BMW Online-Konfigurator 4er-Cabrio 2017

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier einen Insider oder frühere Erfahrungen, wann der Online-Konfigurator für das 4er-Cabrio 2017 auf der BMW Homepage zur Verfügung stehen wird? Die Preisliste ist ja schon seit dem 17. Januar online.


    Besten Dank!

  • Vermutlich wie immer in der ersten Februar-Hälfte.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo


    Als Vorgeschmack


    BMW.be


    2 neue Farben: Sunset orange und Snapper rocks blue
    Felgen 708 und 704M


    mfG

  • Es muss wie immer erst sichergestellt sein, dass die Händler die Updates alle auf ihren Systemen haben, sonst kommt es beim Import der Konfiguration aus dem NCC vom Kunden zu Inkonsistenzen.


    Somit wird das noch ein paar Wochen dauern.
    Aber wenn dein Händler schon soweit ist, dann kannst du ihn mit ihm schon konfigurieren und bestellen.
    Je nach Ausstattung kommt er dann ab Mitte März oder erst im April, da einige Teile erst im April anlaufen.

  • Komisch ist aber, dass der 2017 4er schon u.a. auf der belgischen und schweizerischen BMW Seite konfigurierbar ist. Es ist richtig, mein Händler kann den 4er auch schon auf seinem System konfigurieren, allerdings möchte ich vorab schon einmal selbst mein Wunschfahrzeug konfigurieren können.

  • Weil in der Schweiz die Anpassung leichter ist als für die EU. (Kann auch sein das für verschiedene Länder verschiedene Tankgrößen gemacht werden z.B.)


    lg