Problem: Smartphone-Anbindung an Business-Navi

  • Andere Frage: ich hätte die Möglichkeit ein Telematik-Steuergerät aus 2014 relativ günstig zu bekommen (84109342881-01).
    Wäre der Einbau dieser Combox eine Überlegung wert?


    Danke +Gruß
    Daniel


    Das Telematik ECU (TCB) aus 2014 ist keine Combox. Das ist eine Telematik Einheit. Die passt mit deinem alten Business Navi nicht zusammen.


    In deiner Navi Generation gab es eine Combox.


    In der Generation des NBT/EntryNav sind die Combox Features in die HU gewandert und dafür gabs eine Telematik Einheit. Noch dazu lässt sich das TCB sowieso nicht so leicht nachrüsten.


    Die 1300€ sind mit großer Wahrscheinlichkeit ein NBT.


    Nur für dich, weil es mir so vor kam das das nicht ganz klar ist, NBT = Navi Professional, EntryNav = Navi Business (neu), dein verbautes Navi = Navi Business Champ2 (alt)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Oh okay super, danke, dann ist das wohl nicht das richtige Bauteil.
    Danke für die Info!


    Ah okay, danke, dann weiß ich bescheid. Ich dachte alle neueren Rechner (egal ob groß oder klein) sind dann NBT.
    Dann wäre Entrynav ja "nur" eine Zwischenlösung im Verhältnis zu NBT, sehe ich das richtig?
    Oder ist der Funktionsumfang EntryNav - NBT änhlich?


    Gruß
    Daniel

  • Entrynav ist das Navi Business, da hast du keine Festplatte eingebaut, 3D Ausfahrten gehen nicht, kein Split Screen (außer du verbaust das 8,8" Display).


    Kommt halt drauf an was du haben willst und brauchst, ich habe das Entrynav mit großem Schirm und bin sehr zufrieden damit.

  • Ist ähnlich da EntryNav auf NBT basiert. Allerdings kann das NBT natürlich mehr. Rein vom HMI sehen sie sich sehr ähnlich.


    Festspeicher hat das EntryNav auch, nur kann man nichts selber drauf speichern. Aber wenn man USB Buchse hat ist das ja auch nicht so schlimm.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Entrynav ist das Navi Business, da hast du keine Festplatte eingebaut, 3D Ausfahrten gehen nicht, kein Split Screen (außer du verbaust das 8,8" Display).


    Kommt halt drauf an was du haben willst und brauchst, ich habe das Entrynav mit großem Schirm und bin sehr zufrieden damit.


    Durch das Upgrade auf 8,8" Display fehlt dem EntryNav "nur" die Videofunktion.
    Auf interne Festplatte kann man verzichten, wie mhhforyou schrieb - USB Sticks sind ja groß genug.
    Selbst auf 3D Ausfahrten und SplitScreen kann man verzichten, wenn das Navi nicht ständig genutzt wird.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Wenn man es drauf anlegt kann man das EntryNav auf jedenfall äußerlich fast so aufblasen wie ein NBT. Touch Controller kann es sowie 8.8" und 10.2Zoll Display und in der Kombi dann auch Split Screen. Konnte es dann nicht auch 3D Ausfahrten? Da bin ich mir nicht sicher. Auswählbar war es auf jedenfall da ich die Kombi schon verbaut hatte.
    Selbst Spracheingabe, DAB und Komforttelefonie könnte es.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wobei ich gerade den Splitscreen schon sehr gut finde, aber es geht natürlich auch ohne...
    3D Ausfahrten sind anwählbar, werden aber nicht dargestellt oder es gab dort wo ich fahre keine.

  • Eff: Danke für das Mitgefühl, ich stehe also nicht allein da mit diesem Ausstattungsmanko ;)


    Definitiv nicht. Wenn man sich so umschaut, ist die Nachfrage groß. Ursache ist bestimmt, dass viele 3er als Firmenwagen gekauft werden. Und wenn da eine Policy vorschreibt, dass Freisprechen reicht... tja... "Hauptsache 3er" haben die sich gedacht.

  • Hallo,


    Gute Frage, aber ich bin der Meinung, dass Spotify nur in Verbindung mit BMW Apps richtig funktioniert.
    Nächstes Lied in einem Album oder einer Playlist wird funktionieren, nur das Wechseln dagegen nicht.


    Mal schauen ob ich dank denke, dies zu testen, wenn ein Fahrzeug mit SA 6NH mal da ist.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...