Bluetooth funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,


    ich wollte gestern ein zweites Mobiltelefon (iPhone 4S) via Bluetooth mit meinem Auto verbinden. Irgendwie ging das schief und ich glaube ich habe mein Windows Phone (1. gekoppeltes Gerät) gelöscht, zumindest wurde es nicht mehr angezeigt.


    Naja, dachte kein Problem koppel ich eben neu. Mein Windows Phone (WP) sagt mir das die Verbindung fehlgeschlagen sei und ich solle mal prüfen ob das andere BT Gerät (Auto) überhaupt sendet (tut es). Ich kann jetzt weder mir meinem WP noch mit dem iPhone eine Verbindung herstellen.


    Wie schön war das im e46, SIM rein und gut. Dieses BT gekoppel und dies geht nicht und das geht nicht, geht mir echt auf den Sack! Das hat BMW richtig versaut!!


    Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hin bekomme? Kann ich BMW BT irgendwie reseten oder so?


    Danke!


    Grüße
    Daniel

  • Ich dachte wenn mann Connected Drive hat gehen die Updates automatisch? Meine Telefone sind auf dem neusten Stand.


    Es hat ja vorher beim WP funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr!

  • Ich dachte wenn mann Connected Drive hat gehen die Updates automatisch?

    Nein, Updates gehen nicht grundsätzlich Automatisch.
    Was automatisch läuft ist das Kartenupdate für einen bestimmten Markt, z. B. für Deutschland, wenn man die passende Ausstattung hat.


    Das Update für die Medien- und Smartphone Konnektvität kann man unter http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html beziehen.


    Grüße
    Piwi

  • Ich hatte das Problem auch gelegentlich. Abhilfe war immer: Auto komplett aus, bei beiden Geräten und Auto den jeweiligen Eintrag löschen. Dann alles komplett neu anmelden. Als Ursache stellte sich dann heraus, dass beim parken wenn das Fahrzeug die Zündung nach 10/15 Minuten abstellt und ich zufällig gerade starten wollte die Verbindung gekappt wurde. Ich benutze ein Uralthandy NOKIA E66 zur vollen Zufriedenheit. Mein Softwarestand im Auto ist von Anfang 2014.

  • Mein Auto ist von 2016 und das iPhone 4S ist über 5 Jahre alt, ich vermute das BMW das Telefon bereits in diversen Updates berücksichtigt hat.


    Mach mal nen Update ist so wie: Hast Du auch den Stecker in die Steckdose gesteckt?


    Ich brauche sowas wie ein Reset oder sowas, das WP lief ja nur jetzt nicht mehr.

  • Absolut! Bitte immer die neueste Software benutzen. Auf Smartphone und im Fahrzeug! Das ist maßgeblich für die Funktion! Gerade bei Benutzung von zwei Art-fremden Geräten.

  • Hab die Lösung!


    Man muss beim iPhone das nicht funktionierende Gerät (BMW) aus der Liste der gekoppelten Geräte löschen. Das geht wenn man bei den BT Einstellungen das Gerät (BMW) aussucht und auf "Gerät ignorieren" drückt. Danach kann man den BMW wieder suchen und neu koppeln.


    Jetzt geht es!

  • BTW. was auch oft hilft, BT beider Geräte deaktivieren nach ner Min wieder aktivieren.


    Geht im Navi unter BT Einstellungen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)