Hat jemand Erfahrung mit einem KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox?

  • Jup, 10 Klicks vorn und hinten gleich, ich habs aber einstellen lassen vom Toni bei TPS (er hats ja schließlich verbaut), da ich persönlich was das anbelangt, keine Ahnung von tuten und blasen habe. :whistling: :D


    Es fährt sich wirklich deutschlich angenehmer, zum EInstellbereich henne, wenn du bei KW angerufen hast denk ich mal wird das auch stimmen, ich hatte damals 10-40mm gelesen irgendwo, aber mir gehts dabei auch nicht um die reine Tiefe, da es mir so weis jetzt ist reicht, aber noch Restgewinde vorhanden ist (Dann käme ich jedoch nicht mehr durch meine Huckelpiste Zuhause in Brandenburg ohn aufzusetzen und das ist der Anspruch, auch wenn ich nur einmal im Monat Zuhause bin).
    Mann kann wohl auch unterschiedliche Klicks fahren (natürlich eigentlich), aber dann stellt man das Fahrwerk ja eher in Richtung Track ein aus meiner Sicht und dann kauft man vlt. doch eher nen V2 oder V3 statt nem SC (just my 2 Cents ;) ).

    MfG
    Max


    „Mein Motor macht immer noch große Fortschritte."
    Rudolf Diesel

  • Ist 10 weicher als 9?

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • So habe meinen heute hingebracht. Kann ihn Morgen wieder holen. Schon gespannt wie Gummi. Mal schauen wie es ist.

    Für welches hast du dich entschieden?

  • Hab das Street Comfort drin. Der erste Eindruck ist soweit suoer. Muss allerdings nächste Woche noch einmal hin, der Prüfer hätte gern an der Vorderachse Federwegsbegrenzer. Würde beim vollen einfedern wohl am Radhaus kratzen. Höhe ist jetzt 65,4 vorne und hinten 65,7. Wie viel habt ihr da an Unterschied?

  • Hab das Street Comfort drin. Der erste Eindruck ist soweit suoer. Muss allerdings nächste Woche noch einmal hin, der Prüfer hätte gern an der Vorderachse Federwegsbegrenzer. Würde beim vollen einfedern wohl am Radhaus kratzen. Höhe ist jetzt 65,4 vorne und hinten 65,7. Wie viel habt ihr da an Unterschied?


    Mach doch mal paar Fotos. Danke :)

  • Möchte auch nochmal meinen Kommentar dazu abgeben.


    Fahre nun auch schon 2 Monate das KW SC in meinem 330xd und bin vollkommen zufrieden damit.


    Genaue Fahrzeughöhe müsste ich mal messen.
    Vorne ist er aktuell ungefähr 65mm tiefer (hatten dort Anfangs die erlaubte Minimalhöhe eingestellt von 55mm, da ist er optisch im Gesamtbild aber vorne höher wie hinten, habe also vorne noch gut 10mm runter geschraubt und bin jetzt aktuell sehr zufrieden)
    Hinten ist die minimal technische Höhe eingestellt.


    Auf dem Bild sind vorne 55mm und hinten minimal technische Höhe eingestellt.


    IMG_367122222222.jpg


    Härtegrade habe ich vorne und hinten auf 0 Klicks. Da ist er aber auch schon noch wesentlich härter als normal. Für mich absolut perfekt.


    Schleifen tut sowohl vorne als auch hinten nichts. Selbst voll beladen hinten keine Probleme.
    Rad Reifen Kombi ist original.