Hat jemand Erfahrung mit einem KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox?

  • Hi,


    So wie du (Erninator) schreibst hast du ja den x-Drive. Hast du trotz der deutlichen Tieferlegung keine Probleme mit dem Antrieb? Ich bin auch am Überlegen, aber die hier diskutierten/prognostizierten Schwierigkeiten bei mehr als ca 20-25mm Tieferlegung halten mich davon ab...


    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe absolut keine schlechten Erfahrungen bis jetzt gemacht. Es schleift weder in den Radkästen noch im Antrieb.



    Zudem überzeugt mich das Fahrwerk in allen Bereichen. Grip ist enorm gestiegen und auch die Rückmeldung zur Straße. Macht richtig Spaß um die Ecken zu fahren.
    Zusätzlich ist das Auto jetzt Hecklastig und schiebt nicht mehr über die Vorderachse.

  • Danielsar: Ich fahre einen 435d xdrive gran coupe und bin nur ca. 500 km mit dem Serien Fahrwerk gefahren. Ich fahre seit Oktober 2016 ein KW Variante 2 und bin schon recht tief mit meinem Fahrzeug. Ich hatte bisher überhaupt keine Probleme und der Komfort ist im Vergleich zum Serienfahrwerk mindestens gleichwertig und das bei enorm verbesserten Fahreigenschaften. Selbst mit 20" Bereifung ist der Komfort noch richtig gut. Das war im Golf GTD mit Serienfahrwerk und 19" Werksbereifung bedeutend schlechter. Fahre die Serieneinstellung, die von KW vorgegeben ist.
    Einbau lag bei 200 €.
    In den angehangenen Fotos hast Du einmal den Vergleich Serie, dann mit Spurplatten und den Original 19" im Wintersetup und mit den 20" Sommerschuhen.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
    Gruß
    Volker