Kalter Motor welche Umdrehungen Schädlich ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

habe mir vor einer Woche das System von der Firma Calix einbauen lassen mit Kühlwasservorwärmung und Innenruamlüfter.

Funktioniert gut - laut Öltemp. wird der Motor deutlich schneller warm. Hab es mir einabuen lassen, da meine Strecke zur Arbeit nur ca. 9km durch die Stadt sind.

Gruß Martin

""

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

...Walter Röhrl

• Porsi schrieb:

Moin,

habe mir vor einer Woche das System von der Firma Calix einbauen lassen mit Kühlwasservorwärmung und Innenruamlüfter.

Funktioniert gut - laut Öltemp. wird der Motor deutlich schneller warm. Hab es mir einabuen lassen, da meine Strecke zur Arbeit nur ca. 9km durch die Stadt sind.

Gruß Martin
      Wo hast du das machen lassen udn mit welchen kosten ist ungefähr zu rechnen
    • Moin,

hab es in meiner freien Werkstatt machen lassen, Kostenpunkt: Teile 420+ - machte zusamen 700€

Gruß Martin

...Walter Röhrl

• Porsi schrieb:

Moin,

Gruß Martin

9 km Kurzstrecke zur Arbeit mitm Diesel ?? Respekt ! :D
      Oder fährst du anderweitig dann mehr ?
    • :D ...erstmal fahre ich auch oft mit nem Firmenwagen - und ansonsten versuche ich schon auch längere "Luststrecken" zu fahren ;) Z.b. mal nach Bayern in Kurzurlaub etc. :saint:

...und das Shell V-Power soll ihm ja auch ein wenig helfen... ^^

...Walter Röhrl

• In der Garage wird es zum Glück nicht so bitterkalt für den F31. Ich lasse vor dem Einlegen des Rückwärtsgangs dem Motor 3-5 Sekunden nach dem Anlassen. Ich bin zum Glück/leider in 90 Sekunden auf der BAB. Hier fahre ich je nach Außentemperatur 10-15 km mit Tempomat auf 100, bevor ich dann etwas Geschwindigkeit aufnehme auf dem Weg zur Arbeit. Nach längeren zügigen Fahrten lasse ich ich das Gefährt bereits die letzten km auf der BAB eher ausrollen/abkühlen und ansonsten noch etwas nachlaufen.

Früher war ich sehr viel weniger freundlich zu meinen Motoren. Teilweise mit den entsprechenden Konsequenzen. :(

• ANZEIGE