Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio - Blu Montecarlo

  • Die ersten unspektakulären 300km Einfahrautobahn hab ich hinter mir, mittlerweile geht mit dem race mode auch die klappe hinten auf (das wird bei höheren drehzahlen noch lustig werden)


    Anbei noch ein paar Bilder bei sonne, wenn dann die Farbe so richtig schön rauskommt.


    Termin für gyeon mohs+ ist auch schon vereinbart


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/4d6d661a5ca27eead83f0f7f94788bc6.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/7d39c045249e5746010f5e5087d5feb9.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/9334c752106f066506b7c8e79d62507e.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/d5cf28fe93e68c008115c593ae649594.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170121/a8b53ab2152aba42768e61c370d1a05b.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus!


    Kann es sein dass ich dich gestern gegen 19:30 Uhr auf der A81 kurz vorm Kreuz Stuttgart Richtung Stuttgart gesehen habe?
    Hab nicht aufs Kennzeichen geachtet, die Giulia ist mir aber aufgefallen ;)


    Grüße,
    Erik

  • Ich liebe diese Front :love: :love: :love:


    Gerade diese weitgehend aus schwarzem Plastik in Gartenzaun-Optik bestehende Front (die monströse Lufteinlässe suggeriert, wo kaum welche sind) - in Verbindung mit dem Coladosen-Kofferraumdeckel - gefällt mir am wenigsten an dem Auto. Irgendwie zuviel Fake, IMO.


    Wenn's denn wie "früher" echte Gitter wären, die auch einen Zweck erfüllen...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    2 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Zitat

    Servus!


    Kann es sein dass ich dich gestern gegen 19:30 Uhr auf der A81 kurz vorm Kreuz Stuttgart Richtung Stuttgart gesehen habe?
    Hab nicht aufs Kennzeichen geachtet, die Giulia ist mir aber aufgefallen ;)


    Grüße,
    Erik


    Moin Erik,


    ich bin gestern tatsächlich auf der a81 von böblingen richtung stuttgart unterwegs, allerdings so gegen 13:30. um 19:30 war die gute schon sicher geparkt.


    Michael
    Du siehst aber schon, dass das bis auf beiden seiten jeweils 20cm blende hinter dem gitter alles echte lufteinlässe sind?
    Außen gehts auf beiden seiten zu den ladeluftkühlern.


    Der kofferraumdeckel ist sehr leicht (fühlt sich wie carbon an - ist aber keins). Aber immerhin ist die federkraft richtig eingestellt, bei meinem f30 musste ich das ding immer zuknallen sonst ging er wieder auf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Michael
    Du siehst aber schon, dass das bis auf beiden seiten jeweils 20cm blende hinter dem gitter alles echte lufteinlässe sind?
    Außen gehts auf beiden seiten zu den ladeluftkühlern.


    Was ich sehe und meine, ist sowas hier:


    Lufteinlass Giulia.png


    Ist für mich Fake, Show, "Poser" (wie Du selbst mal in ganz anderem Zusammenhang sagtest ;)) - nenne es wie Du willst.


    Aggro-Look ist halt nicht so mein Fall. Mir ist ja schon das "Fischmaul" beim M-Paket vorne zu groß - deshalb bin ich ja bei der Sportline geblieben, auch wenn ich anlässlich des Unfalls die Chance gehabt hätte, relativ günstig darauf umzurüsten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Genau das meine ich mit blende, das gibts 2mal
    Ansonsten alles echt, was im vergleich mit dem wettbewerb relativ viel echt ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Genau das meine ich mit blende, das gibts 2mal
    Ansonsten alles echt, was im vergleich mit dem wettbewerb relativ viel echt ist


    Möchlich - weiß nicht, welchen Wettbewerb Du da konkret im Auge hast.


    Der kofferraumdeckel ist sehr leicht (fühlt sich wie carbon an - ist aber keins).


    Bei meiner Diesel-Giulia fühlte sich das eher wie dünnstes Blech an (und klang auh so). Aber ist vielleicht ja ein Unterschied zu Deiner.


    Aber was ist mit den Blitzern - das interessiert mich nämlich auch im Zusammenhang mit BMW (wo es ja immer heißt, es würde aus rechtlichen Gründen nicht implementiert):


    Aber funktioniert das denn bei Dir? Bei mir wurde an den bekannten Stellen nix angezeigt oder angesagt. Und permanent upgedatet (mobile Blitzer!) wie bei Blitzer.de wird das vermutlich auch nicht, oder...?


    Hast Du schon konkret Blitzerwarnungen angezeigt/angesagt bekommen?


    Wobei eine reine Anzeige ja nicht wirklich hilfreich ist. Die hatte ich schon im E46 mit einer Spezial-DVD, aber man kann ja nicht ständig aufs Display schauen (in der Giulia und im E46 noch weniger als im F3x, weil viel tiefer positioniert)...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    3 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()