Unterschied normale Automatik und Sportautomatik?

  • Denke, das Getriebe selbst ist gleich, die Software definitiv nicht. War sogar vor dem Software Update eine anderes fahren.


    Hackt nun die Gänge richtig rein.


    Interessant ist, das ab 320d NUR Sportautomatic zur Auswahl steht, bei 316d und 318d nur Automatic. Als ich meinen orderte waren beide Auswahlmöglichkeiten und die Differenz waren 90€ (in Österreich) ?(

  • Denke, das Getriebe selbst ist gleich, die Software definitiv nicht. War sogar vor dem Software Update eine anderes fahren.


    Hackt nun die Gänge richtig rein.

    Die Software ist auch gleich. Gibt keinen Unterschied zur normalen Automatik. Hatte extra deswegen in München nachgefragt und einen Rückruf von der Technik bekommen.


    EDIT: zumindest war das eine recht direkte und sich kompetent anhörende Aussage. Gar nicht so kompetent schienen mir die Kollegen beim Thema Musik und Cover Art etc. mit den neuen SAs (MJ2013). Siehe eigenes Topic. Aber das ist ein anderes Thema. ;) Schlimm ist insgesamt, dass Verkäufer bei fast allen Detailfragen überfordert scheinen und/oder einfach was behaupten, ohne sich wirklich sicher zu sein. Im Grunde könnte ich auch BMWs verkaufen....

  • Dann wurde selbst das beim F30 eingespart *lol*


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Von welchen 200 Euro redet ihr? Beim Konfiguration beträgt der Unterschied zwischen automatic getetriebe steptronic und Sport automatic steptronic 2100e?


    Was ist der Unterschied der zwei Getriebe? ?(

  • Von welchen 200 Euro redet ihr? Beim Konfiguration beträgt der Unterschied zwischen automatic getetriebe steptronic und Sport automatic steptronic 2100e?


    Was ist der Unterschied der zwei Getriebe? ?(


    Bei der Sport-Automatik wird automatisch auch eine Line für 1900 € hinzugefügt.


    Der effektive Aufpreis ist also nur 200 €

  • Was mich wundert ist, das ein 335i mit M Paket keine Sportautomatik Serie hat, zumindest war es bei dem Performance Ausstellungsstück bei der DTM hier am RedBull Ring so...

  • Warum wundert dich das? ;) M-Paket ist nur eine Ausstattungslinie - lediglich der M135i mit xDrive hat es serienmäßig.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN