Lied unterbricht bei verbundenem iPhone per Kabel

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein IPhone 7 und meine Freundin ein IPhone 6s. Wenn wir das Handy per Lightning Kabel, über die Mittelarmlehne verwenden, unterbricht er immer wieder nach ca. 15-30 Minuten. Sobald das Lied unterbricht müssen wir einmal auf "Media" klicken und dann geht's normal weiter. Habt ihr das Problem auch?

  • Kann auch am iPhone / Kabel liegen. Ich habe das sehr selten... meistens liegt es aber daran, das auf dem iPhone
    eine Benachrichtigung angekommen ist und die Audiowiedergabe unterbricht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Kann auch am iPhone / Kabel liegen. Ich habe das sehr selten... meistens liegt es aber daran, das auf dem iPhone
    eine Benachrichtigung angekommen ist und die Audiowiedergabe unterbricht.

    Guter Hinweis, werde mal darauf achten.

  • Guter Hinweis, werde mal darauf achten.


    Bin mir gerade nicht sicher. Wo könnte man denn sonst diese Funktion ausschalten?

    also chef achte einfach mal drauf, ob die musik dann auf das radio einfach umspringt, war bei mir der fall. Schau einfach mal neben der Klimablende da hast du einen Knopf mit 2 autos und einer Antenne. Das is der verkehrsfunk, der immer während der musik eingreift. Betätige den Knopf, um Verkehrsfunk auszuschalten. :)

  • also chef


    *hust,hust*


    Betätige den Knopf, um Verkehrsfunk auszuschalten.


    Aber nicht, während der Verkehrsfunk läuft. Dann wird nämlich nur die aktuelle Durchsage übersprungen, der Verkehrsfunk bleibt aber weiterhin aktiviert. Ob es aktiviert ist, ist auch an den Buchstaben "TP" (Traffic Program) im Display zu erkennen (siehe z.B. https://lh4.googleusercontent.…/s991/20120601_081850.jpg).


    Das hat übrigens nichts damit zu tun, ob diese Daten (oder RTTI) für die Navigation hinzugezogen werden. Die Traffic-Daten werden immer von der Navigation berücksichtigt - unabhängig davon, ob man sich die Verkehrsnachrichten anhört oder nicht.