Doppel-Endrohrblende N47N 20d 18d 16d

  • Cool :thumbup: d.h. bis Freitag sollte die Blende ankommen.


    Bin schon gespannt auf die Optik im eingebautem Zustand.


    DANKE nochmals! :)

  • Gibt's jemanden der die Blende von Staati schon verbaut hat?


    Bei mir sollte es morgen soweit sein. :)

  • Zitat

    Gibt's jemanden der die Blende von Staati schon verbaut hat?


    Bei mir sollte es morgen soweit sein. :)


    Also ich habe die Blende schon da liegen, jedoch dauert es leider bei mir noch ein bisschen :)


    Aber poste du am besten gleich mal Bilder hier rein wenn du Sie dran hast :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, ich habe jetzt die Endrohrblende von Staati montiert. Mir persönlich gefällt die Optik mit den 2 schwarzen Blenden sehr gut, die Größe von den Endrohren mit 2x70 find ich auch ganz stimmig zum Sportline. :thumbup:


    Mein einziger Negativ-Punkt ist, die Rohre waren leider bzw. sind leider nicht 100% gleich ausgerichtet, ein Rohr ist leider leicht nach oben verzogen, jedoch handelt es sich hierbei um ein paar Millimeter.


    Ich habe gelesen, dass dies auch bei der M-Performance Blende von BMW passieren kann. Da es mich etwas stört, bin ich jetzt am Überlegen, wie ich dieses eine Rohr etwas ausrichten könnte.


    Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps bzw. schon Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen. :)


    Ich sage nochmal DANKE an Staati für die Blende .. TOP Arbeit :thumbup:

  • Das sind die originalen Blenden vom 20d :) deine sind scharfkantig und wird morgen verschickt ;)
    Das mit dem schwarz verchromen war glaube ich eine einmalige Sache :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Puh, da bin ich beruhigt.
    Denn mir persönlich gefällt das scharfkantige besser.


    Das ist ja cool, dass sie morgen auf die Reise gehen.
    Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf :)
    Hast du sie schon gesehen ?


    Ja, bitte mach das nicht mehr.
    Denn dann hab ich Unikate ;)


    Viele Grüße

  • Also ich hab meine Blende schon bei mir liegen, diese wird auch am Wochenende montiert.
    Bilder folgen dann natürlich 8)


    Und M320: Meine sind auch scharfkantig wie die M-Performance eben :D

    Ja, bitte mach das nicht mehr.
    Denn dann hab ich Unikate

  • Hi zusammen,


    ich überlege auch die Umstellung auf Doppelrohr-Auspuff und hierbei gefällt mir die Arbeit vom staati auch sehr gut.
    Aber versteh ich das richtig im Eingangspost: wenn ich einen Sportsline habe und ich den Schürzenausschnitt (gemäß der EBA von BMW) durchführe zusammen mit der Beschnittblende, dann ist ein maximaler Rohrdurchmesser von 60mm möglich; lasse ich die Beschnittblende weg (falls mir mal angenommen der Ausschnitt perfekt gelungen ist), dann kann ich auch einen Rohrdurchmesser von 70mm ohne Probleme integrieren wie bei stojimirovic92


    Jetzt muss ich aber noch ranfragen:
    die M-Performance-Tröte ist ja mit ABE; im Falle, dass mich ein netter Grüner anhält und zufällig die Blende von staati sieht, könnte er mich auch anscheißen, weil ich keine ABE dazu habe?!

  • Hi zusammen,


    ich überlege auch die Umstellung auf Doppelrohr-Auspuff und hierbei gefällt mir die Arbeit vom staati auch sehr gut.
    Aber versteh ich das richtig im Eingangspost: wenn ich einen Sportsline habe und ich den Schürzenausschnitt (gemäß der EBA von BMW) durchführe zusammen mit der Beschnittblende, dann ist ein maximaler Rohrdurchmesser von 60mm möglich; lasse ich die Beschnittblende weg (falls mir mal angenommen der Ausschnitt perfekt gelungen ist), dann kann ich auch einen Rohrdurchmesser von 70mm ohne Probleme integrieren wie bei stojimirovic92


    Jetzt muss ich aber noch ranfragen:
    die M-Performance-Tröte ist ja mit ABE; im Falle, dass mich ein netter Grüner anhält und zufällig die Blende von staati sieht, könnte er mich auch anscheißen, weil ich keine ABE dazu habe?!

    Hallo,


    also laut Staati, glaube ich, passen maximal 2x76mm (oder 2x80mm) Endrohre in den Ausschnitt, wenn man laut BMW EBA ans Werk geht, ob du jetzt die Plastikblende von BMW verwendest oder nicht, spielt keine Rolle. Mir persönlich gefällt die Blende optisch nicht so gut und deshalb habe ich diese nicht montiert.


    Bei Staati´s Blende kannst du den Durchmesser der Endrohre selbst auswählen, ich habe 2x60mm genommen, weil ich die originalen Blenden vom Sport Line montieren wollte, mit Blende sind es dann 2x70mm. Die M-Performance Blende von BMW hat ebenfalls 2x70mm, wenn ich richtig liege.


    Bezüglich ABE kann ich dir nicht weiterhelfen.