Doppel-Endrohrblende N47N 20d 18d 16d

  • Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen - ich hab eine Alternative zur Performance Doppel-Endrohrblende konstruiert und einen Prototyp gebaut.


    Bild vom Prototyp - Rohrdurchmesser 60mm für 20d-Auspuffblenden (nicht mit Formiergas gearbeitet und Nähte werden beim fertigen Teil natürlich sauberer sein):


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/2017-01-21_17.41.581d4sr6.jpg]


    Ich werde jetzt zum Einstieg und zum abklären der Nachfrage eine Sammelbestellung durchführen.


    Folgende Vorteile hat die Blende in meinen Augen:

    -gleichmäßige Verteilung der Abgase
    -individuelle Endrohre
    -preiswert


    Technische Infos:

    -Montage wie die Performance-Endrohrblende
    -Ausschnitt in der Stoßstange kann mit Hilfe der Schablone der BMW EBA erweitert werden
    -Bei vorhandenem M-Paket muss nur auf den Diffusor gewechselt werden
    -Befestigung mit einer hochwertigen Edelstahl-Bandschelle
    -komplett aus Edelstahl
    -durchgehend 60mm Rohrdurchmesser


    Mögliche Endrohrkonfigurationen:

    -55-76mm Durchmesser (Wandstärke 1-1,5mm je nach Rohrdurchmesser)
    -Original-Auspuffblenden können verbaut werden je nach gewünschtem Rohrdurchmesser (z.B. benötigen die Blenden den 20d einen Rohrdurchmesser von 60mm, Blenden vom 335i ebenfalls 60mm)
    -Maximaler Durchmesser der Auspuffblenden beträgt 80mm (nur dann passt es noch vernünftig in den Ausschnitt der Stoßstange)
    -Endrohre poliert, gebürstet oder glasperlengestrahlt
    -Maximale Länge der Endrohrblenden: 110mm



    Preise:


    Grundpreis: 149€ (Endrohre gebürstet, Durchmesser 73mm)


    Beispiel für die gebürstete Optik:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20160708_13063812osdt54sh0.jpg]


    Anderer Rohrdurchmesser der Endrohre: +9€


    Endrohre poliert: +15€


    Endrohre glasperlengestrahlt (auf Wunsch auch das komplette Teil): +15€


    Beispiel für gestrahlte Optik:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20150203_10544910pstp.jpg]



    Bestellablauf:

    Sammelbestellung läuft bis zum 5.2.2017


    Zahlungen müssen per PayPal oder Überweisung bis spätestens 10.2.2017 eingegangen sein


    Auslieferung ab 20.2.2017 da alles vorbereitet und in Handarbeit herstellt werden muss


    Versand erfolgt per DHL versichert für 4,99€



    Teilnahme sieht wie folgt aus:

    1. Staati - 73mm Endrohre gebürstet (149€ zzgl. 4,99)


    2. Rüdiger - 60mm Endrohre glasperlengestrahlt komplett (173€ zzgl. 4,99)


    3. Günther - 76mm Endrohre poliert - Rest glasperlengestrahlt (188€ zzgl. 4,99)


    ..usw

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


    6 Mal editiert, zuletzt von Staati ()

  • Beispiel für die gebürstete Optik:


    Hallo Staati, sorry das ich meine Frage hier poste, aber diese Sammelbestellung hat mich auf eine Idee gebracht. Das Bild das du unter "Beispiel für gebürstete Optik" bringst entspricht meiner Wunschoptik für die Endblende von meinem F33.
    Ich habe noch den Serien ESD auf meinem 435i verbaut. Kannst du hier etwas in der Richtung zaubern :D und wo liegt das Ganze ca. preislich? Würde diese dann auch auf den PP-ESD passen? Gerne per PN. Danke.

  • Kannst du hier etwas in der Richtung zaubern :D und wo liegt das Ganze ca. preislich?

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Staati bedanken :thumbup: und kann jedem nur empfehlen über eine Aufwertung der Auspuffblenden nachzudenken. Ich habe zwar andere Blenden (90mm Edelstahl gebürstet :love: :love: ) erhalten (da 435i), aber zur Qualität, Preis und Liefergeschwindigkeit kann ich sagen: Oberhammer :thumbup:. Auch das Befestigungsmaterial verdient meinen Respekt. :D
    Also von mir gibt es 12 von 10 möglichen Punkten :D :D

  • Guten Morgen,


    Ist zwar hier eine Sammelbestellung aber ich hoffe man darf hier auch noch kurz ne Frage stellen....
    - wäre es möglich diese Auspuffblende auch in schwarz (Pulverbeschichtet) zu bekommen ? Würde das halten ?
    - ich habe aktuell die Originale Performance Auspuffblende verbaut. Passt diese hier "Plug'n Play" oder muss an Auspuff oder Schürze nachgearbeitet werden ?
    - was ist die maximale Größe (Durchmesser) was in den originalen Performance Ausschnitt passt ?
    - ist die Blende von der Länge her identisch zur originalen ? (beide Rohre, gleicher Versatz,...)


    Besten Dank
    &
    Viele Grüße

  • Ich möchte mich an dieser Stelle bei Staati bedanken :thumbup: und kann jedem nur empfehlen über eine Aufwertung der Auspuffblenden nachzudenken. Ich habe zwar andere Blenden (90mm Edelstahl gebürstet :love: :love: ) erhalten (da 435i), aber zur Qualität, Preis und Liefergeschwindigkeit kann ich sagen: Oberhammer :thumbup:. Auch das Befestigungsmaterial verdient meinen Respekt. :D
    Also von mir gibt es 12 von 10 möglichen Punkten :D :D


    Danke fürs entgegen gebrachte Vertrauen :) freut mich wenn du zufrieden bist :thumbup:



    Schwarz verchromt wäre möglich - pulverbeschichten finde ich nicht optimal.


    Montage ist identisch zur originalen Blende von BMW und würde sich einfach tauschen lassen.


    Durchmesser wäre denke ich maximal 80mm - wobei ich eher wenn dann 76 nehmen würde damit es nicht zu wuchtig wirkt.


    Rohre haben auch 8-10mm Versatz :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 149€ + 9€ für die 76mm und ich schätze mal 20€ wird mein Galvansieur fürs verchromen nehmen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Dann würde ich das bitte genau so nehmen :thumbup:
    76mm und schwarz verchromt


    Könnte man das ///M auch rein Lasern ? So, dass es silbern durchschaut :)

  • Supi, einfach Liste fortführen :)


    Möglich ja, ich hätte da auch eine Adresse eines Anbieters der auch mal ein Teil mit dem Laser graviert.


    Hab es aber hier bewusst nicht angeboten da es doch ein Faktor ist an Aufwand den man nicht unterschätzen sollte - bei Bedarf lass ich dir gerne den Kontakt zukommen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN