Kauf Checkliste

  • Hi,


    der Händler kann dir eine rote Nummer geben, um zur Dekra zu fahren, wenn du meinst, dass das notwendig ist.
    Anders sieht es mit der Abholung aus. Kaum ein Händler rückt noch sein rotes Kennzeichen heraus.
    Du brauchst also ein sogenanntes Kurzkennzeichen. Das gilt 5 Tage ab Zulassungstag.


    Dazu brauchst du meist schon eine Kopie des Fahrzeugbriefs des abzuholenden Fahrzeugs und - ganz wichtig - eine EVB-Nummer der Fahrzeugversicherung. Im Allgemeinen holt man sich die bei der bisherigen Versicherung, die berechnet auch meist kein Geld, wenn man anschließend das Fahrzeug bei denen versichert. Hilfreich, wenn man eine Versicherungsfuzzy vor Ort hat.


    Wahrscheinlich wird es wohl doch so sein, dass du zwei Mal fahren musst. Wir haben das auch gemacht und das trotz 350km einfach. Hat sich aber gelohnt. Vielleicht hat aber der Verkäufer eine andere Idee?


    Ich würde mir noch überlegen nach der noch geltenden BMW Garantie/Gewährleistung, ein oder zwei Jahre die Verlängerung dazu zu kaufen. Wenn ich mich recht erinnere kostet die allerdings nach PS, .d.h. ein 330 ist teuerer als ein 320 usw.


    Wünsche dir gutes Gelingen.

  • Wenn ich von vornherein ein schlechtes Gefühl hab aufgrund der Bewertungen und dem Kontakt mit dem Händler wäre die Sache für mich erledigt. Und wenn es das einzig verfügbare Fahrzeug wäre, das mir zusagt!

  • Ich finde es ja schon wieder sehr dubios, daß ein 1-Jähriger nur an Gewerbetreibende verkauft werden soll

  • Ach, das habe ich anders interpretiert. Ich dachte der TE ist Selbstständiger. ?(


    Wenn er das nicht ist und der BMW-Fuzzy nur an Selbstständige verkauft - dann natürlich Finger weg.

  • Ach, das habe ich anders interpretiert. Ich dachte der TE ist Selbstständiger. ?(



    So ists auch. Lest euch doch bitte vorher die Beiträge halbwegs durch bevor ich drauf antwortet :rolleyes:

  • Bitte entschuldigt meine ungenaue Erklärung.




    Natürlich will nicht der Händler von mir dass ich Gewerblich kaufe, das wäre ja
    schon kleinkriminell ;)




    Ich möchte den Wagen gewerblich nutzen.