Wiedergabe vom USB-Stick Problem

  • Hallo und Moin zusammen,


    ich habe die Tage einen USB-Stick in meinem F31 anschließen wollen.
    Dieser hat eine Größe von 64GB auf FAT32 formatiert.
    Nach dem ersten Anschließen, habe ich festgestellt, dass ein paar Ordner fehlen. Auf dem Notebook habe ich dann gestern festgestellt, dass einige übertragene Ordner plötzlich einfach leer waren. Also hab ich gestern noch einmal die Musik rübergezogen und die Bibliothek etwas erweitert. Sollten so um die 26GB gewesen sein.


    Als ich dann heute morgen den USB Stick angeschlossen habe, fehlten wieder einige Alben, nach dem Anschließen am Notebook musste ich dann feststellen, dass einige Alben einfach in 32KB-Dateien umgewandelt wurden 8|
    Beim Check des Datenträgers musste ich feststellen, dass dort auf einmal nur noch genau 16,0GB belegt waren (von ca.64GB).
    Wie geht sowas? ?(
    Ich dachte es ist möglich bis max. 32GB Sticks zu nutzen!? Kann jemand weiterhelfen, woran es liegen könnte?


    Mein Fahrzeug: F31 320D F657627
    BJ 08/12
    Navi Business
    USB in der Mittelarmlehne


    Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    Daniel

  • Hast du den USB Stick schon mal genau unter die Lupe genommen? Eventuell ist es eine Fälschung bei der der Controller nur angibt einen 64GB Flashspeicher verbaut zu haben und in Realität sind nur 16GB verbaut. Die Fehler die dann auftreten können unterschiedlicher Natur sein, von Fehlermeldungen über nicht kopieren von Daten ohne Meldung bis hin zum Überschreiben von bereits gespeicherten Daten wenn neue Daten kopiert werden.
    Gibt's leider öfter als man denkt.

  • Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Den Controller habe ich noch nicht geprüft. Nach mehrfachem Formatieren standen immer ca. 60GB zur Verfügung. Woran erkenne ich denn, ob "geschummelt" wurde (also außer an der maximalen Speicherkapazität)?


    Der Stick ist in der Tat von Ali. Könnte also was dran sein. :S


    Soweit ich weiß, ist ein CHAMP 2 System verbaut, ohne Combox o.ä.
    Daher wollte ich mir eine große Musikdatenbank auf dem Stick zulegen.


    Am CHAMP 2 Business Navi kann es aber nicht liegen?


    Danke + Gruß ^^
    Daniel

  • Formatier den Stick vorsichtshalber nochmal und dann heissts im Grunde möglichs vollschreiben und das geschriebene nachher wieder mit dem vergleichen was vorher geschrieben wurde. Stimmt das nicht überein ist er entweder kaputt oder es ist ein "Schummelstick".
    Bei heise wurde mal ein Tool dazu veröffentlicht das genau für den Zweck entwickelt wurde, habe es aber selber noch nicht getestet, den Link gibts weiter unten


    H2testw

  • Okay dann komme ich da wohl nicht drum herum, mich nochmal ne Stunde hinzusetzen ;)
    Das Tool werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank!
    Welche Sticks nutzt du/ihr?


    Woran könnte mein Fehler eigentlich sonst liegen, falls es nicht der Stick ist? (Da ja auf dem Notebook alle Daten zu finden waren nach dem Kopieren, bevor der Stick am BMW war)

  • Hast du an deinem Notebook denn nach dem Kopieren nochmal aktualisiert bzw. den Stick nochmal neu angeschlossen? Sofern es ne Fälschung ist könnte der Controller wie gesagt vorgaukeln dass alles ordnungsgemäß kopiert wurde und erst beim aktualisieren würde dann auffallen dass dafür etwas anderes überschrieben wurde.


    Ich selbst benutze nen Sandisk Ultra Flair in 32GB. Ist kein Geschwindigkeitswunder aber für die Musik im Auto absolut ausreichend.

  • N'Abend zusammen,


    Eure Expertise hat voll ins Schwarze getroffen ;)
    Der Stick hat wirklich eine Macke. Man packt alles drauf, zieht ihn ab, steckt ihn wieder an und alles ist da.
    Aber sobald man den Stick auf Fehler überprüft, werden sämtliche Album-Ordner umformatiert und sind somit weg.


    Somit ist der Stick von Ali Schuld ;(
    Naja war mir ne Lehre. Nächstes Mal ein Produkt eines deutschen Händlers ;)


    Wünsche euch noch nen schönen Abend :thumbup:


    Gruß
    Daniel