Problem: Smartphone-Anbindung an Business-Navi

  • Meine VIN: F657627.


    OK, dann wird das leider doch nix mt dem Upgrade per Codieren, wie Thorsten ja auch schon bestätigt hat. Hab es zwar schon bei einigen Fahrzeugen erfolgreich gemacht, aber die hatten dann doch ab Werk eine etwas andere Ausstattung.


    ich weiß nicht, ob noch was von myfxp kommen wird.


    Mehr als das obige nicht, Du hast ja schon alles gesagt. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo zusammen,


    danke für die vielen Infos.
    Ich werde mich dann wohl eher für das Y-Kabel oder die Bluetooth-Variante entscheiden.


    Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem Viseeo Adapter die Musik auch über die Tasten steuern kann oder geht dies nur mit dem Y-Kabel?
    Das 61122408012 sollte passen oder?


    Danke, Gruß und einen angenehmen Wochenstart. :)
    Daniel

  • danke für die vielen Infos.
    Ich werde mich dann wohl eher für das Y-Kabel oder die Bluetooth-Variante entscheiden.


    I feel you, bro.


    Mein F31 hat exakt das gleiche Manko. Als Gebrauchtwagenkäufer ist man da schon etwas... angeschmiert. ALLES passt und dann spuckt einem so ein simpler Fakt in die Suppe. Da bin ich direkt von BMW (oder eher von dem Vorbesitzer meines Wagens) ein wenig enttäuscht.


    Zu Beginn wird es bei mir wohl auf eine Zwischenlösung wie bei dir hinaus laufen.


    Über Kurz oder Lang werde ich wohl aber mal bei bimmer-tuning vorbeischauen.

  • Hallo,


    die Tage erst wieder Navi Business (Entrynav bzw. kleines NBT) nachgerüstet, Bluetooth Audio, direkter USB Betrieb, Coveranzeige, BMW Apps usw. verfügbar.


    Ist vom Aufwand her gering und lässt sich am Tag X auch wieder rückstandfrei zurückrüsten.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Eff: Danke für das Mitgefühl, ich stehe also nicht allein da mit diesem Ausstattungsmanko ;)
    Habe sogar schon überlegt ein altes 30poliges Y-Kabel mit dem Lightning-Adapter zu nutzen. Nur ob sich die Einsparung lohnt und das Ganze am Ende auch klappt... Gute Frage.


    Thorsten: Habe gerade den Preis von ca. 1300€ für die Umrüstung gefunden. Ist das realistisch oder geht der Umbau auch günstiger?


    Gruß
    Daniel

  • So wie ich es verstanden habe umfasst diese Umrüstung das Display (8,8"), den Rechner und den Controller. Daher sicher auch der hohe Preis.
    Aber sind alle Komponenten notwendig?


    Danke + Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    8,8" Display deutet auf Navigation Professional hin.
    Frag doch mal nach, der der Angebot erstellt hat.


    Für Navi Professional ist der Preis ok.


    Bei Navi Business brauchst du zum Beispiel nicht den Monitor zu tauschen, was dann günstiger wird.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Der Controller müsste aber mit getauscht werden korrekt?
    Dann wird das preislich sicher aber trotzdem in Richtung 1000€ gehen :/


    Andere Frage: ich hätte die Möglichkeit ein Telematik-Steuergerät aus 2014 relativ günstig zu bekommen (84109342881-01).
    Wäre der Einbau dieser Combox eine Überlegung wert?


    Danke +Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    Combox Einbau, dann muss das Mikrofon als auch USB, was derzeit am Navi angeschlossen sind, an die Combox - ist etwas mehr Aufwand.
    Also Kabelsatz Basiss Freisprechen und USB Leitung.


    Der Controller, den du hast, kann beibehalten werden, da du ja schon Navi hast - außer, du möchtest die Touch Funktion nutzen.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...