Software- und Kartenupdate

  • So, Auto ist da und schon fängt's an. Habe gerade 2 Softwarethemen.


    1. Software-Update: Gemäss bmw.ch/update hab ich das Update gezogen, wenn den Stick dann in der Mittelarmlehne einstecke steht da diese Software könne nicht installiert werden. Der Stick ist auf FAT32 formatiert und die Musik, die drauf ist wird erkannt. Ebenfalls probiert habe ich nur die Update-Datei (mit .bin als Endung) drauf zu haben, geht trotzdem nicht.


    2. Karten-Update: Aktuell ist noch eine Karte von 2015 drauf. Auf Connected Drive usw. bin ich registriert, da steht ein manuelles Update zur Verfügung. Also den Downloadmanager runtergeladen, wenn ich die Karte downloaden will kommt eine Fehlermeldung: Die Download-Parameter sind ungültig. Bitte starten Sie den Download erneut. Wenn der Fehler bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an den BMW Support.


    Die sonstigen Connected Drive Services scheinen zu funktionieren, und auch Kartenupdates sind eigentlich noch gebucht bis 2018. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

  • Kartenupdate geht jetzt, heute ging's, ohne dass ich etwas anders gemacht habe als zuvor. War wohl ein Problem auf dem Portal. Bezüglich Bluetooth-Update bin ich aber noch nicht weiter. Bin nur mal über i-Stufen gestolpert und habe mittlerweile so eine vage Idee was es ist. Das Auto hat momentan gemäss Versionsinfo NBTevo_Dxy
    Was wäre aktuell (Auto hat Baujahr 07/2015, ist ein LCI)? Hat jemand sowas wie einen Changelog oder so? Und könnte diese Version damit zu tun habe, dass ich das Bluetooth-Update nicht hinkriege?

  • Im Auto zeigt's mir 001.xxx an, das Update hätte wenigstens 002.xxx

  • Seit dem Softwareupdate letzten Monat auf das November ILevel fängt meine TN und HN Version mit 3.xxx an, zum Download wird mir allerdings nur 2.xxx angeboten.


    Ah, deshalb konnte ich auch nicht updaten. Hab nämlich auch schon die 3er Version und wollte updaten, ging aber nicht :P


    Warum hast du auf das neue ilevel geupdated? Gibts da was neues?

  • Im Auto zeigt's mir 001.xxx an, das Update hätte wenigstens 002.xxx

    Dann würde ich es nochmal neu herunterladen und ggf. auch einen anderen USB Stick probieren (wichtig es sollte nichts auf dem Stick sein), falls es weiterhin nicht funktioniert mal BMW aufsuchen.



    Ah, deshalb konnte ich auch nicht updaten. Hab nämlich auch schon die 3er Version und wollte updaten, ging aber nicht :P


    Warum hast du auf das neue ilevel geupdated? Gibts da was neues?

    Es wurde der Elektrolüfter getauscht und in diesem Zuge auch ein Update durchgeführt.

  • Sticks hab ich mittlerweile noch 2 andere durch. Geht gar nix. Wird wohl wirklich nix bleiben ausser ab zu BMW.