäßig eingetragene) Rad-Reifen Kombinationen, worduch nochmal 1 cm Luft zwischen Radkasten und Reifen entsteht.

  • Es ist nicht die höchste Einstellung, sondern ungefähr mittig, wobei vorne schon etwas tiefer, das street comfort hat "nur" einen EInstellbereich von 10 bis 40mm und nicht wie andere kw fahrwerke bis 55mm, es fährt sich dafür aber extrem gut und man darf wie gesagt nicht vergessen, dass ich Reifen mit nem kleineren Querschnitt fahre, dadurch entsteht wnoch mal 1cm zusätzlicher Abstand zwischen Reifen und Radkasten, der dabei aber nach mehr aussieht als er ist.

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Mahlzeit,
    Das mit den 10-40mm sind beim E91. Habe mir auch Grad das street Comfort bestellt. Da steht 30-55 und für die anderen 40- 65mm.
    So habe ich das jedenfalls auf der K&W Seite ausfindig machen können.
    Habt ihr noch Tips für die Zugstufe? Dachte so zwischen 8-10 Klicks offen.


    Gruß Hendrik