Leistungssteigerung 330D N57 Stage 2; Suche einen Profi

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem professionellen Tuner, der die Software bei meinem 330D neu schreiben kann. :!:


    Ich habe eine Downpipe + den Llk Wagner Performance Evo2 + K&N Luftfilter eingebaut. Jetzt habe ich ca. 320-330 PS, mehr können die Tuner im Raum Stuttgart nicht bekommen, da sie alle die Software nicht selber schreiben, sondern einfach irgendwo kaufen.
    Man muss noch den Drucksensor von einem M550D einbauen, damit man ca. 380 rausholen könnte, und selbst dieser Sensor soll auch in die neue Software eingetragen werden. Dafür braucht man aber einen Tuner, der sich mit dem Thema sehr gut auskennt.


    Wer kann mir so einen Profi empfehlen? Ich wäre dafür sehr dankbar. :thumbup:

  • PP-Performance


    Kumpel fährt einen E46 330d mit etwas über 300PS und da wurden auch jede Menge Teile aus anderen Modellen verbaut und PP hat ihm dafür die Software geschrieben - wobei Jimmy allerdings ein Bekannter von ihm wiederum ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Techtec, PP-Performance, BR-Performance.


    Ohne eine 3 Zoll Abgasanlage würde ich tunlichst von mehr als 320 PS abraten.

  • Techtec, PP-Performance, BR-Performance.


    Ohne eine 3 Zoll Abgasanlage würde ich tunlichst von mehr als 320 PS abraten.


    Deshalb hat der E46 von mir auch durchgehend 3 Zoll erhalten, bzw 2x 2,5 Zoll :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Techtec, PP-Performance, BR-Performance.


    Ohne eine 3 Zoll Abgasanlage würde ich tunlichst von mehr als 320 PS abraten.

    Ich habe mit 2 Leuten schon gesprochen, die kommen aber aus Moskau. Sie haben das Gleiche wie ich. Downpipes, Llks von Wagner und K&N Luftfilter. Abgasanlagen wurden nicht gewechselt. 380-390 Ps :thumbup:

  • Ich habe mit 2 Leuten schon gesprochen, die kommen aber aus Moskau. Sie haben das Gleiche wie ich. Downpipes, Llks von Wagner und K&N Luftfilter. Abgasanlagen wurden nicht gewechselt. 380-390 Ps :thumbup:

    Was sich da für ne Hitze am Turbo staut mit dem kümmerlichen 66 mm Rohr ist Dir ja scheinbar egal.


    Aber mach ruhig. Wir lesen dann in ein paar tkm von nem angeschmozenen Turbinenrad von Dir ;) In Russland wird das mit der Flex gefixt :P Und das Verdichterad ist aufgrund des nichtsnützigen K&N-Filters auch verschlissen.

  • Deshalb hat der E46 von mir auch durchgehend 3 Zoll erhalten, bzw 2x 2,5 Zoll :thumbup:

    Der Joule-Thompson-Effekt von realen Gasen wird halt gern ignoriert ;)

  • hat der F30 beim 335d bessere Krümmerdichtungen als noch der E90?


    Beim E90 gehen ab 350PS die Dichtungen kaputt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • hat der F30 beim 335d bessere Krümmerdichtungen als noch der E90?


    Beim E90 gehen ab 350PS die Dichtungen kaputt.


    Grüße
    Sven

    M57 vs N57, also ja.