Service historie

  • Hallo liebes forum, finde das sehr interessant und möchte hier auch ein wenig mitlesen bzw schreiben
    Kommen wir nun auch zu meinem Anliegen, undzwar habe ich mir einen gebrauchten 320d gt gekauft, hostorie und pflegezustand haben mich überzeugt, wurde in holland gekauft aber in de zugelassen. Nun würde ich gerne wissen wo das fahrzeug gewartet wurde bzw was in der zeit gemacht wurde, die bmw Händler geben keine Infos in der hinsicht raus. Fahrgestell nummer wäre dann: D347439


    Vielen Dank :)
    Und schöne grüße

  • Zumindest was gemacht wurde und bei welchem Km -Stand sollte in der Historie im IDrive stehen! Für alles Andere braucht es einen direkten Zugriff auf den BMW Server.


    Gruß Mario


    Aber sollte man das nicht vor dem Kauf kontrollieren?

  • Vielen dank für die Rückmeldung.


    Da stehen die km mit den dazugehörigen wartungsnummern, mit denen ich aber leider nichts anfangen kann.


    Mit freundlichem Gruß

  • Da stehen die km mit den dazugehörigen wartungsnummern, mit denen ich aber leider nichts anfangen kann.

    Das sind keine "Wartungsnummern", sondern die Nummern der BMW-Vertragswerkstätten. Somit weißt du schonmal, wo die Arbeit gemacht wurde. Was gemacht wurde, steht ja daneben. (Öl-Service, Mikrofilter, Kraftstofffilter, usw...) Du musst nur schauen, woher du die Nummern der Werkstätten bekommst, da kann ich dir leider nicht behilflich sein.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)