Verbrauch zu hoch?!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt die ersten 1000 Kilometer runter hab, mache ich mir doch ein wenig Sorgen um den Verbrauch.
    Die Daten seht ihr auf dem beigefügten Bild.


    Die rund 1000 Kilometer setzen sich ungefähr wie folgt zusammen:
    35 % Autobahn (eher gemäßigt)
    40 % Landstraße
    25 % Stadt


    Die Hälfte der 1000 Kilometer waren Kurzstrecke (7 bis 10 Kilometer)
    Die meiste Zeit (90 %) fahre ich übrigens im Eco Pro Modus und halte mich nach Möglichkeit auch an die Tipps.
    Bereifung: Bridgestone Blizzak LM 32 RFT


    8,3 Liter finde ich etwas zu viel, zumal ich bei meinem e90 den gleichen Verbrauch bei ähnlichem Fahrprofil hatte.


    Was meint ihr dazu?

  • Warte mal noch ab, bei mir ist der Verbrauch Stück für Stück zurückgegangen - aktuell 9,5, anfangs um die 10 - 10,5

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei meinem Schätzchen konnte ich noch vor 1000 km beobachten, wie der Verbrauch stetig sinkt. Aktuell sind es 5.4 liter und das mit der 8-Gangautomatik. Tendenz sinkend, denn derzeit hatte ich nur kurzstrecke, nur jeweils am Wochenende Autobahnfahrten (wobei ich ein Weg seeeeehr lange im Stau stecke).


    Ist der Durchschnittsverbrauch eigentlich genau oder muss man wie bei den Vorgängemodellen ca. einen Liter dazu rechnen? Bisher habe ich den Verbrauch noch nie nachgerechnet, da ich den Tank nie ganz leer fahre.

  • 5,4 Liter mit Automatik bei 184 PS gegen 8,3 Liter mit Schalter bei 136 PS.
    Das frustriert mich jetzt aber schon ein wenig. :think:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ist aber auch ein Diesel!


    Wobei mein E46 325xi mit 193 PS laut Computer 10 Liter nimmt, auch Automatik und bei keinem spritsparendem Fahrstil. 8o


    Wie viele Kilometer kannst du denn mit einer Tankfüllung machen?

  • Ich hab mit meinem jetzt 2300km runter,
    der Verbrauch ist bei mir von 9,3 auf 9,7 Liter
    gestiegen.
    Liegt aber bei mir sicher an der Fahrweise,
    habe auf meiner Arbeitsstrecke 15km Autobahn
    dazwischen, ohne Tempolimit, da wird definitiv
    drauf getreten :)
    Aber selbst bei mässiger Fahrweise unter 9,4
    krieg ich ihn im Durchschnitt nicht.

  • Meiner Verbraucht immer weniger :thumbup:
    Habe meinen Arbeitgeber gewechselt. Alte Stracke war 70% Überland mit gefühlten 1500 Verkehrskreiseln und 30 % Autobahn = 7,5 bis 7,8 Liter E10-Suppe
    Nun seit 1,5 Monaten neue Strecke 100% Überland (gerne auch tief geflogen :thumbup: ) = 6,5 bis 7,2 Liter E10-Suppe


    Also bei der Leistung des Wagens und der Größe ein super ergebnis :D

  • Meiner Verbraucht immer weniger :thumbup:
    Habe meinen Arbeitgeber gewechselt. Alte Stracke war 70% Überland mit gefühlten 1500 Verkehrskreiseln und 30 % Autobahn = 7,5 bis 7,8 Liter E10-Suppe
    Nun seit 1,5 Monaten neue Strecke 100% Überland (gerne auch tief geflogen :thumbup: ) = 6,5 bis 7,2 Liter E10-Suppe


    Also bei der Leistung des Wagens und der Größe ein super ergebnis :D

    Wie machst du das bei einem 328i????