Problem: Smartphone-Anbindung an Business-Navi

  • Entrynav ist das Navi Business, da hast du keine Festplatte eingebaut, 3D Ausfahrten gehen nicht, kein Split Screen (außer du verbaust das 8,8" Display).


    Kommt halt drauf an was du haben willst und brauchst, ich habe das Entrynav mit großem Schirm und bin sehr zufrieden damit.


    Ich hatte im Kopf dass der große Bildschirm gar net geht mit EntryNav? Ist das Baujahr/Monats- abhängig?

  • Das Entrynav funktioniert mit den größeren Bildschirmen, glaube seit 2014 geht das.


    Das liegt daran das es das EntryNav erst seit 2014 gibt. :thumbup:


    Es geht also mit allen Entry Geräten. Mit Champ2 geht es nicht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich knüpfe hier mal an, da ich am Wochenende etwas Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen.


    1) Vorhanden: Navi Business, CHAMP2, BT-Telefonie.
    2) Vorhanden: Intelligenter Notruf und Teleservices (mein Auto hat also irgendwo eine Einheit mit SIM-Karte) Hier sehe ich ggf. einen Hoffnungsschimmer.


    Ich habe am Wochenende die Möglichkeit gehabt, mich mit meinem Y-Kabel (original BMW) ein wenig zu beschäftigen.


    Funktionsweise ist denkbar einfach: Mittelkonsole auf, USB in USB, AUX in AUX, Lightning ans Telefon (iPhone 5 und jünger)


    Im Navi in den Punkt für Externe Medien gehen und siehe da: iPhone wird erkannt. Gutes Zeichen.
    Also Spotify gestartet und Musik kommt aus den Lautsprechern. Immerhin.
    Allerdings: Multifunktionslenkrad hat außer "Laut/Leise" keinen Einfluss auf Spotify.
    Warum?
    HUD gibt Aufschluss.
    Es wird nur 1 Titel registriert. Keine Playlist. Zwar fängt nach dem Lied ein neues an, aber im HUD bleibt immer der Name des ersten Titels.
    Ich meine, das trifft auch auf die Anzeige im Navi zu. Da bin ich mir jetzt allerdings nicht sicher.


    Somit kann nicht mittels Lenkrad durch die Titel gesprungen werden, weil es keine Titel zur Auswahl gibt.
    Fazit: Das Kabel ist nicht brauchbar. AUX erfüllt aus meiner Sicht den gleichen Zweck, kostet aber 64 € weniger. Zugegeben. Das Telefon lädt dann nicht auf. So what...


    Das Ziel soll es ja eh sein, sein eigenes iPhone mit ins Auto zu nehmen, Musik zu hören und nachs auf dem Nachttisch zu laden...


    Ich bleibe mal neugierig.

  • Eff - nachschauen, welche Combox bei dir verbaut ist! Dir fehlt die erweiterte Komforttelefonie. Ggf kann man die einfach nachcodieren. Dann gibt es Bluetooth und die Steuerung per Mufu Tasten/Anzeige der Titellisten usw. Anschluß via USB oder Bluetooth.
    Ggf muss die Combox getauscht werden.



    Gruß Mario

  • Und gibt es neue Erkenntnisse. Habe auch die Combox und weiss nicht was man hier noch zusätzlich codieren kann. Stream via Bluetooth wäre schon toll

  • Hallo,


    Wenn du einencombox verbaut hast, so lässt sich Bluetoieth Audio codieren - sofern ein Navisystem verbaut ist.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...