Unterschied normale Automatik und Sportautomatik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schon an anderer Stelle berichtet, kann man von der normalen Steptronic kommend, jetzt die Sportautomatik mit Bimmerc*** nachrüsten.
      Sport+ gibts dabei zwar nicht, aber im S Modus mit Fahrerlebnis auf "Sport" haut er scheinbar die Gänge härter rein.

""
    • Uef schrieb:

Wie schon an anderer Stelle berichtet, kann man von der normalen Steptronic kommend, jetzt die Sportautomatik mit Bimmerc*** nachrüsten.
      Sport+ gibts dabei zwar nicht, aber im S Modus mit Fahrerlebnis auf "Sport" haut er scheinbar die Gänge härter rein.
      Sport+ schaltet doch einfach nur zusätzlich die DTC ein. Modus Sport und kurzer Druck auf die DSC-Taste dürfte dasselbe bewirken.
    • Weiß zufällig jemand, ob ich beim Tausch des Gangwahlschalters von normaler Automatik auf den der Sport-Automatik auf was bestimmtes achten muss, bezüglich der Kompatibilität? (sprich anders poliger-Stecker, oder Baustand)

Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    • MaxxaMTrasher schrieb:

Weiß zufällig jemand, ob ich beim Tausch des Gangwahlschalters von normaler Automatik auf den der Sport-Automatik auf was bestimmtes achten muss, bezüglich der Kompatibilität? (sprich anders poliger-Stecker, oder Baustand)
      nein gibts nix zu beachten...
    • Uef schrieb:

Wie schon an anderer Stelle berichtet, kann man von der normalen Steptronic kommend, jetzt die Sportautomatik mit Bimmerc*** nachrüsten.
      Ohne Sport+ sind das halbe Sachen finde ich.
      Wenn dann richtig codieren was dazu gehört.
      Aber jeder nach seiner Zufriedenheit.
    • ka$h schrieb:

MaxxaMTrasher schrieb:

Weiß zufällig jemand, ob ich beim Tausch des Gangwahlschalters von normaler Automatik auf den der Sport-Automatik auf was bestimmtes achten muss, bezüglich der Kompatibilität? (sprich anders poliger-Stecker, oder Baustand)
      nein gibts nix zu beachten...
      So nicht richtig

Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als Bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. Obwohl Bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als Bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber.

• ka$h schrieb:

Wieso? Der Stecker passt und die Programmierung ist nicht nötig um den anderen Gangwahlschalter nutzen zu können
      Stimmt, mein Fehler.
      Es gab beid er F10/11 Reihe 2 verschiedene Steckerbelegungen/Pinnbelegungen.
      Bei den F3x wohl nicht, habe ich verwechselt. Asche auf mein Haupt, Sorry!!!

Schöne Grüße

Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als Bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. Obwohl Bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als Bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber.

• Neu

hab jetzt hier im Thread gelesen, das ein BMW Händler (oder BMW Zentrum) nicht "codieren" / programmieren kann

ich muss also immer zu einem Codierer? Habe meinen heute bei BMW abgegeben mit der Bitte die Paddles freizuschalten (installiert habe ich alles) und die Sportautomatik zu installieren.. können die das überhaupt??

• Neu

Rückmeldung von BMW:

wird so nicht mehr so einfach gemacht, eigentlich hätte ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen müssen inklusiver aller benötigter Teile (die die dann besorgen - neu natürlich :D ) weil es bei BMW wohl zuviele Anfragen dieser Art in der letzten Zeit gegeben hat...
      jetzt wurde eine separate Anfrage an BMW München veranlasst, ob die Codierung von der Sportautomatik trotzdem irgendwie möglich wäre, ich habe ja schon alle Teile verbaut...
      Habe mich kompromissbereit erklärt und gesagt ich hätte ggf. auch gerne nur die Paddles codiert, falls das andere nicht klappen sollte...
      mal abwarten heute haben sie es jedenfalls nicht hinbekommen, der Wagen ist seit Montag Abend bei denen (Lenkgetriebetausch)

• Neu

HILFE!

habe jetzt über München die Sportautomatik offiziell auf mein Auto angepasst bekommen (hatte vorher das normale 8 Gang Automatik Getriebe), aber habe jetzt ein Problem mit dem "gebrauchten" Sportautomatik GWS... mein Auto will den nach der Programmierung nicht mehr...ohne Programmierung hat der Tausch von "normalen" GWS auf Sportautomatik GWS funktioniert und zu keinen Fehlern geführt...

Kann mir da jemand helfen, der sich mit Programmierungen auskennt wo die von BMW jetzt was ändern können, die stellen sich unglaublich ungeschickt an... Vorschlag von denen war natürlich gewesen einen neuen GWS für 900 Euro zu verbauen.. das muss doch auch anders gehen, habe noch nie gelesen, das es ein Problem wäre, das man keinen gebrauchten GWS verbauen kann!?

• Neu

Hi,

hab nur ein gebrauchten GWS hier rumliegen. Kann ich dir schenken, falls du die Versandkosten übernimmst. Ich nehme ja stark an, dass F32 und F30 GWS ident sind.

Und nein, gebrauchtes GWS ist kein Problem, selbe Prozedur durchgemacht.

• ANZEIGE