F30 320i Projekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• F30 320i Projekte

Hallo Leute,

ich lese seit einiger Zeit mit und bin echt erstaunt über die Fülle der Infos hier - Lob an alle!

Zu mir - 26J. M. wohne in OWL und begeistert von BMW.

Zum Auto:
      BMW 320i 135kw Sportline Alpinweiss gebaut 12.03.2012
      - Xenon
      - Navi Business
      - Sitzheizung
      - Limiter
      - Klimaautomatik
      - 18" 398 schwarz mit 223/255 Bereifung RFT
      - Sonnenschutzverglasung
      - Nebelscheinwerfer
      - PDC Hinten
      - Freisprech inkl. USB
      - Aea Code 2 für DVD

So weit bin ich begeistert von dem Wagen aber jetzt wo die Garantie zu ende ist möchte ich doch einiges ändern.

Ich habe mir hier Projekte angeguckt und möchte einiges an meinem ändern. Ich habe eine Liste erstellt und bitte um Infos oder Ideen zu den angemerkten Fragen, da ich bei einigem sehr unschlüssig bin.

Meine Projekte:
      - Tuning auf ca. 260ps
      - Heckspoiler M Carbon (Simpel)
      - Tempomat nachrüsten
      - Dach in Carbon folieren (Simpel)
      - Codieren - Navi Warnung aus usw. (geht auch ein Navi-Kartenupdate?)
      - Neblerlampem wechseln gegen H11 superwhite (Simpel)
      - Sportfedern/ Tieferlegen 30mm
      - Motorsound

Fällt euch etwas ein, was unbedingt an einem F30 gemacht werden sollte? Für weitere Ideen offen.

Ich brauche Rat bei:
      - Tuning auf ca. 260ps (Chiptuning - bitte keine Diskussion über Sinn
      o.ä. nur Infos welcher tuner zu empfehlen oder Warnungen bei vorhanenden
      erfahrungen mit Belegen oder Erfahrungen)
      - Tempomat nachrüsten (brauche nur den anderen Schalter und einen Codierer soweit mir bekannt)
      - Sportfedern/ Tieferlegen 30mm (Die Lenkung empfinde ich als etwas zu
      schwammig ich hoffe um Abhilfe durch die etwas strafferen und kürzeren
      Federn. Ich bitte um Empfehlung für Federn, die keinen Hängearsch
      erzeugen, das Fahrverhalten
      verbessern und natürlich die Optik.
      - - Motorsound - Die neuen Benziner hören sich ja nicht sooo dolle an. Gibt es da eine möglichkeit das der Wagen sich seriös kraftvoller und sportlicher anhört? Aber bitte nicht wie eine zu laute Blechdose a la Golf-Megapott!

Fotos der Projekte und änderungen werden natürlich hier veröffentlicht.

Ich biete an:
      Prof. Abbeizen, Lackierung und Pulverbeschichtung - einfach mal Fragen! (Ich erhoffe mir Hilfe von euch, daher biete ich direkt was mir machbar ist an - Top community hier!

Grüße Arrox

""
      Biete: Abbeizen - Lackierung - Pulverbeschichtung, PN me! Freude am Fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arrox ()

• Herzlich willkommen :)

- Eibach Pro Kit oder Sportline bzw AC Schnitzer. Ggf Schlechtwegepaket vom E90
      - am wichtigsten für besseres Fahrverhalten sind non-runflat Reifen
      - Tempomat nachrüsten: F&F Retrofittings
      - Tuning: les mal den parallelen Thread zur 330d Leistungssteigerung. Da wurden viele Firmen genannt

Lackierst du privat oder arbeitest du bei einem Lackierer?

Gruß aus HD

Grüße,
      Dominic
      ________ex F31 328i M Sport

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dom_power ()

• Tieferlegen (viel zum lesen, aber da muss man durch ;) ) => Klick mich

Allgemeiner Thread zum nachrüsten => Klick mich

Tempomat nachrüsten => Klick mich

Alle anderen Threads zum Thema nachrüsten => Klick mich

Tuning => Klick mich

Unterschied 320 zu 328i => Klick mich

Gibt zu allem einen Thread , man darf nur nicht denken das man jede Info auf dem Silbertablett bekommt :whistling:

Gruß Hendric :)

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58 - bei Interesse PN

Verkaufe eine B58 MSD/VSD Attrappe
    • Thema Leistungssteigerung :

Da würde ich dir PP Performance empfehlen.
      Die schreiben Ihre Software selber (machen nicht sehr viele).
      Klang - Andere Auspuffanlage oder so Spielereien wie Acitve Sound, da gibts einige Fremdhersteller die das auch für einen Benziner anbieten (wems gefällt).

VG

• Staati schrieb:

Tieferlegen (viel zum lesen, aber da muss man durch ;) ) => Klick mich

Alle anderen Threads zum Thema nachrüsten => [url=''https://www.google.de/search?q=nachrüsten+f30-forum+site:[url']www.f30-forum.de[/url]&client=opera&biw=1440&bih=762&noj=1&ei=iLl1WPXNBMKLavmLtYgP&start=0&sa=N']Klick mich[/url]

Tuning => Klick mich

Gibt zu allem einen Thread , man darf nur nicht denken das man jede Info auf dem Silbertablett bekommt :whistling:
      - Komplett gelesen (Ja wirklich alle 200+ Seiten)
      - Komplett gelesen
      - Komplett gelesen
      - dabei
      - Komplett gelesen
      - Komplett gelesen
      und einige weitere Threads

ich habe schon viel gelsen, sagte ich ja bereits. Das problem ist die Lösungsfindung da doch sehr viel für und wieder, teils widersprüchliche aussagen usw. deswegen habe ich diesen Thread eröffnet um die Lösungen für meine Bedürfnisse zu finden, da es doch viele meinungen gibt.

"update" Fahrwerk bzw. Federn werden die Eibach pro.

Also für weitere anmerkungen und Gedanken offen!
    • Arrox schrieb:

Staati schrieb:

Tieferlegen (viel zum lesen, aber da muss man durch ;) ) => Klick mich

Alle anderen Threads zum Thema nachrüsten => [url='''https://www.google.de/search?q=nachrüsten+f30-forum+site:[url'']www.f30-forum.de[/url]&client=opera&biw=1440&bih=762&noj=1&ei=iLl1WPXNBMKLavmLtYgP&start=0&sa=N']Klick mich[/url]

Tuning => Klick mich

- Komplett gelesen (Ja wirklich alle 200+ Seiten)
      - Komplett gelesen
      - Komplett gelesen
      - dabei
      - Komplett gelesen
      - Komplett gelesen
      und einige weitere Threads

ich habe schon viel gelsen, sagte ich ja bereits. Das problem ist die Lösungsfindung da doch sehr viel für und wieder, teils widersprüchliche aussagen usw. deswegen habe ich diesen Thread eröffnet um die Lösungen für meine Bedürfnisse zu finden, da es doch viele meinungen gibt.

"update" Fahrwerk bzw. Federn werden die Eibach pro.

Also für weitere anmerkungen und Gedanken offen!
      Ich würde die Eibach Sportline Federn nehmen und den Performance ESD vom 328i(Rohradapter muss halt gemacht werden) :D
    • rustyxxx schrieb:

Ich würde die Eibach Sportline Federn nehmen und den Performance ESD vom 328i(Rohradapter muss halt gemacht werden) :D
      Das mit den Performance ESD ist ne gute Idee.

Wraum würdest du die Sportline nehmen?

@patrick93 Oerlinghausen aber bin auch ab und an mal in Paderborn :D . M-Paket bin ich auch am überlegen, da ich pdc vorne überlege nachzurüsten (wegen meiner Freundin, die mal fahren muss wenn der durst stärker ist :thumbup: ) und da brauche ich ja eh ne neue stange vorne soweit ich hier richtig gelesen habe.
    • Arrox schrieb:

rustyxxx schrieb:

Das mit den Performance ESD ist ne gute Idee.

Wraum würdest du die Sportline nehmen?

@patrick93 Oerlinghausen aber bin auch ab und an mal in Paderborn :D . M-Paket bin ich auch am überlegen, da ich pdc vorne überlege nachzurüsten (wegen meiner Freundin, die mal fahren muss wenn der durst stärker ist :thumbup: ) und da brauche ich ja eh ne neue stange vorne soweit ich hier richtig gelesen habe.
      Finde bei den Sportline passt die Höhe und der Fahrkomfort perfekt.
      Ist aber Geschmacksachen :)
    • ANZEIGE