Leistungssteigerung 330D N57 Stage 2; Suche einen Profi

  • Die Serien Abgasanlage hat schon sehr dünne Röhrchen - da würde ich auch vorher Hand anlegen ehe ich die Leistung noch weiter hochschraube!

  • Wie die anderen schon gesagt haben wenn 1200€ schon zu viel sind dann lass es lieber sein.
    ECS in Krefeld schreibt auch selber, hat einen recht guten Namen im E90 Forum.
    Denke mal das bei dem Motor dann doch eher an einen Upgrade Lader gedacht werden sollte, soweit mir bekannt sind die Lader bei ca. 330 PS an ihrer Grenze.
    Die Frage ist dann noch nach der Haltbarkeit der Kolben und Pleuel... frag am anfang lieber nicht nach Leistung sondern nach Haltbarkeit und was geändert werden muss das es auch seine 100tkm hält.

  • Was hält Dich denn davon ab, Dein Steuergerät nach Russland zu senden?

    Im schlimmsten Fall werde ich das machen.




    ...und seit diesem Post kann ich das Thema nicht mehr ernst nehmen.
    Leute in Moskau... denen ist auch die Karre komplett egal. Wenn die nach 30tkm hochgeht kaufen sie 'ne neue, und wenn nicht gibt's eh nach 50tkm 'was anderes.

    Ha-ha, sehr schlaues Argument. Ich komme auch aus Moskau, na, was sagen Sie jetzt? Habe dieses Fahrzeug im Jahr 2012 neu gekauft und nun möchte ich es richtig tunen und vielleicht noch 1 Jahr fahren :thumbup:

    Wenn Dir 1200€ schon zu viel sind rate ich dringend zum Umstieg auf ein kleineres Fahrzeug da die Reperaturkosten ein mehrfaches von 1200€ sein werden !!


    Das würde ich Ihnen empfehlen, da, nach so einem Kommentar, scheint es mir, dass Sie gar nichts in der Sache verstehen.
    Die meisten Tuner kaufen die Flasher bei den Softwareherstellern und zahlen einen monatlichen Beitrag um die optimierten Softwares zu bekommen. Einer, den ich kenne, hat bei Dimsport und Dimtronic Geräte gekauft, zahlt eine monatliche Gebühr i.H.v. ca. 200 Euro und optimiert die Autos für solche Kunden wie Sie für 600-700€ je Auto.
    Noch dazu: in Tschechien kann man für die unglaublichen 300-400€ sein Auto sehr professionell optimieren lassen, und das alles noch am Prüfstand....
    Also, Sie können weiter in einer Fantasiewelt leben und denken, dass, wenn man 1200€ zahlt, dann bekommt man bestimmt ein "gutes" Produkt. :fail:






    Das alles heißt: man wollte nur die Empfehlungen von der Community hören.... Stattdessen kommen coole Sofa-Analytiker und sagen was ich kaufen soll, was für einen Wagen für mich besser wäre, usw.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem professionellen Tuner, der die Software bei meinem 330D neu schreiben kann.:!:


    Wer kann mir so einen Profi empfehlen? Ich wäre dafür sehr dankbar.:thumbup:

    Noch dazu: in Tschechien kann man für die unglaublichen 300-400€ sein Auto sehr professionell optimieren lassen, und das alles noch am Prüfstand....

    Frage gestellt und selbst beantwortet.
    Wozu ein Thread?

  • Kennt ihr diesen Moment wenn man in seinem Kopf gerade die übelsten Klischees rauskramt, sich fast schon ein bisschen schlecht deswegen fühlt, aber dann kommt einer und bestätigt sie zu 100%?


    :thumbup:

  • Ist schon komisch.


    Wenn man im Thread Titel das Wort "Leistungssteigerung" liest läuft es irgendwie zu 99% darauf hinaus, dass der Threadersteller nach 100-200 PS Mehrleistung fragt dafür aber am liebsten nur 299,99€ zahlen will.


    Dann kriegt er Argumente weshalb das machbar aber halt teuer und ungesund für den Motor ist, woraufhin dann kommt "In Aserbaidschan fahren se alle solche Tunes und da kost das nur 2,50€ und hält 1 Million Kilometer" und "Ihr habt eh alle keine Ahnung".


    Das "Alter" des F3X zeigt sich mittlerweile leider recht deutlich... :S

  • Ha-ha, sehr schlaues Argument. Ich komme auch aus Moskau, na, was sagen Sie jetzt? Habe dieses Fahrzeug im Jahr 2012 neu gekauft und nun möchte ich es richtig tunen und vielleicht noch 1 Jahr fahren :thumbup:

    Du bestätigst es ja gleich selbst. Willst ihn noch ein Jahr fahren, es ist Dir egal was danach mit der Karre passiert und Du willst jetzt nichts aufwerfen, aber alles haben. Und den Rest den ich dazu denke verkneife ich mir.