F34 335i mit Unfallschaden

  • Wie willst du denn bitte eine Seitenwand ohne spachteln wieder einsetzen?
    Wie ab Werk wird das nie.


    Zum Preis: frag einfach bei BMW nach, was die für einen Unfallwagen abziehen.
    Das richtet sich nach Alter/Laufleistung. 25% halte ich durchaus für realistisch.


    @ Akali: Stossstange ist kein Problem. Eine neue (und neu lackierte) ist sogar eher gut. Wenn darunter alles heile oder auch repariert ist.

  • Mal generell wenn das Auto wirklich bei einer BMW Fachwerkstatt gerichtet wurde sollte das passen. Ob man das dann schön findet oder damit leben kann ist eine andere Sache. Genauso muß es nicht schlechter sein wie vom Band. Kommt eben auf den Schaden an.


    Stören würde mich eher das der Händler nichts davon weiß oder wissen will.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Das wird nichts:


    Vor dem Lösen der Radlaufschweißverbindungen:
    Radlaufrand analog Neuteil begradigen.




    Wie willst du außerdem den Übergang am Trennschnitt verschwinden lassen? Millimeterdick Lack drauf packen?
    Am Dachholm gibts einen Übergang vom Neuteil zum alten Teil.
    Das bekommt man nicht einfach so eingeschweißt, dass die Fläche eben ist.


    So eine Naht würde alles verziehen!

  • Das stimmt so nicht ganz. Als mein E46 neu war, wurde wegen eines Streifschadens hinten am Radlauf die komplette Seitenwand ausgetauscht, weil ich keine Spachtelmasse an meinem Jahreswagen wollte. Man hat nichts gesehen. Sah aus wie neu. Lediglich bei geöffneter Heckklappe im Eck das Ende der Schweißnaht. Frag mich jetzt wieviel die Versicherung vom Unfallverursacher damals gezahlt hat, ich glaube über 11000€ oder sowas. Instandgesetzt beim Freundlichen. :thumbup:

  • Also ich weiß nicht wie ihr drauf kommt, dass der Wagen viel zu billig ist?
    Für "nur" 15t€ mehr bekomme ich ihn als Neuwagen (durch gewisse Rabatte)


    Also es steht wie folgt drin: ab und aufrüstarbeiten für Seitenwand hinten Lackieren, Hohlraumkonservierung für Seitenwand, Dachrahmen Lackieren, Seitenwand Lackieren, Seitenwand instandsetzen.
    Hört sich dich ehr nach Kratzer an und nicht nach Unfall oder?? Aber warum Hohlraumkonservierung, wenn es nur ein Kratzer oder so ist?


    Naja ich will das Auto dann schon die nächsten 10 Jahre fahren. Mein e46 kommt langsam in die Jahre und von der Leistung her geht da auch so gut wie nichts.


    Elektronik wurde innen Komplett neu gemacht, wurde anscheinend alles rausgeklaut.


    Was ist denn eigentlich ein Höhenstandsabgleich? Dass steht auch noch mit drin.


  • Hat das Fahrzeug eine Alarmanlage? Könnte mir vorstellen dass das der Sensor ist, der die Höhe abgleicht und Alarm auslöst falls das Fahrzeug bewegt wird in verschlossenem Zustand.

  • Da hier im Thread aufkam man könnte eine Seitenwand nicht "sauber" tauschen hier mal ein paar Bilder meines E92 335d.


    Man hat danach nicht sehen können wo der Übergang war ... selbst mit diesen Bildern als Grundlage konnte man den Übergangspunkt nicht sehen und auch nur durch das Wissen der Bilder ein wenig "fühlen" dass dort was gemacht wurde. Wenn man das nicht wusste hat man das weder gesehen noch gefühlt!

  • Man kann es sauber tauschen.
    Aber nicht ohne die Übergänge zu bearbeiten.


    Dachholm und B-Säule werden nicht mit einer Schweißnaht versehen, glatt geschruppt, überlackiert und fertig.
    Das geht nicht.


    Die Übergänge sind immer bearbeitet. Sonst werden die nie glatt.

  • Man kann es sauber tauschen.
    Aber nicht ohne die Übergänge zu bearbeiten.


    Dachholm und B-Säule werden nicht mit einer Schweißnaht versehen, glatt geschruppt, überlackiert und fertig.
    Das geht nicht.


    Die Übergänge sind immer bearbeitet. Sonst werden die nie glatt.

    Leider habe ich keine Fotos von meinem verunfallten E91-335i...
    Dank Reifenplatzer mit 250 Klamotten in die Leitplanke!
    Das Auto sah ziemlich fertig aus und dank der abgerissenen Räder links war es mit ein bißchen austauschen und überlackieren nicht getan ;)


    Ich kenne den jenigen, der das Fahrzeug gekauft hat- und der fährt den jetzt seit 9 Jahren und hat problemlose 180.000 km drauf geschrubbt.
    Ergo: Reparatur erfolgreich verlaufen ;)