Paddi_'s 340i Estorilblauer F30 M-Sport

  • Hab den Performance Diffusor auch unlackiert, und wird auch unlackiert bleiben. Finde ich sieht super aus das Schwarz Matte ABS. Auch die Performance Lippe vorne wird Matt bleiben.


    Ansonsten Super schönes Auto !


    Lg

  • Das kann ich ja fast gar nicht glauben, dass der Schaden so niedrig sein soll. Beulen die nur aus und lacken drüber?



    Schicker F30. :thumbup:


    Dass mit den Schaden dachte ich mir auch. :huh:


    Bei mir rannte ein Reh vorne links rein, gab neue Stossstange neuer Xenon, Kühler wurde ersetzt etc, sah auch nicht schlimm aus. Aber der Schaden belief sich letztendlich auf mehr als 7000.- CHF
    Und da waren keine Türen betroffen.

  • Danke schon mal für's Feedback! Muss mal schauen, wie sich das M Sportfahrwerk auf der ersten Fahrt nach Abholung über 800 km schlägt. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, ein KW V3 zu vebrauen :) Aber das ProKit ist so verlockend günstig.

    Taucht er ein?
    Ich hatte das Adaptivfahrwerk im F30 330d PreLCI und war nicht zufrieden, war trotzdem iwie schwammig in Kurven auch im Sport-Modus. Gut, BMW hat beim LCI nachgearbeitet und es ist mit Sicherheit besser. Aber: Ggf. hast Du den Thread zum Poltern an der Vorderachse gelesen. Hier gibt es scheinbare immer noch Probleme mit den Dämpfern des adaptiven Fahrwerks, daher würde ich das persönlich nicht nachrüsten (ja, das geht). Dann lieber das KW DDC verbauen :) .

    Ja, ein wenig taucht er leider ein.
    Dafür aber wie eben schon erwähnt keine Einbußen im Komfort. :thumbup:



    Wie gesagt, der Schaden ist wirklich nur bei ungünstigem Licht zu sehen.
    Der Kotflügel wird getauscht und die Türen ausgebeult/lackiert. Daher die eher gerine Schadensumme von € 3.500,-
    Hätte ich es vorne erwischt, wäre warscheinlich schnell die 10er Marke geknackt. (Haube, Stoßstange, Kotflügel, Scheinwerfer, ..) Da kommt dann schon was zusammen.

  • ... in letzter Zeit hat sich dann doch einiges am Wagen getan. Folgendes wurde gemacht:

    • Besuch bei Staati zur Montage von Nico's ( NoSilentRunning) VSD/MSD die natürlich vorher von Hendrick entsprechend bearbeitet wurde.
    • Montage der restlichen Interieurleisten vom F8X in Carbon/Schwarzchrom
    • H&R TRAK+ Spurverbreiterungen VA10/HA12mm
    • KW V3 Gewindefahrwerk. Danke an Peter ( Alusil) für das sehr gute Angebot ohne welches ich vermutlich nicht zugeschlagen hätte

    Durch das neue Fahrwerk fährt sich der Wagen ganz anders. Ich war mit dem Eibach ProKit, welches ich vorher verbaut hatte, schon mehr als zufrieden. Allerdings störte mich das eintauchen bei Kurvenfahrten schon ein wenig. Daher habe ich aufgrund von Peters Angebot bzgl. seinem KWV3 zugeschlagen und bin im Nachhinein froh, nun besitzer eines solch fantastischen Fahrwerks zu sein. Kaum mehr ein Eintauchen in Kurven, kein Nicken beim Bremsen und die Härte lässt sich beliebig je nach Konfiguration der Zug- und Druckstufe einstellen. Aktuell fahre ich mit Zugstufe 5 und Druckstufe 3 Klicks offen. Werde aber vermutlich die Zugstufe noch 2 Klicks öffnen.
    Bin im Moment auch am Ende des Tüv Relevanten Einstellbereichs was das Gewindefahrwerk betrifft und finde die Höhe sehr passend. Zusammen mit den H&R TRAK+ Spurverbreiterungen steht der Wagen wie ich finde nun perfekt da.


    Was mich aktuell noch stört, ist ein leichtes Knacken der Vorspannfeder an der HA. Ich hoffe, dass ich das noch in den Griff bekomme. Wie verhält sich das bei den anderen KW V3 Fahrern im Forum?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9501lpkk6.jpg]


    Hier mal die VA


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_489391k9r.jpg]


    und die HA in Detailansicht.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_4134ibkaa.jpg]


    Viele Grüße
    Paddi

  • Ah jetzt weiß ich auch wo diese Teile gelandet sind :D sehr nice

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: