lekl's F30 - 320d HAVANNA - Neue Bilder :)

  • Hallo,


    und herzlich Willkommen aus dem südlichen Umkreis von Nürnberg.


    Ich mag den Farbton "Havanna", sieht gut aus. Um der Überschrift "Projekt" gerecht zu werden müssen dann aber noch einige Taten folgen.

  • Servus!


    UFF war mir bisher noch gänzlich unbekannt Codierungen hast du ja schon gelöst sonst hätte ich dir da auch behilflich sein können. Schau mal unter "Treffen" da haben wir Franken auch nen eigenen Thread

    servus :thumbup:
    Aktuell habe ich alles codiert so wie ich es mag - ich melde mich bei dir wenn ich was brauch - Danke Dir :)


    Mach ich, dann sieht man sich mal 8)

    und herzlich Willkommen aus dem südlichen Umkreis von Nürnberg.

    Vielen Dank - Bin mal gespannt wie viele noch aus dem Umkreis von Nürnberg sind ;)

    Ich mag den Farbton "Havanna", sieht gut aus. Um der Überschrift "Projekt" gerecht zu werden müssen dann aber noch einige Taten folgen.

    Ja die Farbe wird irgendwie auch nicht langweilig, hat je nach Licht immer mal eine Veränderung :)
    Ja im Kopf ist so einiges :D Aber für mich ist das so oder so mein Projekt ;)

  • Ja die Farbe wird irgendwie auch nicht langweilig, hat je nach Licht immer mal eine Veränderung :)


    ...ich hatte fünf Jahre lang einen E89 Z4 in Havanna, von daher kenne ich das breite Spektrum der Farbe.

  • Hallo zusammen :hi25:

    • Kurzes Nummernschild in Engschrift >> Erledigt
    • Nummernschild Halter auf Clip-System hinten und vorne ohne Halter Umbauen >> Erledigt

    Gruß Leo :hi256:

    Hallo Leo,


    du hast ein schönes Auto gekauft! Die Farbe sieht sehr gut aus!


    Ich habe eine Frage zu deinem kurzen Nummernschild (vielleicht kannst du noch ein Bild von hinten machen).
    Lässt du das jetzt so? Vorne sind links 3 und rechts 4 Löcher (wenn ich richtig gezählt habe) neben dem Nummernschild.


    Ich frage deshalb, weil ich meinen am Montag (selber) zulasse und nicht sicher bin, ob ich ein enges Kennzeichen oder ein normales nehmen soll. Beim normalen Kennzeichen hätte ich sehr viel Luft zwischen den Zahlen/Buchstaben, beim kurzen siehts wohl so aus, wie bei dir.
    Vielleicht hast du (oder jemand anders) noch eine Lösung.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • Danke Dir :)


    Ein Bild von Hinten kann ich Dir mal machen ja, bzw per PN paar bessere Detail Bilder.. :)
    Das ist richtig, ich hatte den Halter vom Vorbesitzer einfach abgeschraubt und meins jetzt nochmals verschraubt da ich eben das Kurze mit Engschrift unbedingt wollte.
    Und dies hat sich auch gelohnt, der "Blick" bzw. das Erscheinungsbild des 3ers wirkt durch das kurze Nummernschild mit Engschrift nochmal um einiges besser finde ich :thumbup:


    Also das kurze Nummernschild, vor allem die Engschrift kann ich Dir sehr empfehlen. Jedoch musst du natürlich schauen dass du die Engschrift durchbringst, manche Zulassungsstellen sind da etwas kleinlich..
    Ich würde jedoch mittlerweile auf 3D-Kennzeichen gehen, die sind nochmal hübscher :thumbup: Und besser was die Montage angeht (Klettsystem ohne Schrauben)
    Bräuchte ich jetzt ein neues Kennzeichen, würde ich mir dieses hier holen: :click:



    und viel Spass bei uns..


    Touring320d einfach per SmartRepair reparieren lassen.. Hat mich 50 Euro gekostet und die Löcher sind weg.

    Und wie chris hier geschrieben hat, werde ich auch die Löcher im Frühling per SmartRepair reparieren lassen :)
    Eventuell ja auch schon früher, je nachdem wie es reinpasst. Sobald das erledigt ist kommen da auch Bilder ;)

  • statt Schrauben oder Klett reicht auch einfach doppelseitiges Klebeband, hält seit über 3 Jahren ohne Probleme. Löcher gibt es bei uns nicht, da erste Hand.

    Das ist natürlich auch einen Alternative das ist richtig :D
    Ich wäre mir da nur nicht so sicher ob das Rückstandslos wieder abgeht vom Lack.. :huh:
    Kommt natürlich auf das Klebeband an :)

  • Habe seit vielen Jahren auf allen BMW bisher Outdoor Klebeband von Tesa uns das hält sehr gut. Habe es auf allen Kfz bisher wieder ab bekommen. Rückstandslos. Aber auch teils mit Mühe und Zahnseide. :)


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Hallo,


    statt Schrauben oder Klett reicht auch einfach doppelseitiges Klebeband, hält seit über 3 Jahren ohne Probleme. Löcher gibt es bei uns nicht, da erste Hand.

    Hi, ist dein Kennzeichen überhaupt kürzer, als die "normalen"?


    Die Smartrepairlösung hört sich gut an.


    Ich gehe bei meinem Auto davon aus, dass vorne die "Unterlage für Kennzeichen" dran ist:


    http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51137279708/



    Also Löcher.
    Ich finde diese Halterung aber ganz gut. Wenn mir wieder ein Träumer beim Einparken drauf fährt, habe ich noch etwas Reserve, bis es aufs Material (Stossstange) geht.


    Die Halterung geht allerdings gar nicht, wenn man ein kürzeres Kennzeichen hat. Wobei mein Wagen schwarz ist...