Kaufberatung f32 oder 5er?

  • Ich selbst fahre aktuell noch einen F11 LCI 535D mit so ziemlich allen Annehmlichkeiten die es gibt, was den Comfort betrifft ist der 5er eine andere Liga, im 5er fühlt man sich geborgen und sicher. Da ich ihn mit Aktivlenkung habe fährt er sich auch recht agil, der Motor ist so oder so Sahne.


    Für 45000€ bekommst du da auch alle Fälle ein auch heute noch erstklassiges Auto was unter 3 Jahren ist mit unter 50000km, und wer sagt das der 5er nicht mehr up to date ist hat glaube ich noch nicht in einem gesessen.

  • Zitat

    Ich selbst fahre aktuell noch einen F11 LCI 535D mit so ziemlich allen Annehmlichkeiten die es gibt, was den Comfort betrifft ist der 5er eine andere Liga, im 5er fühlt man sich geborgen und sicher. Da ich ihn mit Aktivlenkung habe fährt er sich auch recht agil, der Motor ist so oder so Sahne.


    Für 45000€ bekommst du da auch alle Fälle ein auch heute noch erstklassiges Auto was unter 3 Jahren ist mit unter 50000km, und wer sagt das der 5er nicht mehr up to date ist hat glaube ich noch nicht in einem gesessen.


    Top-Antwort. Stimme dir 100% zu. Der F10/F11 war / ist ein Geniestreich von BMW

  • Top-Antwort. Stimme dir 100% zu. Der F10/F11 war / ist ein Geniestreich von BMW


    "Wir haben 100 Leute gefragt..." -> Familienduell :D


    Vor kurzem hatte ein anderer User vor der Frage gestanden, ob 4er oder sogar der kommende 5er. Die Argumente waren die gleichen.


    Wie gesagt, 100% vergleichen kann man die Autos nicht, aber weniger agil ist ein 5er mit dem Fahrwerk und über 300 Diesel-PS sicher nicht. Das Gewicht wird man allerdings sicher spüren. Nur: Wann spielt das eine Rolle? Ob Du nun 0,001 Sekunde langsamer auf 100 bist oder ein paar Sekunden langsamer in den Begrenzer fährst... ^^

  • Mit dem Sourround viev konnto ich ind er Kürze der Zeit gar nichts anfangen,...., die erste Option klingt ganz gut, aber benutzt das jemand?


    Wenn ich dich richtig verstehe fragst du ob jemand Surroundview nutzt ? Ja ich und ich möchte dieses Feature nicht vermissen, nur die fehlende Front Kamera nervt etwas.
    Grundsätzlich hilft mir das Tool aber unheimlich gut beim Parken oder an engen Stellen. Der F3x ist grundsätzlich noch sehr übersichtlich dennoch möchte ich es nicht mehr vermissen wollen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Erstmal zum Fahrwerk - ich schmeiße mein adaptives Fahrwerk jetzt raus und wechsle auf ZF Sachs Performance. Gleicher Komfort bei deutlich besserer Straßenlage - klar, ein Fahrwerksspezialist hat ganz andere Möglichlichkeiten. Sportliche BMW Fahrwerke suggerieren Sportlichkeit in aller Regel einfach dadurch, dass sie "hart" sind und es sich dann "straff" anfühlt. Hier kann man schon für wenig Geld für super Abhilfe sorgen.


    In meinen Augen:


    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion > Spielerei, nurfür Autobahn-Vielfahrer
    Automatic Getriebe Steptronic Sport vs Automatic Getriebe Steptronic > definitiv Sportautomatik (Schaltpaddels)
    Driving Assistant > Spielerei
    Spurwechselwarnung > Spielerei
    Surround View > Spielerei die bei viel Stadtverkehr hilfreich sein kann


    Ich für meinen Teil würde auf ein HUD nicht mehr verzichten wollen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Surround View > Spielerei die bei viel Stadtverkehr hilfreich sein kann


    Sprichst Du aus eigener Erfahrung?


    Ich möchte da vehement widersprechen, denn ich würde ihn nicht mehr missen wollen. Beim Einparken benutze ich gar keine RFK mehr, weil ich mit dem Top View (die eine Komponente des "Surround View") sehr viel besser sehen kann, wie mein Auto während und nach dem Einparken fährt/steht. Und Einparken muss man ja nicht nur in Großstädten.


    Genauso oder noch sinnvoller ist der Side View (die andere Komponente des "Surround View") - da sehe ich beim Rausfahren aus unübersichtlichen Einfahrten, Seitenstraßen u.ä. sehr viel früher, ob mir da jemand querkommen will. Ein echter Sicherheitsgewinn! Und unübersichtliche Einfahrten und Seitenstraßen gibt's auch in der Provinz.


    Ich für meinen Teil würde auf ein HUD nicht mehr verzichten wollen...


    Dem wiederum kann ich zustimmen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich für meinen Teil habe Surroundview im 5er und nutze es nie, habe es für´s 4er GC auch nicht geordert, mir reicht die RFK vollkommen, so unterschiedlich fällt so eine Bewertung also aus, der eine liebt es, der andere braucht es nicht.


    Zum Thema HUD: Sollte Pflicht in jedem Fahrzeug werden, es gibt keine Ausstattung die ich so schätzen gelernt habe.

  • Und genau das ist der Grund, warum solche Threads irgendwann nutzlos werden, da die Meinungen über Ausstattungsdetails sehr auseinander gehen. Und letztlich muss ein Käufer ja auch selbst wissen, was IHM wichtig ist...

  • Steh zwar nicht selbst vor der Entscheidung, aber ich find's durchaus hilfreich, wenn man mitbekommt, dass eine bestimmte Ausstattung von einige sehr geschätzt wird.
    Nur weil's unterschiedliche Meinungen gibt, ist das ja noch lange nicht nutzlos...