Fehlermeldung Antrieb 330d

  • Hallo Leute,


    hatte folgende Fehlermeldung heute stehend an der Ampel. Die Fehlermeldung ist kurz danach wieder weggegangen und kam bis jetzt nicht mehr wieder.
    Hat einer eine Ahnung was das sein könnte??



    Fehler Bild " #mce_temp_url# "

  • Hallo ml86,
    Genau diese Fehlermeldung hatte ich bei meinem F25 35 D vor ca. 2 Wochen auch. Bei mir war es das AGR Ventil.


    Gruß Karl-Heinz

  • Die Fehlermeldung ist bei mir kurz danach wieder weggegangen. Ist die Fehlermeldung bei dir dauerhaft geblieben oder kam sie ab und zu wieder ??


    Habe EUROPlus Garantie, meint ihr die übernimmt das ??


    Was haste bezahlt für AGR-Ventil Tausch ??

  • Bei mir ist der Fehler auch zu Anfang wieder verschwunden, kam dann aber nach kurzer Zeit wieder. Später ruckte das Auto dann auch wenn der Fehler kam. Ist bei mir kostenlos getauscht worden.

  • Okay. Ich Werde mal bei BMW anrufen und die sollen sich das mal anschauen.


    Danke nochmal für die Info und die schnellen Antworten :))


    Gruß
    M.L

  • Fehlerspeicher auslesen sollte Klarheit verschaffen! Wieviele km hast du mittlerweile gefahren? Welchen Sprit/Diesel?
    Schreib mal was dabei herausgekommen ist!


    Gruß Mario

  • Gekauft mit 63000km vor ca.6.Monaten. Aktuell habe ich 74000km.
    Sprit ist Diesel.


    Ich werde berichten wie es ausgegangen ist :))

  • 330d 190kw


    Welcher Diesel? Standard oder Premium?
    Der Hintergrund ist der höhere Biodiesel Anteil im normalen Diesel = mehr Dreck bei der Verbrennung und dann über die AGR auch im Ansaugtrakt!.
    Da du das Auto aber erst seit kurzem hast - müsste man das eher den Vorbesitzer fragen.


    Gruß Mario