440i GC LCI - Performance

  • Ok danke für eure Rückmeldung... bin auch gerade am zusammenstellen eines 440 aber stehe auch vor der entscheidung x oder s - drive

  • Kann nicht verstehen, wie man beim M Paket Leder nehmen kann. Die Alcantara Sportsitze sind einfach super, sowohl vom aussehen als auch der Funktion.
    Möchte nie wieder im Winter auf Leder frieren bis die Sitzheizung anspringt, oder mir im Sommer nach dem ein- steigen den Hintern verbrennen.


    Ansonsten toller Wagen!


    Bezüglich x drive habe ich die gleiche Meinung, ohne ist es eine viel größere Freude am fahren!

    Kann nicht verstehen, wie man beim M Paket Leder nehmen kann. Die Alcantara Sportsitze sind einfach super, sowohl vom aussehen als auch der Funktion.
    Möchte nie wieder im Winter auf Leder frieren bis die Sitzheizung anspringt, oder mir im Sommer nach dem ein- steigen den Hintern verbrennen.


    Ansonsten toller Wagen!


    Bezüglich x drive habe ich die gleiche Meinung, ohne ist es eine viel größere Freude am fahren!

    Es gibt Menschen, die können Alcantara "nicht anfassen". Ich finde, dass sich das unangenehm auf der Haut anfühlt.. Auch wenns defintiv nicht schlecht aussieht :thumbup:
    LG

    Also bei mir hatte es nicht den Grund, dass ich das nicht anfassen kann. Ich war vorher auch der Meinung, dass es mir die Nachteile des Leders im Sommer und Winter nimmt. Bin dann im M140i die schwarzen Ledersitze gefahren und haben mir super gefallen. Habe mir im Autohaus nochmal die Alcantara Sitze angeschaut, da ich diese auch ursprünglich in der Konfiguration hatte. Haben mir dann plötzlich einfach nicht mehr gefallen. Vor allem das Muster in der Tür sah aus wie ein alter Sessel meiner Großmutter :D

  • Am 22. war es nun endlich so weit und ich habe mein Gran Coupé in München abgeholt. Gute Bilder konnte ich bisher nicht machen, da ich das Auto direkt zum Händler wegen Performance Umbau gefahren hab. Wird nachgeholt, versprochen :-)!


    Am 23. began also der Umbau, welcher am 25. fertig sein sollte. Am 25. dann rief mich der Händler an und meinte, ich könne das Auto frühestens heute, am 28.8 abholen, da


    "... der Performance Auspuff vom dem MPPSK zu kurz ist. Er schließt nicht ab und wir müssen einen neuen bestellen. Dieser kommt am Montag, den 28.8 und dann schauen wir mal. Montag kann ich aber nicht versprechen, denn was wäre, wenn der LKW mit dem Auspuff im Stau steht...?!"


    Nun an euch folgende Frage zur Situation:
    Ich bin etwas misstrauisch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der ESD zu kurz ist. Ich habe eher das Gefühl, sie sind einfach nicht fertig geworden oder haben etwas beschädigt. Kann man den ESD überhaupt einzeln nachbestellen ohne das komplette MPPSK kaufen zu müssen? Mache ich mir da zu viele Gedanken? Auto akribisch kontrollieren bei Abholung?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann man einzeln kaufen - was wäre sonst bei einem Unfall z.B. ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Zu kurz wäre mir jetzt aber neu... Es sei denn sie haben die Original Blenden verwenden wollen, das passt dann natürlich nicht mehr... ?(

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Zitat

    Zu kurz wäre mir jetzt aber neu... Es sei denn sie haben die Original Blenden verwenden wollen, das passt dann natürlich nicht mehr... ?(


    Die Carbon Blenden sollen drauf. Sehe ich das richtig, dass die verschoben werden können? Oder müssen die an einem bestimmten Punkt angeschraubt werden?

  • nein die passen nur in 1 Position. Die Originalblenden vom Serientopf passen nur nicht, die wären zu kurz.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: