Doppel-Endrohrblende N47N 20d 18d 16d

  • Meine Blende von Staati ist nun endlich montiert und Staati hat wirklich super Arbeit geleistet :)
    Bin komplett zufrieden und kann die Blende wirklich jedem Empfehlen :)


    Aber ich lass die Bilder einfach Sprechen :D


    Noch zur Info, dies ist meine Konfiguration der Blende: 73mm Endrohre gebürstet
    Und nochmals vielen Dank Staati :thumbup:

  • Die Blenden sehen echt super aus! Ich bin hin und her gerissen ob ich bei der nächsten Sammelbestellung mitmache.


    Zur ABE glaube ich kaum, dass die Polizisten auf die Blende schauen! Bei ner 8fach Endrohrgeschichte sicherlich! :D Aber ob die unterscheiden können ob das Doppelendrohr Serie ist oder nicht bezweifel ich.

  • Ich habe die Blenden von Staati auch wieder für meinen neuen Performance-ESD bestellt und verbaut. Ich habe diesmal allerdings vor der Montage die Blenden mit Klarlack (beständig bis 800 °C)
    beschichtet. Erhoffe mir eine bessere Reinigungsfreundlichkeit. Zur Blende bzgl. Zulassung habe ich mit A. Matthes ein kurzes Gespräch geführt. Nach seiner Meinung ist die Endrohrblende nicht relevant, da sie hinter dem ESD liegt und nur heiße Luft rauslässt und keine Änderung der Funktion herbeiführt.

  • Meine Blende von Staati ist nun endlich montiert und Staati hat wirklich super Arbeit geleistet :)
    Bin komplett zufrieden und kann die Blende wirklich jedem Empfehlen :)


    Aber ich lass die Bilder einfach Sprechen :D


    Noch zur Info, dies ist meine Konfiguration der Blende: 73mm Endrohre gebürstet
    Und nochmals vielen Dank Staati :thumbup:

    Schaut sehr gut aus! :thumbup:


    Hast du die Kunststoffblende laut EBA montiert, also mit dem Klebeband, welches vorhanden ist, und Löcher gebohrt für die zwei Blindnieten? :)

  • Die Blenden sehen echt super aus! Ich bin hin und her gerissen ob ich bei der nächsten Sammelbestellung mitmache.


    Zur ABE glaube ich kaum, dass die Polizisten auf die Blende schauen! Bei ner 8fach Endrohrgeschichte sicherlich! :D Aber ob die unterscheiden können ob das Doppelendrohr Serie ist oder nicht bezweifel ich.

    Die Blende darf nur nicht über die Stoßstange hinten rausschauen, also Lot fällen und gut ist. Ansonsten gibt's Probleme....
    Und man kann sich auch ein Edelstahlrohr kaufen, mit Innendurchmesser 70 mm, passt dann genau über die Original-Blenden. Noch auf Länge zusägen, ein bisschen selber polieren und Geld sparen... :P

  • Jup genau so :thumbup:

    Hast du die Kunststoffblende laut EBA montiert, also mit dem Klebeband, welches vorhanden ist, und Löcher gebohrt für die zwei Blindnieten?

    Kann man ja, finde ich persönlich nicht so hübsch :D

    Und man kann sich auch ein Edelstahlrohr kaufen, mit Innendurchmesser 70 mm, passt dann genau über die Original-Blenden. Noch auf Länge zusägen, ein bisschen selber polieren und Geld sparen...

  • Die Gschmäcker sind verschieden, für nen "Zwanzger-Schein" mit Plug&Play ohne große Fummelei passt es soweit IMHO. :thumbup:
    Mehr geb. ich nicht für reine "Blenderei"! :D

  • Die Blenden sehen echt super aus! Ich bin hin und her gerissen ob ich bei der nächsten Sammelbestellung mitmache.


    Zur ABE glaube ich kaum, dass die Polizisten auf die Blende schauen! Bei ner 8fach Endrohrgeschichte sicherlich! :D Aber ob die unterscheiden können ob das Doppelendrohr Serie ist oder nicht bezweifel ich.


    Einfach melden wenn du eine brauchst, hab erst gestern wieder eine gemacht :thumbup: Wenn man es ganz unauffällig will verschweißt man die Blende einfach und macht sie nicht mehr Schelle fest :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN