BMW 428i F32 (EZ 11/2013) Preis angemessen?

  • Hallo,


    habe einen BMW F32 428i (https://www.reisacher.de/bmw/f…h_id=bmw-4er-coupe&page=1) gefunden.


    Findet ihr den Preis angemessen, für ein knapp 4 Jahre altes Auto mit 43000km?


    Ausstattungsliste ist im Anhang :)


    Grüße



    EDIT: kennt man einen Unterschied zwischen dem M-Sportfahrwerk und dem Entfall der sportlichen Fahrwerksabstimmung? Unterschiede müssten laut Internet u.a. andere Stabis sein oder?

  • Moin,


    Also von 11/2013 bis 02/2017 sind bei mir 3 Jahre und drei Monate und keine "knapp 4 Jahre" :). Das wird ein Leasingrückläufer sein, der seit ein paar Wochen bei dem Händler steht.


    Erscheint mir erstmal fair bepreist. Evtl. geht noch der eine oder andere Euro.


    Unterschied ist Tieferlegung, andere Dämpfer und andere Stabis.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja mit den knapp 4 Jahren hab ich aufgerundet :whistling: :whistling:


    ich denke mal als Laie, wie ich es bin, merkt man den Unterschied wohl gar nicht bis kaum vom Fahrverhalten her.
    Bin bis jetzt nur das normale M-Sportfahrwerk gefahren :)



    Danke :)


    Grüße

  • Thread kann geschlossen werden, hab grad vom Käufer erfahren, dass das Auto einen Frontschaden in Höhe von 8000€ hatte, somit ist es für mich uninteressant :)


    Grüße

  • Warum? 8000 Euro ist kein großer Schaden heutzutage.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Seh ich wie Sven - Stoßstange, Haube und Scheinwerfer und schon kostet die Sache mal eben 6-7000€ und da reichen an den Scheinwerfern z.B. schon leichte Beschädigungen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Parkrempler rechts vorne bei mir. Scheinwerfer neu (Xenon, adaptiv, Fernlichtassistent), Kotflügel neu (da vernietet und somit direkte Stoßkante vorhanden), Felge neu = 8.000€. Den Schaden hätte man im Vorbeigehen vermutlich gar nicht sofort bemerkt, aber gerade wenn es um elektronisch Bauteile geht, wird es schnell teuer. Vielleicht lohnt es sich für Dich, den Schaden genauer zu wissen. Wenn da nur eine neue Frontschürze und 2 Scheinwerfer bei sind, dann könnte der Wagen evtl. für Dich ja trotzdem etwas sein. Wenn Du es natürlich kategorisch ausschließt, dann leider nicht.

  • ja spreche aus Erfahrung, dass so ein Parkrempler gleich nen hohen evtl. auch unsichtbaren Schaden herbeiführen kann...M-Stoßstange, PDC Sensoren usw.


    Allerdings warte ich lieber bis ein "vergleichbares" Angebot mit einem unfallfreien Wagen kommt, weil dann auch beim Wiederverkauf einiges an Problemen erspart bleiben (hatte mal ein nicht mehr unfallfreies Motorrad zu verkaufen und weiß also wie das läuft)


    Was das Thema Auto angeht bin ich eher der "penible", meine Autos müssen immer sauber sein, werden vorsichtig behandelt und müssen/sollten auch nach 100000km noch wie neu aussehen :)


    Trotzdem vielen Dank an alle :thumbup:


    Grüße :)