Snapper Rocks Blue

  • Habe als Austauschfahrhzeug heute ein Cabrio mit der Farbe bekommen :schreck: Man fällt schon extrem auf mit der Farbe, drehen sich viele Leute um :roll:

  • Habe als Austauschfahrhzeug heute ein Cabrio mit der Farbe bekommen :schreck: Man fällt schon extrem auf mit der Farbe, drehen sich viele Leute um :roll:

    Wirkt sie in echt den so wie auf Bildern? In 3 Monaten ist es bei mir soweit...hab die Farbe bisher noch nicht einmal Live gesehen... oh man... was hab ich da bloß gemacht. naja :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Dem 4er Cabrio mit M-Paket steht die Farbe aus meiner Sicht ausgezeichnet :super:


    Wollte meinen 3er auch erst in Long Beach bestellen :think: habe aber dann doch das eher zurückhaltende Citrinschwarz genommen. Im Herbst 2016 gab es Snapper Rocks noch nicht, so kann ich mich jetzt nicht so wirklich ärgern :roll:

  • Nach längerer Themenpause schalte ich mich aus aktuellem Anlass zu, denn ich habe mich vor kurzem auch überwunden und meine Bestellung nach Alpinweiß in Snapper Rocks Blue umschreiben lassen ... nicht ganz ohne Gewissensbisse zugegebenermaßen! Mein vorletzter BMW war Carbonschwarzmetallic, der letzte Alpinweiß. Letztere gibt unumstritten Form, Raum und Linie eines Fahrzeugs optimal wieder. Aber in dieser Epoche wählen die meisten Käufer Schwarz- oder Weißtöne, was sich in meiner Wohngegend deutlich widerspiegelt und ein wenig langweilt. Mit SRB glaube ich für mich jetzt doch noch den passenden emotionalen Kick für das Gran Coupé gefunden zu haben, warte aber mit Hochspannung auf die Übergabe in zwei Wochen. Die meist positiven Forum-Stimmen zur Farbe habe ich mit Interesse verfolgt und entspannt aufgesaugt ... vielen Dank!


    Apropos Saugen, es ist ein 420d M-Sport, ein Diesel also und wie ich meine, ein ziemlich sauberer EURO 6 sogar, der jährlich mindestens 50.000 km jährlich überwiegend auf Bundesstraßen rollen muss ... bei aller Emotion auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, die so ein Motor garantiert, wie ich aus Erfahrung mit meinem momentanen 118d M-Sport berichten kann. Aber was derzeit medial abgeht, kann einem fast die Laune vermiesen, aber nur fast! Der Kläger am Amtsgericht Leipzig, die Deutsche Umwelthilfe (DUH), hatte ja jüngst den 320d angeprangert ... lest mal, was dabei rausgekommen ist:
    http://www.bimmertoday.de/2018…euter-bmw-kritik-pranger/
    Wer manipuliert hier eigentlich ... noch Fragen?


    Besser wieder zurück zur Farbe, die mich als Grafik-Designer vielleicht besonders bewegt. Mir scheint SRB nicht heller oder dunkler als LBB zu sein, das ich im Autohaus bei einem M2 entdeckt habe und auch genial finde. Aber SRB hat deutlich mehr Gelb-Pigmente und tendiert daher zum Blautürkis. Jeder kennt es von seinen Urlaubsfotos, morgens haben die Aufnahmen Blaustich, gegen Abend Rotstich, was sich mit der tagsüber wechselnden Farbtemperatur begründet. SRB gibt diese physikalischen Farbwerte scheinbar extrem wieder, da habe ich mich anfangs auch erschrocken, als ich diverse Videos gesehen habe und Froschgrün geht bei mir absolut nicht. Ich bin gespannt, wie mir die Lagunenfarbe dann im Original auch auf Dauer gefällt. Wen's interessiert, ich kann das "australische" Gran Coupé dann gerne mal in einem Snapper Rocks Surf Report, mit gleicher Kamera, unter diversen Lichtverhältnissen fotografieren und posten.

  • ...meine Frau denkt, an Snapper Rocks Blue könnte man sich satt sehen. Ich gestehe, da könnte Sie Recht haben. Bin daher bei Glacier Silber hängen geblieben.

    ...aaaaaaach :whistling: mehr Mut zur Farbe :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • ...meine Frau denkt, an Snapper Rocks Blue könnte man sich satt sehen. Ich gestehe, da könnte Sie Recht haben. Bin daher bei Glacier Silber hängen geblieben.


    ging uns genauso, daher sind wir beim Klassiker Estoril geblieben :) das Long Beach hätte mir wohl gefallen.


    Naja geschmäcker :D

  • Geschmäcker ... Volltreffer, genau so isses! Estorilblau ist ja ein echter Evergreen (man beachte das Wortspiel), aber ich persönlich finde es nicht so richtig prickelnd, vielleicht weil ich's schon zigfach gesehen habe. Long Beach Blue beim M2 passt genial und ist eher selten zu bestaunen. Ich kenne mich und werde sicher happy mit "meinem" Snapper Rocks Blue ... muss ja auch rocken! :dance2:

  • Das ist die Hauptsache und am Schluss das wichtigste.


    Ja Estoril gibt's relativ viel. Aber ich find an jedem Auto wirkt es anders.


    Auf schwarz grau usw hatten wir keine laut rot hätte mir gar net gefallen. Und Estoril war so ein Hinblick und verlieben .
    Snapper Rocks hat mich erst geflasht aber zwei Tage später wars dann irgendwie schon wieder rum ist mir zuviel türkis oder grün stich ich kann's schlecht beschreiben ;)

  • ...aaaaaaach :whistling: mehr Mut zur Farbe :thumbup:

    Das ist ja der Titel meines Vorstellungsthreads und ich steh auch heute noch dazu :D
    Mein Cabrio ist zwar "nur" Estorilblau und manchmal denk ich mir auch das es langweilig ist, aber wenn ich es dann wieder sehe, dann ... :love:
    So viel zum Thema satt sehen ;)


    Zu SRB muss ich sagen, das es mir auf den ersten Blick auch sehr sehr gut gefallen hat.
    Bin mir heute allerdings nicht mehr so sicher, da die Farbe in der Sonne schon sehr Richtung gelb/grün tendiert.
    Da der 4er schon ein großes Auto ist, sieht man halt "viel" Farbe.
    Bei nem Cabrio allerdings, mit ner weißen oder kaschmirbeigen Ausstattung, würde es wieder super passen und mir persönlich nicht nur gefallen.


    Naja, egal wie man es dreht oder wendet, eine auffällige Farbe und eine Eyecatcher ist sie auf alle Fälle.
    Wünsch euch SRB Bestellern/Fahrern viel Freude damit


    Viele Grüße,
    Reinhard