Problem: Smartphone-Anbindung an Business-Navi

  • Und gibt es neue Erkenntnisse. Habe auch die Combox und weiss nicht was man hier noch zusätzlich codieren kann. Stream via Bluetooth wäre schon toll


    Erkenntnisse gewinne ich heute Abend. Ab morgen kann ich dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten.

  • So.
    Ich möchte euch gar nicht bis morgen "auf die Folter spannen".


    Kurze Zusammenfassung:
    Vorhanden:
    6AC - Intelligenter Notruf
    6AE - Teleservices
    6NH - Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    606 - Navigationssystem Business


    Vom Band ging meiner im Oktober 2013 (Modelljahr 2014)


    Im Kofferraum (kurz hinter der Rücksitzbank) habe ich die Combox gefunden.


    VIN und Bild der Combox an Codierer.
    Heute dann da gewesen, angeschlossen, ausgelesen. Zitat: "Jo. Und da ist deine Combox."


    Ergebnis: Nach max. 15 verfügte mein BMW über
    6NS - Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung


    2 Bluetooth-Telefone gekoppelt.
    Audio streamen via Bluetooth.
    Spotify auf iPhone SE -> Titel wird im HUD und iDrive angezeigt. Nächster Titel/Letzter Titel über Multifunktionslenkrad oder iDrive steuerbar.


    Was nicht funktioniert (oder was ich noch nicht gefunden habe): Auf meinem Bildschirm werden keine Titelcover angezeigt (worauf ich getrost verzichten kann). Auch kann ich nicht durch irgendwelche Playlists scrollen. Auch das ist für mich irrelevant.


    Für mich also in jedem Fall ein kleiner Grund zum Jubeln :thumbup:

  • Hallo,


    Coveranzeige nur über USB, nicht bei Bluetooth Audiostreaming.
    Playlist scrollen nur über USB und für Spotify wird zusätzlich BMW Apps benötigt.
    Sollte aber auch ein Codierer, der nach Liste codiert, wissen. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • Hallo Thorsten,


    diese Punkte habe ich nur der Vollzähligkeit aufgelistet. Cover und Playlists haben für mich keinerlei Relevanz, habe ich nicht erwartet und waren kein Anspruch.
    Für manch einen mag das ja wichtig sein - dieser jemand muss sich dann eben nur darüber im Klaren sein, dass er diese Funktionen mit dem kleinen Navi Business und dem erw. BT eben nicht bekommt.


    Ich wollte "nur" BT-Audio-streaming haben und das habe ich bekommen. Somit 100 von 100 möglichen Punkten. :thumbup:
    Und anhand meiner Erfahrung und der Auftragslage bei meinem Codierer bin ich mir sicher, dass der Kollege schon weiß, was er tut. ;)

  • Hi Eff, kurze Frage:
    Funktioniert bei Dir die Sprachsteuerung für das Navi?