Mein erster M.....und schon Fragen....

  • Hallo Jungs,


    bin ja seit heute stolzer F80 Fahrer und beim abholen ist mir einiges aufgefallen was bei meinem 4er nicht der Fall war.


    Vielleicht könnten mir die M Fahrer hier weiterhelfen:


    1. Bei der Start/Stopp ist mir aufgefallen das wenn der Motor an der Ampel ausgeht immer ein Klickgeräusch aus dem Kofferraum kommt, ebenso wenn der Motor wieder startet, ist das normal?


    2. Nach abstellen des Wagens hört man in der Nähe des linken Scheinwerfers ein leises Lüftergeräusch das ungefähr noch 2 Minuten nachläuft, kenne ich so auch nicht. Es ist nicht der Motorlüfter. Haben die LED Scheinwerfer einen Kühllüfter?


    3. Beide Scheinwerfer beschlagen innen, denke auch nicht so ganz normal, es ist kein Steinschlag zu sehen.


    Wäre toll wenn sich die M Fahrer hierzu melden würden.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Servus Staati,


    danke man lernt nie aus, aber warum läuft dann nur der Linke nach?

  • Reines Beschlagen der SW welches wieder verschwindet ist kein Mangel soweit ich weiß, wenn sich aber Tropfen bilden - reklamieren.
    Warum nur der linke Lüfter läuft kann ich dir nicht sagen - Ggf. auch reklamieren.
    Neuer F80? oder gebraucht?

  • Servus Robert,


    erstmal Glückwunsch zum M :thumbup:


    Also ich hab ja auch LED SW, mir ist aber ein Lüftergeräusch noch nie aufgefallen ?(
    Wie Mario schon geschrieben hat, solage sich keine Tropfen in den SW bilden, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Beschlagene SW hab ich nach dem Dampfstrahlen auch manchmal, die aber nach kurzer Zeit wieder "trocken" sind.


    Gruß,
    Reinhard

  • Ich danke euch für eure Antworten!


    Mario, der Wagen ist 4 Monate alt....


    Was sagt ihr zu dem klacken beim Start/Stopp??

  • Da müssen sich mal die M-Fahrer melden. Hinsichtlich Start -Stop - rauscodieren lassen den Mist. Und bis dahin immer nach dem Start den Knopf oben drüber drücken. Völliger Unsinn dieses Features - erst recht bei einem M! (in. Meinen Augen)

  • Das Klackern dürfte eigentlich nicht von hinten sondern von unter der Mittelkonsole kommen - ja, das wäre dann normal.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Sven,


    Danke schon mal komischerweise hatte ich das Klacken beim 4er nicht.

  • Ist jetzt etwas schwierig zu erraten was du für einen 4er hattest...da der Thread aber "erster M" heisst vermute ich einfach mal das es kein M4 war, und somit vermute ich mal weiter das du dort nicht schnell das DKG verbaut hast von dem das Geräusch kommt, oder? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------