BMW Neuling- Mein erster BMW? F32/ 428i (Update!)


  • Ich glaube nicht, dass es sich um einen Reimport handelt. Ansonsten sollte es passen. Schau mal wer die Vorbesitzer waren. Nicht dass da eine Autovermietung dabei war.

  • Die Vorbesitzer waren wohl BMW (Werde da nachfragen wer genau, also Vorführwagen oder Mitarbeiterauto etc.) und halt der jetzige Besitzer.


    Näheres werde ich heute oder morgen telefonisch erfragen.


    LG

  • Was mir Grad auffällt: Der Wagen hat kein H&K- Wie ist denn die "Hifi" Anlage?



    Werde morgen das Auto besichtigen: Noch einmal mit dem Verkäufer telefoniert.
    Alle Rechnungen liegen vor + der 72 Punkte Check (der wohl nach den 2 Jahres Werksgarantie angeboten wird?!)


    Der Vorbesitzer war BMW an sich. Der Verkäufer weiß aber nicht, ob es ein Vorführwagen oder Mitarbeiterwagen o.ä. war.
    Zum Schaden an sich meinte der Verkäufer, dass der Schaden sich laut Rechnungen auf 3.000€ belief.
    Zudem meinte er, dass BMW eigentlich keine Rechnungen rausgeben dürfe, aber er die Rechnungen von der Reparatur "unter der Hand" bekommen hätte.
    Die Frage ob es ein Rahmenschaden oder lediglich ein Karosserieschaden ist, ist noch unklar.


    Jedoch denke ich, dass bei einer so geringen Summe es kein Rahmenschaden sein dürfte, oder?! ?(




    Habe hier aber noch 2 Autos gefunden.


    Jedoch sind die, meiner Meinung nach, für die gebotene Ausstattung viel zu teuer:


    Angebot 1:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0262.html?action=parkItem


    Angebot 2:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…5197.html?action=parkItem

  • Rahmenschaden bei € 3.000,- bezweifle ich auch stark.


    Der 72-Punkte-Check gehört - nach meinem Kenntnisstand - zur Premium selection. Viel einbilden sollte man sich aber nicht drauf. Da werden halt ein paar Punkte am Auto gecheckt und der Check wird also ultrawertvoll verkauft (war bei mir oft so). :D


    Dass Rechnungen, die über BMW gingen (Kulanz, Garantie), nicht rausgegeben werden dürfen, hat auch mir unser Serviceberater gesagt. Obwohl es um eine REparatur auf Kulanz an unserem eigenen Auto ging. Wie es letztlich ausging, sag ich hier jetzt mal nicht. :D


    Zu den anderen beiden Autos: Zum Preis kann ich nichts sagen. Aber ICH würde bei einem Preis um die 35K kein Auto von Privat kaufen. Klar werden einige berechtigt sagen, dass man dann wenigstens den Vorbesitzer gesehen hat. Aber auch das ist ja keine Garantie, dass an dem Auto nix ist. Dann kaufe ich lieber von einem Händler und hab wenigstens noch ein oder zwei Jahre EURO+ Garantie dabei. Aber das ist Einstellungssache.

  • Ach, die EUROPlus wäre auch bei dem von privat noch vorhanden? Na dann wäre es interessanter. Wie gesagt, das war für mich bisher immer der Vorteil, den ich leider schon bei einigen Autos nutzen musste, weil was defekt war. Zuletzt ganz gravierend bei unserem E91 wegen Steuerkettenproblemen. Hat BMW bzw. die Garantie ein paar Tausender gekostet. Mich nur nen Ölwechsel für ca. 120,- :D

  • Kurz allgemeine Frage:

    Hat der f32 (f3x) ein klassisches Scheckheft? Oder wird dies mittlerweile alles digital abgespeichert bzw. vermerkt?


    Er hat kein Check-Heft mehr, jedoch wird ein ordentlicher Fahrzeug-Besitzer die im Rahmen der durchgeführten Services, etc. erhaltenen Rechnungen sicherlich aufbewahren, um diese im Bedarfsfall einem Kaufinteressenten als entsprechende Nachweise vorlegen zu können. ;)

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)