Nieren wechseln am F36

  • Hallo Zusammen,
    heute sind meine schwarzen Nieren angekommen.
    Habe auch sofort versucht diese einzubauen. Jedoch komme ich nicht weiter. Ich habe es nach der Anleitung von Göran versucht bzw. aus US-Forum.
    Ich bekomme die oberen Nasen rausgeclipst die unteren jedoch gar nicht. Nach der us-Methode habe ich Schrauben oben jeweils entfernt, ich kann die Schürze dennoch nicht so weit nach vorne "ziehen" , sodass ich an die Nieren von hinten komme. Hat vielleicht jmd. eine Idee bzw. Tipps?


    Gruß,
    Igor

  • Fährste in Baumarkt und holst Dir für 2€ ne kleine Lackrolle ohne Rolle . Also nur der Griff . Die Rolle selbst kannste da lassen oder entsorgen .
    Jetzt hast du einen Stabilen Griff mit dem du durch die Nieren die Clipse drücken kannst (gleichzeitig die Niere ziehen), ohne die Hände zu verletzen oder die Stoßstange abzubauen .
    Bei Bedarf kannste um besser ranzukommen das Metall in Position biegen .


    [Blockierte Grafik: https://images2.dawandastatic.com/dd/e0/f8/75/fb/0d/4a/9d/90/68/4c/eb/bb/1b/52/14/listview_l.JPEG]

  • Servus zusammen,


    habe auch vor paar Wochen meine nieren gewechselt, ist ne Arbeit auf 30 sekunden :). Mit zwei Händen die Niere packen und mit einem Ruck anziehen. Kein einziger klipp geht dadruch kaputt und danach drückst du einfach die neue Niere wieder rein :)

  • Lieber nicht. Kann gut gehen, muß aber nicht. Die Clips nacheinander weg drücken ist schonender.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Einfach ziehen ohne Hilfsmittel???

    Hab bereits zum '' 100 mal '' Nieren am BMW so gewechselt.. Da passiert wirklich NICHTS ! Wie soll ich das erklären, stell dich vor die Nieren, geh in die Hocke, Pack mit der Linken Hand bei einer Niere einen der Linken '' stege '' und pack mit deiner rechten Hand bei der selben Niere einen der rechten '' stege '' dann ziehst du mit einem Ruck gerade zu dir hin. Und Zack fällst du mit der Niere in der Hand nach hinten um :D. Dauert vielleicht auch 2-3 Anläufe geht aber ziemlich Easy. Dann musst nur noch die neue Niere so wie sie is Reindrücken und fertig. Hab noch nie ne Schraube oder andere Sachen gelöst um die Nieren zu wechseln. Es hört sich grob an bzw sieht grob aus da passiert aber wirlich GARNICHTS !

  • Haben jetzt beide Methoden versucht, leider ohne Erfolg.
    Falls jmd. aus Bonn oder Darmstadt kommt und hilfsbereit ist, soll er sich melden (inklusive Bier natürlich).

  • Haben jetzt beide Methoden versucht, leider ohne Erfolg.
    Falls jmd. aus Bonn oder Darmstadt kommt und hilfsbereit ist, soll er sich melden (inklusive Bier natürlich).

    Bei mir gings beim F36 auch ziemlich streng aber mit nem gewaltigen Ruck hast sie gleich in der Hand, vertrau mir einfach das Nix Kaputt geht. Wenn du willst gib mir deine Nummer dann Beweis ich es dir mit nem What App Video :D

  • totale Fummelei ist das.... habs bisher jetzt 3x gemacht und bei jedem Mal gehts etwas besser :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)