320d Bremsenupgrade

  • Danke, ich habe es auch um den Dreh gefunden.


    Für 250€ hätte ich das Upgrade auch gemacht.
    So habe ich letzte Woche neue Scheiben und neue Beläge eingebaut und in der Werkstatt das Intervall zurücksetzen lassen.


    Der Wagen hat vor ein paar Wochen angezeigt, dass er in 2500 km (ich meine es wären 2500 gewesen), neue Beläge vorne braucht.
    Das kam bei jedem Start.


    Nach knapp 6500 km hat er dann angezeigt, dass sie fällig sind.
    Dann habe ich direkt getauscht.
    2mm hatten die Beläge noch ca.


    Jetzt ist 39.000 km Ruhe. Das zeigt der Wagen aber auch schon seit etwas über 1000km an (seit letztem Donnerstag).


    Mal sehen, wann die dann wieder runter sind.
    Heftig gebremst habe ich noch nie :D

  • Das bezieht sich meines Wissens auf die M Bremse


    OK!


    Wenn ich jetzt Bremsscheiben, Bremssattel und Bremsbeläge (die aber erneuert würden) erwerbe, was brauche ich sonst noch? Sattelträger?

  • Sattelträger brauchst du nicht extra - der Sattel besteht aus 2 Teilen und sollte bei der Umrüstung immer komplett dabei sein. Die Befestigungspunkte an der Achsaufnahme sind die gleichen.
    Falls die Handbremse hinten unterschiedlich sein sollte ggf.andere Bremsscheiben hinten.

  • OK, das klingt ja dann doch einfacher als gedacht. Schutzbleche brauche ich aber auch die größeren oder?


    Ich habe nur vor die vordere Bremse zu ändern, dürfte ansich keine Probleme geben, oder? Somit ist hinten auch keine andere Trommel nötig.

  • OK, das klingt ja dann doch einfacher als gedacht. Schutzbleche brauche ich aber auch die größeren oder?


    Ich habe nur vor die vordere Bremse zu ändern, dürfte ansich keine Probleme geben, oder? Somit ist hinten auch keine andere Trommel nötig.


    Jap, die Bleche sind etwas größer, wäre gut, wenn du die besorgst

  • Dem kann ich mir nur anschließen.


    Wieso das denn?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.