BMW 318 d Leasingübernahme Wie läuft das ab?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW 318 d Leasingübernahme Wie läuft das ab?

Hallo Allerseits,

Mein Ex-Mann hat einen 3er BMW über meinen Namen geleast und jetzt sitze ich auf den Kosten, obwohl ich den Wagen nicht benötige. Um mir eins auszuwischen, weigert er sich auch den Vertrag zu übernehmen. Ich glaube rechtlich kann ich auch nix machen. ?(

Jetzt suche ich anderweitig nach Leasingübernehmern und biete zusätzlich 4000€ als Bonus bei erfolgreicher Übergabe.

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…6843-216-16428?ref=search

Kann einer mir freundlicherweise erklären, wie das mit der Übergabe abläuft? Mein Autohändler ist so unprofessionell und unfreundlich, dass ich mir wo anders Hilfe holen muss. Traurig ist an der ganzen Sache, dass der Verkäufer bis man unterschreibt, einem in den ... kriecht. Hat man jedoch unterschrieben, und will Hilfe haben, wird man wie ein Sklave behandelt. Null Service!!!!!

Na ja, wenn jemand Erfahrung hat, bitte ich mit mir Kontakt aufzunehmen.

Email sisy0599@gmail.com
      Tel. 015738369104

""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sisy13 ()

• Moinsen,

es gibt aber auch die Möglichkeit das Auto abzugeben und sich aus dem Vertrag herauszukaufen.

Am besten mal den Leasinggeber telefonisch kontaktieren und sich den Preis einholen.

Wirst du beim Verkauf des Fahrzeuges sicherlich drauflegen, aber eine Leasingübernahme durch einen dritten

ist eventuell schwieriger zu gestalten.

:hunteR:

Reinhaun
      Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ownshadow ()

• @ Sisy13

Wenn du einen Übernehmer gefunden hast,musst dich an die BMW-Bank in München wenden und denen die Kontaktdaten des Übernehmers mitteilen.Die machen dann alles weitere.

Es fällt eine Umschreibgebühr in Höhe von 500€ an und dir wird der Wertverlust wegen eines zusätzlichen Halters berechnet.

Ich an deiner Stelle würde mich da bei der Bank vorabl genau erkundigen,wie das abläuft und wie hoch die Kosten genau sind.

BMW F30 320d SportLine

Ausstattung guckst du hier ;)Mein schwarzer F30 320d

• Mal eine Idee am Rande....

Wurde bei der Bonitätsprüfung deinerseits das Einkommen deines Ex Mannes mit in Betracht gezogen?Wenn ja,wäre das eventuell eine Sache,die ich von einem Anwalt prüfen lassen würde,ob er sich da jetzt nicht irgendwie an den Raten beteiligen muss.

BMW F30 320d SportLine

• Walter1962 schrieb:

Mal eine Idee am Rande....

Wurde bei der Bonitätsprüfung deinerseits das Einkommen deines Ex Mannes mit in Betracht gezogen?Wenn ja,wäre das eventuell eine Sache,die ich von einem Anwalt prüfen lassen würde,ob er sich da jetzt nicht irgendwie an den Raten beteiligen muss.

Hi Walter,

vom Prinzip her ist deine Idee nicht schlecht, doch wie sie geschrieben hat, läuft das Leasing auf ihren Namen. Folglich wird auch ihre und nicht die Bonität ihres Mannes geprüft worden sein.

Gruß
      Sonic

Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

• Sonic schrieb:

Walter1962 schrieb:

Mal eine Idee am Rande....

Hi Walter,

vom Prinzip her ist deine Idee nicht schlecht, doch wie sie geschrieben hat, läuft das Leasing auf ihren Namen. Folglich wird auch ihre und nicht die Bonität ihres Mannes geprüft worden sein.

Nur WENN das Einkommen mit überprüft wurde,könnte eine Chance bestehen.Von daher ja meine Frage ob. :D

Waren wir mal ab,was sie dazu sagt.Ist ja auch nur eine Idee und eine klitzekleine Möglichkeit,wo ein Anwalt ansetzen könnte. :rolleyes:

BMW F30 320d SportLine

• Oh wie lieb von euch Walter und Sonic :) . Ich danke auch allen anderen für die Beiträge.

Leider wurde nur meine Bonität geprüft. :( Aber die Überlegung ist sehr gut. Könnte ja sein, aber ist leider nicht so.

Manchmal trifft man leider Fehlentscheidungen...

Wünsche euch einen schönen Abend

• ANZEIGE