Kaufberatung F32 435xd

  • Hallo, Ich war mir gestern dieses Auto anschauen da Ich in der Gegend war und die Bilder noch nicht Online sind.


    Der Wagen sieht doch gepflegt aus, das einzige was mich stutzig macht ist das mir der Verkäufer gesagt hat das das Auto aus Belgien kommt und dort von einem Diplomaten gefahren wurde. Aber was für mich sehr Verdächtig ist das er nur die orig. 18 Zöller mit fast neuen Winterreifen hat.
    Soviel Ich es immer gesehen habe waren immer nur Mietwagen mit nur Winterreifen ausgestattet worden deshalb will Ich wissen wie erkenne Ich einen Mietwagen oder kommen aus Belgien keine ?


    Und dann hat er noch zwei tiefe Steinschläge in der Windschutzscheibe zwar einer auf der Beifahrerseite aber der andere genau auf der Fahrerseite nur ganz tief also ausserhalb des Sichtfeldes ,kann und darf mann das reparieren oder muss ne neue her (habe heute BMW angerufen und wäre fast aus den Socken gefallen als Ich hörte das die um die 1500 Euro für ne neue wollen), aber der Verkäufer sagte er muss nicht jetzt in Deutschland zum TÜV da unter 3 Jahre alt und nachher kann manns über die Teilkasko regeln wenn auch ein bischen unschön gegenüber der Versicherung.
    Von der Ausstattung mein absoluter Traum abgesehen das Ich lieber Alcantara haben würde weil in Silber mit M-Paket sehr selten und dann noch H/K und Sportbremse.


    Was meint Ihr ist der Preis in Ordnung er ist zwar billiger als alle vergleichbaren, er würde noch einen Tausender runtergehen aber Ich fühle mich nicht ganz wohl was die Belgiensache angeht, und ich habe vergessen zu Fragen was mit der Garantie ist da Ich ja Angst um das Verteilergetriebe habe.


    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen auf was Ich noch achten soll.


    Danke



    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=82&pageNumber=1

  • In der Überschrift steht LED und weiter unten heißt es zwei mal Xenon Licht. Was hat der denn nun?


    Bis auf HUD hat der alles wichtige.


    Kann sein, dass neue Räder gekauft wurden und auf die Original-Reifen die Winterreifen drauf gekommen sind...

  • LED Scheinwerfer hat er hundertpro nicht, vielleicht meinte er woanders als halbnutzlose Lämpchen. HUD hatte Ich nie und ist für mich sowas wie GSD und LED, OK wenn er es hat, aber alles andere als wirklich wichtig für mich im Gegensatz zu z.B. M-Paket und Navi Pro mit mindestens Hifi oder besser H/K.


    Ich weiss nicht ob er mit 19 Felgen ausgeliefert wurde und er die seperat verkauft hat und ihm die billigeren 18 geblieben sind, oder wurde er mit 18 Felgen ausgeliefert und hat die Sommerreifen verschlissen und nur die Winterreifen sind geblieben aber er hat dann jedesmal vor/nach dem Winter neu auf die Felge aufziehen lassen was Ich für unwahrscheinlich halte.

  • Gibt doch so programme im internet, wo man die fahrgestellnummer eingeben kann und der spuckt einem dann die daten und features aus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das mit Xenon und LED geht aber selbst bei Gebrauchtwagensuche auf BMW durcheinander.
    Da taucht auch oft erst Xenon-Scheinwerfer und dann nochmal als Sonderausstattung LED-Scheinwerfer auf.
    Scheint irgendwie an der "Steigerung" der Ausstattung zu liegen - keine Ahnung


    Aber ist ja an Bildern leicht zu erkennen ;)

  • Als Ich da war habe Ich die VIN nicht mitgenommen, habe ihm jetzt ne Mail geschickt mal sehen ob er die freiwillig rausrückt. Was mich interresiert kann jemand anhand der VIN herausfinden wer der Erstbesitzer in Belgien war, Ich weiss das vielleicht ausser der Polizei niemand Zugriff darauf hat, aber auch ne Vertragswerkstatt müsste dass im Sysytem sehen können wer damit zu Inspektionen fuhr oder ?
    Bloß ob mir jemand das einfach so sagt ist ne andere Frage, Ich wäre bereit auch was dafür zu bezahlen.


    Was mich interresiert was sind denn die Unterschiede zwischen nem 435xd für den Belgischen und Deutschen markt ?

  • Bei dieser Menge an Bedenken und Überlegungen von dir frage ich mich, warum du dich noch weiter mit dem Auto beschäftigst.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Weil es der einzige ist der mir wirklich zusagt was die Farbe, Preis und Ausstattung angeht nur eben die Historie gibt mir zu bedenken, der nächste der mir gefällt ist zwar in meiner Nähe und hat etwas mehr an Ausstattung (die Ich nicht brauche) und 38000km weniger aber kostet auch 10000 Euro mehr (kostet genau 45850), und solange er nicht für 40 zu haben ist ausserhalb meiner Reichweite. Wie gesagt Ich habe einige bedenken und habe gehofft jemand kann mir helfen damit Ich mit Sicherheit weiss kaufen oder vergessen.


    Weil so schnell kommt ein silberner zu dem Preis mit meiner Traumausstattung bestimmt nicht, Ich kann zwar noch ein wenig warten aber Ich will nicht zulange und es wäre schade wenn das die Gelegenheit ist und Ich sie verpasse, vielleicht darf mann bei dem Preis auch nicht zu viel erwarten, ein fast genau Ausstattungs und KM gleicher und etwas älterer kostet in München über 7000 Euro mehr.

  • Naja mich verwundert schon etwas der günstige Preis im Vergleich von dir angesprochenen Vergleichsfahrzeugen

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...