AEZ Antigua schwarze Felgen 18 Zoll

  • Bei gleicher Felge ringsum würde ich lieber 235/45/18 bei 8J oder 245/40/18 bei 8,5J rundum fahren!


    BTW - schöne Felge :thumbup:
    Such mal nach dem User Streetsurfer - der hat die auch auf seinem AH3

  • Bei gleicher Felge ringsum würde ich lieber 235/45/18 bei 8J oder 245/40/18 bei 8,5J rundum fahren!


    BTW - schöne Felge :thumbup:
    Such mal nach dem User Streetsurfer - der hat die auch auf seinem AH3


    Fährt sich die Konstellation besser? Sorry, bin Laie was Felgen und Reifen angeht.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Fahre ich auf meinem, aber in 19". Bilder sind in meinem Thread


    Die von dir genannte Reifengröße fahre ich im Winter, die 255er an der HA im Sommer sind mir aber lieber.
    Ich denke allerdings, dass bei einem 318d 225er rundum im Ordnung sind ;)

    Dein 3er sieht stark aus :thumbup:

  • Fährt sich die Konstellation besser? Sorry, bin Laie was Felgen und Reifen angeht.


    Vielen Dank im Voraus!



    Sieht etwas besser aus. Die Fahrbarkeit bzw. Fahreigenschaften sind denke ich eher von der Reifenmarke abhängig, als von dem knapp einem cm mehr an Breite. Meiner Meinung nach wirkt man der latenten Untersteuerneigung etwas entgegen.


    Hruß Mario

  • Die Antigua ist eine schöne Felge.
    Vor allem: bmw only.


    Y-Felgen passen sowieso immer sehr gut zu den bmw Limousinen (meiner Meinung nach).


    Warum habe ich sie mir nicht gekauft, sondern stattdessen die M405 von bmw?


    Die M405 von bmw ist eine Schmiedefelge und wiegt in 18" zirka 9 Kilo. Die Antigua wiegt zwischen 14 und 15 Kilo.


    Zusammen mit non runflat Reifen ergibt sich ein toller (weil leichter) Reifensatz.


    Den Komfortgewinn spürt man an allen Autos, aber besonders an schwächer motorisierten Autos, ist der Dynamik Zugewinn (durch einen leichten Radsatz) sehr deutlich zu merken.


    Was ich sagen will: ich achte bei felgen nicht nur aufs Design, sondern auch aufs Gewicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Interessant,


    ich hatte damals leider keine User infos gefunden, und in allen shops sind sie mit 14-15 Kilo gelistet.


    Na immerhin 2-3 Kilo leichter als gedacht, und damit immer noch 3 Kilo schwerer als die M405 faier weise muss gesagt sein das sind 18er in 19 nicht verfügbar sondern dann erst wieder in 20 (da wiegen sie 10,9 Kilo).


    In 20" zu sehen auf meinem 3er.





    Gruß