Hat jemand Erfahrung mit einem KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox?

  • Hi,


    So wie du (Erninator) schreibst hast du ja den x-Drive. Hast du trotz der deutlichen Tieferlegung keine Probleme mit dem Antrieb? Ich bin auch am Überlegen, aber die hier diskutierten/prognostizierten Schwierigkeiten bei mehr als ca 20-25mm Tieferlegung halten mich davon ab...


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe absolut keine schlechten Erfahrungen bis jetzt gemacht. Es schleift weder in den Radkästen noch im Antrieb.



    Zudem überzeugt mich das Fahrwerk in allen Bereichen. Grip ist enorm gestiegen und auch die Rückmeldung zur Straße. Macht richtig Spaß um die Ecken zu fahren.
    Zusätzlich ist das Auto jetzt Hecklastig und schiebt nicht mehr über die Vorderachse.

  • Danielsar: Ich fahre einen 435d xdrive gran coupe und bin nur ca. 500 km mit dem Serien Fahrwerk gefahren. Ich fahre seit Oktober 2016 ein KW Variante 2 und bin schon recht tief mit meinem Fahrzeug. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme und der Komfort ist im Vergleich zum Serienfahrwerk mindestens gleichwertig und das bei enorm verbesserten Fahreigenschaften. Selbst mit 20" Bereifung ist der Komfort noch richtig gut. Das war im Golf GTD mit Serienfahrwerk und 19" Werksbereifung bedeutend schlechter. Fahre die Serieneinstellung, die von KW vorgegeben ist.
    Einbau lag bei 200 €.
    In den angehangenen Fotos hast Du einmal den Vergleich Serie, dann mit Spurplatten und den Original 19" im Wintersetup und mit den 20" Sommerschuhen.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
    Gruß
    Volker

  • So die Herren, habe mein Fahrwerk nun seit Juni drin. Bin nach wie vor immer noch begeistert. Trotz das er nicht ganz so Tief ist wie vllt. mit einem V2. Darum ging es mir aber auch nicht sondern eher um den Komfort und die Alltagstauglichkeit. Habe bisher auch nie Probleme gehabt, weder Parkhaus noch irgendwelche Abschrägungen etc. Vom Fahren her ist echt schon sehr gut, Kurven fahren macht richtig Spaß und es ist grad für die Leute gut, die auf der Geraden den dicken Willi machen und in der Kurve auf die Bremse treten.
    Anbei noch ein Paar Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170625_1418243modq.jpg]


    Das ist direkt nach dem Wechsel auf die M442 die fahre ich jetzt mit 10mm Vorne und 12mm hinten(Spurplatten)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170618_093433u7ohw.jpg]


    Schon hat man den Salat :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170602_171801ssope.jpg]


    Das mit dem M400 war echt zu klein und passte irgendwie nicht.

  • Hi zusammen,
    ich habe nun auch das Street Comfort in meinem F36 drin. Vorher hatte ich das Standard-Fahrwerk. Die Tieferlegung beträgt nun ziemlich genau 40mm vorne und hinten und das Auto ist damit voll alltagstauglich. Allerdings war das Auto auch extrem hoch, da ich einen xDrive fahre.


    Man merkt sofort, dass nun ein Sportfahrwerk drin ist. Das Auto fährt wie auf Schienen und man merkt auch mehr Härte. Es wankt an Kreuzungen und in Kurven nicht mehr so stark. Die Straßenlage ist echt super. Interessanterweise merkt man schlechte Straßen (Flickenteppiche) deutlich weniger. Kleine Stöße werden besser weggebügelt.
    Die Zugstufe habe ich übrigens nicht verstellt. Diese ist auf Werkseinstellung.


    Es gab ja auch mal die Frage wegen eines Sportfahrwerks und eine Anhängerkupplung. Das ist mit dem StreetComfort kein Problem. Man muss eben die Variante mit der größeren HA-Last (1260 kg) nehmen. Mein Fahrzeug ist ein 430d mit xDrive und Anhängerkupplung. Diese Kombi ist also kein Problem.

  • Soweit mir bekannt, reicht die Achslast des KW SC nicht aus, wenn man einen Touring mit AHK fährt... bei allen anderen Kombinationen sollte sie ausreichen.

    BMW f31 320d xDrive 02/2016
    BMW e34 M5 3.8 02/1992
    BMW e87 118d 12/2006 (obsolete)

  • Was stimmt denn nun? Anhängerbetrieb geht oder geht nicht mit dem Fahrwerk.


    Mein 320dTouring hat 1195kg Achslast auf der Hinterachse. Dann passt das doch.