Spotify via iDrive: iPhone permanent in Mittelarmlehne lassen

  • Btw. kurze zusätzliche Frage: Wenn Ihr den Motor abstellt und aussteigt, bleibt euer Navi auch an bis Ihr abschließt?


    Ist bei meinem auch so. Fand das beim E91 besser, dort schaltete sich das System beim öffnen der Fahrertür aus.

  • Moin Zusammen,


    ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass bei Nutzung des SnapIn mit z.B. Amazon Music keine Verbindung aufgebaut werden kann!? Die App wird angezeigt, wird auch geöffnet, aber es kommen keine Daten an.


    Ziehe ich nun das Iphone aus dem SnapIn und schließe es via Kabel an, funktioniert alles? Kann sich das einer erklären? 8|


    Bin kurz davor den SnapIN wieder zu verkaufen...


    Gruß,


    Markus

  • +1
    bei mir (iPhone am USB-Port) ist es ebenfalls Zufall. Manchmal funktioniert es direkt ohne entsperren oder explizites öffnen der App, manchmal muss die App geöffnet bzw. sogar neu gestartet werden... :-|

    Das liegt vermutlich daran, jedenfalls glaube ich das es bei mir so war, das iPhone User den Schund von U2 geschenkt kriegen und automatisch als MP3 installiert haben.


    Ich hatte das bei meinem vorherigen Radio auch, das er permanent nach z.B. längerer inaktiver Zeit statt feinstem Metal oder Punk U2 im Autoplay hatte... als ich das runter geworfen habe hat er eigentlich immer Spotify geladen.

  • Das liegt vermutlich daran, jedenfalls glaube ich das es bei mir so war, das iPhone User den Schund von U2 geschenkt kriegen und automatisch als MP3 installiert haben.
    Ich hatte das bei meinem vorherigen Radio auch, das er permanent nach z.B. längerer inaktiver Zeit statt feinstem Metal oder Punk U2 im Autoplay hatte... als ich das runter geworfen habe hat er eigentlich immer Spotify geladen.

    Nein, daran kann es nicht liegen. Das U2-Album ist bei mir entfernt und er startet dennoch manchmal die Music-App, obowohl ich keine Musik auf dem iPhone habe.

  • Das Problem hierbei ist, dass beim Betriebssystem des iPhones irgendwann offene Apps beendet werden. Deswegen kann es teilweise passieren, dass es direkt weitergeht beim einsteigen ins Auto, oder dass die App neu gestartet werden muss.
    Ich höre bei mir immer über Bluetooth, da ich mein Handy nicht immer in der Mittelarmlehne liegen haben möchte. Da über Bluetooth nur ein Play oder Pause Befehl gesendet wird muss auf dem iPhone als letzte Quelle für Musik auch Spotify genutzt worden sein. Wenn man sich nen Youtube Video angeschaut hat, dann ist das die letzte Quelle.
    Kann man daran sehen, wenn man das Menü nach oben zieht wo man auch WLAN deaktivieren kann und so, wenn da bei einem Druck auf Play Musik von Spotify weitergeht, dann wird es auch im Auto direkt losgehen.


    P.S.: Das U2 Album damals war wirklich eine Frechheit, hab auch nicht schlecht geguckt als der Müll auf einmal auf meinem Handy war :D

  • Servus,


    vielleicht schon ein bisschen spät, aber eventuell liest das ja noch jemand :)


    Ich hab einen F30 Bj 2016 mit Navi Prof. Mein iPhone X mit iOS 13 steck ich immer direkt mit USB in der Mittelkonsole an.
    Ich muss aber zuerst die Connected APP öffnen, dass im Navi unter Connected-Drive die Apps angezeigt werden. Falls ich direkt Spotify öffne, dauert das gut eine halbe Minute bis ich die Spotify App auswählen kann. Wenn die Musik dann einmal läuft, kann ich auch den Bildschirm vom Handy sperren. Wenn ich dann allerdings eine andere Playlist auswählen möchte, muss das Handy entsperrt sein.
    Zu anderen Apps kann ich dann übrigens auch nicht mehr wechseln (Fehlermedlung "App konnte nicht geöffnet werden"), dazu muss ich die connected-App am Handy geöffnet (also im Vordergrund quasi) haben, damit mein Navi überhaupt wieder merkt, welche Apps ich installiert habe.


    Ich versteh das ganze System irgendwie nicht ganz.

  • Hey, hab mal ne Frage? Hast du die aktuelle Software für dein NBT navi ? Also für Telefon und Media? Könntest du mir diese Datei eventuell runterladen und mir dann schicken da meine Software nicht geht weil
    Ich das NBT nachgerüstet habe und die Software nur für mein altes navi geht ab Werk! Danke schon mal ✌️✌️

  • Servus,


    hab mein NBT auch nachgerüstet.
    Ich weiß aber nicht, wie ich die Software runterladen sollte, am besten mal beim Händler/Codierer nachfragen.

  • Es kann nur jemand runterladen der das NBT ab Werk hat, der müsste nur über seine vin die Datei runterladen und fertig!