Wieviel Rabatt ist wirklich drin? f80 M3

  • Oh man :D


    Was soll denn an Carneoo unseriöses sein? Der Kauf wird bei einem BMW Händler getätigt der über das Unternehmen (und das besteht nicht erst seit gestern) vermittelt wird. Und ja wenn was ist gibt uns allen (egal wo du kaufst) BMW die bekannten tollen 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Und dann holst du die Karre direkt in München ab. Wo ist denn da was unseriös?


    Auf arschige Verkäufer die das Gefühl vermitteln kein Auto verkaufen zu müssen und einen M3 eh nicht zur Probefahrt zur Verfügung haben? Danke aber da kauf ich einfach online.


    P.s. Auch BMW Individual geht mit Carneoo. Hierzu wird kurz Rücksprache mit dem Händler gehalten :thumbup:

  • Haben erst vor kurzem ein Fahrzeug über meinauto.de bestellt und der Rabatt war zum einen von keinem Händler im Umkreis von 100km zu machen und zum anderen war der Händler bei dem am Ende bestellt wurde freundlicher wie alle hier im Umkreis.


    Händler liegt knappe 300km entfernt was egal ist, da eh eine Werksabholung (welche auch noch billiger ist wie beim Händler) gemacht wird und zum Service geht man eben hier zum örtlichen Händler bei dem der Service zum Glück besser wie der Verkauf ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich finde diese Threads immer wieder amüsierend :D


    ...denn sie enden immer gleich!
    Es gibt regionale Unterschiede und Quoten...dazu kommen dann noch Verbindung zum Händler und was die eigene Vita (Großkunden, VIP-Status, etc...) hergibt. Und am Ende bleibt noch das Geschick (oder der Willen???) des Verkäufers ;)


    Ich für meinen Teil kann nur dazu sagen, dass ich im Dezember vor der Entscheidung stand- wieder einen M3 oder mal die Marke wechseln?
    Mein Verkäufer hier vor ort hat leider aus persönlichen Gründen seinen Job an den Nagel gehängt- und der mich nun betreuende junge Mann ist problemlos als Pfeife zu bezeichnen!
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen- aber am Ende habe ich doch wieder einen M3 bestellt...


    ...und das ohne großes Aufreißen für 450 € weniger (Leasing) im Monat, als bei meinem bisherigen Händler hier vor Ort- der mir stundenlang die Arie vorsang, was er nicht für ein Spitzenangebot gemacht hätte udn was er dafür nicht alles in Bewegung gesetzt hätte ;)
    Falls Du also noch Interesse an einem Kontakt mit guten Angeboten haben solltest- was ich auch anderen hier im Forum mit Erfolg vermittelt habe ;) - dann bitte eine PN an mich...

  • ...und noch einmal etwas Generelles zu dem Thema!


    Jeder, der in irgendeiner Form schon einmal etwas verkauft, gehandelt oder vertrieben hat, "freut" sich über Kunden die gleich mit "Was ist letzte Preis?" zur Tür hereinkommen ;)
    Natürlich hat niemand etwas zu verschenken- aber ein Geschäft ist immer nur dann gut, wenn beide Seiten zufrieden sind!


    Ich habe im Freundes- und Bekanntenkreis mehrere, die im Autohandel tätig sind- bei verschiedenen Herstellern! Aus deren Erzählungen weiß ich:
    Wenn ein potenzieller "Kunde" anruft und sofort nach einem Preis und den möglichen Rabatten fragt- dann bekommt der sicherlich nicht das beste Angebot!
    Ziel eines seriösen Händlers ist es nämlich nicht, ein einziges Auto ohne Gewinn zu verkaufen, sondern einen Kunden langfristig an sich zu binden und auch kostendeckend zu arbeiten. ;)


    Die so genannten "Wanderpokale" möchte kein Händler oder Verkäufer mehr im "Regal" haben...

  • Ein zweischneidiges Schwert, deine Theorie.
    Auf der einen Seite hast du Recht, wiedersprichst Dir aber selbst. Auf der einen Seite macht auch der eine Kunde Umsatz (du verweist ja selbst auf einen Tipp für einen Wanderpokal wie mich), auf der anderen Seite ist es schwierig, sich im Verkauf wirklich abzusetzen, da letztendlich bei einem komplett identischen Produkt der Preis einfach das ausschlaggebende Kriterium für, oder gegen einen Kauf ist. Wenn du magst, kannst mir den Kontakt ja trotzdem mal zukommen lassen. Anfragen kann man ja mal.


    Wenn die Konditionen der Onlinehändler wirklich markant besser wären, stünde es ja nicht zur Debatte, dem ist aber nicht so. Zumindest nicht aktuell.


    Im Umkehrschluss würde das bei einem Problem mit dem Wagen bedeuten können, dass der Händler einfach sagt: "ist nicht mein Problem, geh da hin wo du das Ding gekauft hast." <- das würde ich zumindest nicht ausschließen wollen.


    Wie gesagt, bei einem identischen Produkt ist es schwierig, sich nicht über den letzten Preis abzusetzen. Wann man mit der Verhandlung beginnen sollte kann ich nicht sagen. Ich hab es halt bisher so gehandhabt, dass beim ersten Meeting mal vorsichtig anzugraben und ein vorläufiges Angebot einzuholen, um in Kontakt zu bleiben. Auch wissen die Händler von den anderen und so entsteht schon eine gewisse Art von Druckaufbau, ohne sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen. Die Schraube hat sich dadurch ja auch ein wenig gedreht.
    Muss aber dazu sagen, dass ich nur bei den Händlern vorstellig geworden bin, bei denen ich auch schon einmal den Service hab machen lassen, oder das Auto gekauft habe. Bin also nicht ganz fremd.


    Nicht die feinste Art, keine Frage - aber vielleicht eine der dezenteren Möglichkeiten, ohne sofort mit Kampfansage ins Gespräch zu rumpeln.

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)


  • Viele kleine Details.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es gibt doch gar keine online händler, nur normale händler die über online plattformen ihre "konditionen" anbieten.
    Dafür wird da auch nicht mehr nachverhandelt und für den händler sind das 2-3 mails und ein brief und der kauf ist abgewickelt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ein zweischneidiges Schwert, deine Theorie.
    Auf der einen Seite hast du Recht, wiedersprichst Dir aber selbst. Auf der einen Seite macht auch der eine Kunde Umsatz (du verweist ja selbst auf einen Tipp für einen Wanderpokal wie mich), auf der anderen Seite ist es schwierig, sich im Verkauf wirklich abzusetzen, da letztendlich bei einem komplett identischen Produkt der Preis einfach das ausschlaggebende Kriterium für, oder gegen einen Kauf ist.

    Da bin ich nicht ganz bei Dir... ;)
    Die Händler haben schon auch andere Möglichkeiten- als nur über den Preis!
    Vorabpremieren bei neuen Modellen, Golf-Tuniere, M-Power-Tour, Fahrtrainings, Karten fürs M-Festival, etc...


    Ich hab es halt bisher so gehandhabt, dass beim ersten Meeting mal vorsichtig anzugraben und ein vorläufiges Angebot einzuholen, um in Kontakt zu bleiben.

    Das ist ja auch legitim, wenn Du etwas kaufen möchtest...
    Du sagst dem Händler was Du haben möchtest und er soll ein Angebot machen- normal und vernünftig!
    Problematisch immer nur, wenn man die Verhandlungen mit "ich habe gehört, andere bieten xx Prozent- was bieten Sie?" oder "Ich habe im Forum gelesen...".
    Da ragieren die meisten Händler extrem allergisch ;)


    Auch wissen die Händler von den anderen und so entsteht schon eine gewisse Art von Druckaufbau, ohne sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen. Die Schraube hat sich dadurch ja auch ein wenig gedreht.

    Und genau solche Punkte sollte man sich bis zum Schluss aufheben ;)


    Ich will eine Menge Geld ausgeben- und verlange dafür einfach, dass der Händler (Verkäufer) das auch anerkennt und sich dementsprechend Mühe gibt- soll heißen: Verkaufen will!
    Natürlich habe ich Vergleichsangebote auf dem Tisch liegen und sehe daran sehr schnell, welcher Händler sich Mühe gibt und welcher das schnelle Geschäft ohne großen Aufwand wittert ;)
    Die teuersten fliegen gleich raus...und dem verbliebenen, engen Kreis lässt man zuweilen durchblicken, dass es ähnliche Angebote gibt- sich aber jemand noch ein wenig mehr Mühe gegeben hat!
    Im Endeffekt bleibe ich aber dabei:


    Ein Geschäft ist immer nur gut, wenn beide Seiten zufrieden sind!
    Daher zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr im Monat- bekomme dafür aber mal einen netten Leihwagen nach Wunsch, werde zu Events eingeladen oder bekomme mal ab und an ein kleines Gimmick in die Hand gedrückt.


    Muss aber dazu sagen, dass ich nur bei den Händlern vorstellig geworden bin, bei denen ich auch schon einmal den Service hab machen lassen, oder das Auto gekauft habe. Bin also nicht ganz fremd.

    Das hilft heute auch wenig ;)


    Wie gesagt: ich bin seit 20 Jahren Kunde dort und habe nicht nur ein Auto...und trotzdem bekam ich ein Angebot, was eher mit "Frechheit" denn als "Angebot" tituliert werden konnte.
    Ich habe mich nun anderweitig orientiert und mein "alter Händler" hat bis heute nicht einmal nachgefragt, ob nun noch Interesse besteht oder nicht...

  • Da wiederum bin ich voll und ganz bei Dir.


    Aber deren Geschäfte laufen auch nicht ganz fair ab. Man könnte auch sagen:


    WAS BISHER GESCHAH.... :D
    Vorstellig geworden bin ich beim Dorfhändler, wo bereits mein Vater seine Wägen gekauft hat. Dieser Händler besitzt nur noch den Service und darf sich nicht mehr Vertragspartner schimpfen.
    Er muss seine Autos beim nächsten Vertragspartner ordern, bei welchem ich auch schon Kunde war. Von diesem nächst größeren Händler rief mich die Geschäftsleitung an, im Bezug auf die Anfrage vom Dorfhändler und bestand darauf, auch ein Angebot abgeben zu dürfen - ganz ohne mein Zutun. Liegt bis heute auch unterm Preis vom kleineren Dorfhändler.
    Also unterm Strich auch nicht ganz die faire Nummer, wenn er seinen eigenem Kooperationspartner auf diese aggressive Weise die Aufträge klaut. Anhand dessen, dass der Geschäftsführer selbst angerufen hat und nicht einer seiner Verkäufer zeigt sich mir, dass es wohl am Auto (einem bei uns am Land eher nicht alltäglichen Modell), einem Verkauf mit höherer Priorität und einer aggressiven Verkaufspolitik (Absatzzahlen) zu tun hat.
    Er meinte auch, es sei von Anfang an klar, dass ich andere Angebote hätte und solle doch gleich mal rausrücken, wer noch eins abgegeben habe, warum braucht man wohl nicht zu fragen... :whistling:
    ...Fortsetzung folgt!


    Die anderen Adressen habe ich ihm nicht genannt, warum auch? Aber von Anfang an mit offenen Karten spielen ist m.M.n fair. So weis jeder, woran er ist und auch die Schraube lässt sich gleich von Anfang an auf eine andere Art und Weise drehen.


    Liege ich denn da so falsch damit?

  • Viele kleine Details.


    Grüße
    Sven

    Rein interessehalber, kannst Du das mal näher erläutern. Ich kann so direkt leider nichts finden, was diesen negativ von anderen Online-Vermittlern abhebt. ;)