440i GC LCI - Performance

  • Nach 6 Jahren E93 330i habe ich mich nun endlich dazu entschieden meinen nächsten BMW selbst zu konfigurieren.
    Nachdem ich an die Ausstattung hohe Ansprüche hatte und mich nicht mit einem gebrauchten zufrieden gegeben hätte, war's dann nach meinem Kaufberatungsthread (ob F30 oder F36) am letzten Samstag so weit.
    Habe mir einen neuen F36 bestellt und nach dem unschlagbaren Angebot zu allen interessanten Performance teilen dann letztendlich bestellt.
    Das neue Display kommt auch mit rein, davon hängt natürlich jetzt die Lieferzeit ab


    BMW 440i Gran Coupé (4J51)
    Modell M Sport (07LF)


    Alpinweiß uni (0337)
    Leder Dakota Schwarz, Kontrastnaht blau/schwarz (LCNL)


    Serienausstattung:


    Steuerung EfficientDynamics (01CB)
    Reifendruckanzeige (02VB)
    Armauflage vorn, verschiebbar (04AE)
    Fußmatten in Velours (0423)
    Warndreieck und Verbandkasten (0428)
    Innenspiegel automatisch abblendend (0431)
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz (0459)
    Durchladesystem, 40:20:40 teilbar (0465)
    Deaktivierung Beifahrerairbag (05DA)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (0521)Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion (0544)
    Lichtpaket (0564)
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen (0575)
    Intelligenter Notfuf (06AC)
    TeleServices (06AE)
    ConnectedDrive Services (06AK)


    Sonderausstattung:
    Modell M Sport (07LF)
    -Ablagenpaket (0493)
    -Park Distance Control (PDC) (0508)
    -Klimatautomatik (0534)
    M Sportbremse (02NH)
    Sport-Automatic Gebtriebe Steptronic (02TB)
    Variable Sportlenkung (02VL)
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258)
    Anhängerkupplung mit schwenkbaren Kugelkopf (03AC)
    Rückfahrkamera (03AG)
    Entfall Zusatz-Schriftzug außen (03DZ)
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion (0403)
    Sonnenschutzverglasung (0420)
    Fernlichtassistent (05AC)
    Spurwechselwarnung (05AG)
    Surround View (05DL)
    Parkassistent (05DP)
    WLAN Hotspot (06WD)
    DAB-Tuner (0654)
    Harman Kardon Surround Sound System (0688)
    M Sportpaket (0337)
    -Adaptives Fahrwerk (02VF)
    -19" M LMR Doppelspeiche 704 M / MB Ferricgrau metallic
    -Interrieurleisten Alu Hexagon mit Aktzentleiste Blau matt (04WF)
    -Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (0481)
    -LED-Nebelscheinwerfer (05A1)
    -M Lederlenkrad (0710)
    -M Aerodynamicpaket (0715)
    -BMW Individual Hochglanz Shadow Line (0760)
    -BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Innovationspaket (07R7)
    -Komfortzugang (0322)
    -Adaptiver LED-Scheinwerfer (0552)
    -(Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen) (06WA)
    -Multifunktionales Instrumentendisplay (06WB)
    -BMW Head-Up Display (0610)
    -Speed Limit Info (08TH)
    BusinessPackage i.V.m Navigationspaket ConnectedDrive
    -Alarmanlage (0302)
    -Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (0430)
    -Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer (0488)
    -Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (0494)
    -Real Time Traffic Information (06AM)
    -Concierge Services (06AN)
    -Remote Services (06AP)
    -Telefonie mit Wireless Charging (06NW)
    -Navigationssystem Professional (0609)


    Wird anschließend nach Abholung in der BMW Welt verbaut:
    M Performance Power & Sound Kit mit Endrohrblende Carbon
    M Performance Heckdiffusor
    M Performance Frontaufsatz Carbon
    M Performance Heckspoiler Carbon
    M Performance Seitenschweller
    M Performance Schwelleraufsätze
    M Performance Frontziergitter


    Gab's noch oben drauf als Geschenk:
    M Performance Schlüsseletui
    M Performance Fußmatten

  • Da hast du dir ja wirklich volle Hütte gegönnt. :punk:
    Bis auf die LED-Scheinwerfer, von denen ich persönlich gar nicht überzeugt bin, eine wunderbare Ausstattung. Ich persönlich finde die Xenon's deutlich besser. Und ja, ich bin beide schon im Dunkeln gefahren, mal davon abgesehen..


    Darf man denn fragen, was man für so ein Auto mit der Ausstattung grob hinlegt? :bmw-smiley:


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Sehr schöne Zusammenstellung, sieht bestimmt toll aus und anhören wird er sich auch sehr gut.


    Wenn erlaubt, würde ich mir eine Anmerkung erlauben, bei solch einem tollen Auto würde ich dann noch zum Individualleder greifen, statt zum Standart Dakota.

  • Da hast du dir ja wirklich volle Hütte gegönnt. :punk:
    Bis auf die LED-Scheinwerfer, von denen ich persönlich gar nicht überzeugt bin, eine wunderbare Ausstattung. Ich persönlich finde die Xenon's deutlich besser. Und ja, ich bin beide schon im Dunkeln gefahren, mal davon abgesehen..


    Darf man denn fragen, was man für so ein Auto mit der Ausstattung grob hinlegt? :bmw-smiley:

    Ja, konnte auf kaum eine Ausstattung verzichten, gab immer irgendwie das "Muss ich haben" Gefühl :D . Bevor ich es dann später mit viel Arbeit und Kosten nachrüste, einfach gleich mit genommen.
    Zum Vergleich zwischen LED Scheinwerfer und Xenons kann ich selber nichts sagen, denke mir aber dass der Wiederverkaufswert durch die neuere Technologie durchaus besser sein wird :)
    Puh, das Thema Geld :rolleyes: erinner mich bitte nicht dran. Spaß beiseite... rechne mit gutem Verhandlungsgeschick mit Ende 50k Anfang 60k.

    Sehr schöne Zusammenstellung, sieht bestimmt toll aus und anhören wird er sich auch sehr gut.


    Wenn erlaubt, würde ich mir eine Anmerkung erlauben, bei solch einem tollen Auto würde ich dann noch zum Individualleder greifen, statt zum Standart Dakota.

    Das MPPSK ist beim 440i schon ein muss. Ich bin von Freitag auf Samstag den M140i gefahren mit dem Sound Kit, der hat schon extrem viel Spaß gemacht. Ständig am Gas geben - rollen lassen und runterschalten - Gas geben... :thumbup:
    Also das Thema Leder ist ja bei mir noch nie auf den Tisch gekommen. Ich fahre im E93 (noch) das Dakota Leder Jadegrau und war damit immer zufrieden. Hab das aber auch 3-4 mal im Jahr sauber gemacht und mit der BMW Lederpflege gepflegt. Ich befürchte auch, dass das Merino Leder leichter anfällig gegen Reisverschlüsse, Nieten o.ä. ist. Das Dakota schwarz bin ich Freitag im M140i gefahren, war super und mir persönlich gefällts :)

    Warum auch wenn man nicht gerade in alpinen Gegenden wohnt?

    Eben, brauch und möchte ich einfach nicht, hatte sonst keinen Grund :rolleyes:

  • Kann nicht verstehen, wie man beim M Paket Leder nehmen kann. Die Alcantara Sportsitze sind einfach super, sowohl vom aussehen als auch der Funktion.
    Möchte nie wieder im Winter auf Leder frieren bis die Sitzheizung anspringt, oder mir im Sommer nach dem ein- steigen den Hintern verbrennen.


    Ansonsten toller Wagen!


    Bezüglich x drive habe ich die gleiche Meinung, ohne ist es eine viel größere Freude am fahren!

  • Die Alcantara Sportsitze sind einfach super

    Es gibt Menschen, die können Alcantara "nicht anfassen". Ich finde, dass sich das unangenehm auf der Haut anfühlt.. Auch wenns defintiv nicht schlecht aussieht :thumbup:
    LG