Wieviel Rabatt ist wirklich drin? f80 M3

  • Moin,


    Der LCI ist nicht 3000 Euro teurer geworden - man hat lediglich das Navi zur Serienausstattung addiert.


    Hatte, als ich im September gesucht habe, keinerlei Probleme damit einen M3 als Probeauto zu bekommen. Muss ja kein Vorführwagen sein, ein gebrauchter Dienstwagen sollte es doch auch tun.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab ich bisher auch so gehandhabt mit den Terminen. Leider ohne Erfolg. Bei onDemand hat man von der Kreditkarte auch nichts erwähnt. 300km hin und zurück fürn Kugelschreiber - nach meiner Laune muss man da nicht mehr fragen...


    Die Rabatte schwanken auch nach Tagesform glaub ich. Zum Jahresende hin sollte jedoch überall mehr drin sein, da jeder Händler froh ist, wenn er die Absatzzahlen knackt. Nur kann ich solange nocht mehr warten da der neue G30 in den Startlöchern steht und ich für meinen f11 momentan noch was bekomm, da er noch keine 100tkm runter hat.


    18% wären ja auch in Ordnung, keine Frage. Hast du da nen Kontakt für mich bitte? Gern auch per PN.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Nicht nur keine dabei, sondern gar keine vorhanden. Ich hab bislang mein ganzes Leben lang aufm Land auch keine benötigt, wozu auch? Um einmal nen BMW leihen zu können?


    Ich hätt den Betrag halt bar hinterlegt und zack, reserviert ;)
    *steinzeitdenken aus*



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Das fängt schon an mit Prüfung auf Falschgeld, irgendwo muss eine Bargeldkasse sein um das Geld sicher zu verstauen, je nach Anzahl der Autos die gerade unterwegs sind dürfte das dann ein leckeres Sümmchen werden, d.h. es muss gewisse Schutzmechanismen geben, usw. usf...Resevierung per Kreditkarte ist genau ein Knopfdruck.


    Ja, in der Tat Steinzeitdenken ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hast ja Recht, hätte mir trotzdem eine andere Kautionsart gewünscht...
    Angefangen haben die Händler alle mit ca. 8-10%. Beim Nachhaken und verweisen auf widerrum andere Händler hin ging dann plötzlich nach und nach bei allen mehr.


    Aktuell hat mir einer der Händler 15,5% geboten. Habt ihr höhere Rabatte erzielt? Wenn ja, wieviel?


    Ich denk ehrlich gesagt nicht, dass da noch mehr geht - versucht hab ich es ja. Wenn sich die vollen 16 noch irgendwie rauskitzeln lassen, und sei es mit ner kostenlosen Lenkradheizung, werd ich das Angebot wohl annehmen. :love:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Naja was andere bekommen ist für Dich doch nicht relevant?


    Ja ich habe mehr bekommen, auch mehr als die 16 die Du genannt hast ... aber was bringt Dir diese Information nun? Bei meinem Händler wirst Du diesen Rabatt nicht bekommen den ich bekommen habe ... weil ich ne ganz andere Verbindung zu diesem Händler habe. Wir sind seit Jahren eng verbunden und ich bringen denen Kunden (Gebraucht- / Neuwagen sowie Service) und man kennt sich seit Jahren. Man weiss was man aneinander hat und eine Hand wäscht die andere. Die wissen aber auch dass ich allen Service dort machen lasse und auf drei Jahre gerechnet machen die bissl was an meinem Auto, denn beim Kauf haben die nichts verdient (ich habe deren Maske gesehen) ... warscheinlich noch zum Jahresende über Quotenerfüllung usw. aber sollen sie ruhig, alles ok :)


    Es ist auch immer ne Frage des Timing ... wenn ein Händler noch ein oder zwei Wagen verkaufen muss um die Quote zu erfüllen und Dein Verkauf genau das noch ermöglichen würde, bekommst Du auch mal mehr Prozente. Dann machen Sie am Wagen nichts/wenig, aber Quotenerfüllung ist immer gut ;).


    Und ja auf nen M3 sind 20% möglich wenn Du das wissen willst ... aber nicht zu jedem Zeitpunkt und/oder für jeden Kunden :). Wenn Du mit 15,5 gut schlafen kannst dann mach es ... oder warte noch weiter und versuche es weiter. Die Angebote KÖNNEN noch besser werden, können aber auch noch schlechter werden. Wenn ein Händler die Quote schon erfüllt hat und er weiss Du machst bei ihm 0 Service weil Du weiter weg wohnst wird er Dir nicht soviel Rabatt geben wie ein Händler der die Quote noch erfüllen muss bzw. vlt weiss dass Du noch fürn Service kommst.


    Dieses "wieviel % hast Du bekommen" bringt i.d.R. gar nichts ... weil das von zuvielen Faktoren abhängt die man so nicht wiedergeben bzw. kalkulieren kann. Dass ich per Du mit den meisten (wichtigen) Leuten bei meinem Händler bin spielt da genauso rein wie der Fakt dass mein Händler nachhält wer über mich zu denen gekommen ist und die sehen wieviel Umsatz ich denen "gebracht" habe über Kundenwerbung.

  • Du könntest ja "///M Performance" an Deinen Händler vermitteln dann wäre es eine win/win Situation für euch beide.


    Du hast einen Kunden gebracht und "///M Performance" freut sich über einen guten Preis :thumbup:

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Danke für deine Einblicke!
    Mei, natürlich wären mir mehr Prozent lieber, keine Frage. Aber wenn der Markt nicht mehr hergibt hilfts nix...


    Natürlich lässt es sich nicht pauschalisieren aber gibts den deiner Meinung nach irgendwelche Fausformeln, wann zum Bsp. diese Quoten zu erfüllen sind (Quartalsabschlag, Monatsende, etc.)?


    Da ich das vermutlich letzte Facelift mit dem digitalem Tacho möchte und dieser im März mit ca. 3000Euro Aufpreis mehr in den Handel kommt, muss ich halt Ausstattung streichen, um den Preis einigermaßen zu halten.


    Also werf ich erstmal die 19er Felgen raus, da zufällig mein Satz CH-R vom 5er passt und mir 20er sowieso lieber sind.


    Nach deiner Theorie wird mit ner erneuten Rabatterhöhung bei Einführung des LCI für Normalkunden wie mich so oder so nix zu machen sein, oder?




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)