Problem mit Bluetooth Audiowiedergabe

  • Hallo,


    ich höre über Bluetooth (Galaxy S7 Edge) Apple-Music im Auto.


    Klappt auch soweit alles gut.


    Mein Problem:


    Stelle ich das Fahrzeug ab (Einkaufen, Wohnung, Hobbys etc.) und Steige dann irgendwann wieder ein, Zeigt er im i-Drive keine Informationen an und es spielt kein Lied.
    Wechsle ich dann auf Radio und wieder zurück auf Media, höre ich für 2 Sekunden Musik, die dann wieder aus geht...
    Auch ein Neustart der App auf dem Smartphone bringt erst nach 4-5 mal Erfolg bis es wieder geht.


    Hatte das schon mal jemand?


    Software Update für das i-Drive gibt es nicht.
    App schon neu Installiert.
    Bluetooth Kopplung neu gemacht.


    Alles kein Erfolg :(

  • Moin J


    ich hatte ähnliche Probleme mit meinem S6 Edge damals und mit meinem Sony Z3... Da ich zu der Zeit noch für Samsung gearbeitet habe, habe ich da auch mal nachgefragt bei den IT Kollegen.


    Ich hab dort die Info erhalten, das Phänomen betrifft allgemein viele BT Geräte. Das liegt an den verschiedenen Schnittstellen, Energieeinstellung usw... im BT Bereich.
    Am Sinnvollsten war es damals, das Gerät komplett zu entkoppeln und neu zu koppeln, auch im iDrive.
    Ganz wichtig: Im iDrive auch mal das BT deaktivieren ! Dann sendet das Navi nämlich erstmals nichts und initialisiert sich neu.


    Ich muss dazu sagen, in einem Thread zu dem Thema, habe ich das mal ausgiebig beschrieben, das finde ich jetzt aber nicht mehr, leider.
    Das Problem wird beim S7 gleich sein.


    Tipp, das half bei mir am besten: Wenn du aussteigst, deaktiviere erstmal das BT von deinem Handy damit dein Navi dein Handy "rauswirt"
    Was auch geholfen hat, ist im iDrive einzustellen, dass dein Handy nur Audio und Telefon nutzt, keine Nachrichten -> Gleiches in der BT Konfi vom Samsung.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Danke für die ausführliche Antwort!


    Ich werde mal vor allem letztes als erstes probieren und dann berichten

  • Also bei mir hat alles nix geholfen...


    Habe in der Bucht nach NBT gesucht und über die dort hinterlegten FIN bei BMW probiert ein Update zu suchen.


    70% der FIN waren nichtmal dort bekannt, nur so nebenbei!
    Eine FIN hat mir dann das UPD05074.bin raus gespuckt. Das ließ sich aber in meinem NBT EVO garnicht anwählen.


    Muss mich wohl erstmal mit "Stand der Technik" begnügen. :(